Wie Experten für die Anerkennung von Arzneimitteln die Beeinträchtigung bewerten
Als Reaktion auf eine Zunahme von Fahrern, die offensichtlich beeinträchtigt waren, aber keinen oder nur einen geringen Alkoholgehalt im Blut hatten, setzten Strafverfolgungsbehörden im ganzen Land speziell ausgebildete Beamte ein, die als Experten für die Anerkennung von Arzneimitteln oder Evaluatoren für die Anerkennung von Arzneimitteln (DRE) bekannt sind..
Mit der Zunahme der Sucht nach verschreibungspflichtigen Medikamenten und der Zunahme der Staaten, die den Konsum von medizinischem Marihuana und Freizeitmarihuana legalisieren, nahm die Zahl der Fahrer auf der Autobahn, die unter dem Einfluss von Drogen stehen, erheblich zu, ebenso wie die Gefahren des Drogenkonsums für die Öffentlichkeit.
Das DRE-Programm wurde erstmals in den 1970er Jahren von der Los Angeles Police Department eingesetzt. In den 1980er Jahren arbeitete das LAPD jedoch mit der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) zusammen, um das Programm auf andere Bundesstaaten auszudehnen.
Jetzt wird das internationale Programm zur Beurteilung und Klassifizierung von Arzneimitteln (DEC) von der Internationalen Vereinigung der Polizeichefs (IACP) mit Unterstützung der NHTSA koordiniert.
Ein DRE-Beauftragter wird geschult, um eine Beeinträchtigung zu erkennen, wenn Fahrer unter dem Einfluss anderer Drogen als Alkohol und manchmal Drogen zusätzlich zu Alkohol stehen.
Ausgebildet, um Beeinträchtigungen zu erkennen
Mit Hilfe von Ärzten, Psychologen und anderen medizinischen Fachleuten entwickelte das DEC-Programm ein mehrstufiges Programm, das jetzt als DRE-Protokoll bezeichnet wird. Es handelt sich um eine 12-teilige Untersuchung, mit der Experten für die Erkennung von Arzneimitteln Folgendes bestimmen:
- Wenn ein Verdächtiger beeinträchtigt ist
- Wenn die Beeinträchtigung auf Drogen oder eine Krankheit zurückzuführen ist
- Wenn Drogen, welche Kategorie von Drogen
Laut der DECP-Website: "Nichts im oder über das DRE-Protokoll ist neu oder neu. Das DRE-Protokoll ist eine Zusammenstellung von Tests, die Ärzte seit Jahrzehnten verwenden, um alkohol- und / oder drogenbedingte Beeinträchtigungen zu identifizieren und zu bewerten."
Der DRE-Beauftragte zieht aus keinem Teil der Bewertung eine Schlussfolgerung, sondern erstellt seine Analyse auf der Grundlage der Fakten, die sich aus dem gesamten 12-teiligen Prozess ergeben, der für alle DRE-Beauftragten überall so weit wie möglich standardisiert ist.
Auf der folgenden Seite wird jeder einzelne Schritt beschrieben, den der DRE-Beauftragte unternimmt, um den mutmaßlich beeinträchtigten Fahrer zu untersuchen und seine Bewertung vorzunehmen, bevor eine Festnahme wegen Fahrstörungen vorgenommen wird.
1Atemalkoholtest
Zunächst wird der Atem auf Alkohol getestet. © Getty ImagesDer erste Schritt des DRE-Protokolls - ein Alkoholtest - wird in der Regel von dem Polizeibeamten durchgeführt, der den Fahrer wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol angehalten hat. Wenn der Verdächtige beeinträchtigt zu sein scheint, aber eine Blutalkoholkonzentration (BAC) aufweist, die unter dem gesetzlichen Grenzwert liegt, wird der Sachbearbeiter einen Sachbearbeiter für die Anerkennung von Arzneimitteln (DRE) anfordern.
2Interview des Verhaftungsbeamten
Getty ImagesDer DRE-Beamte überprüft zunächst die Ergebnisse der Atemtests und spricht dann mit dem festnehmenden Beamten über die Umstände der Festnahme, insbesondere die Beobachtungen des Beamten über das Verhalten, das Aussehen, das Fahren des Verdächtigen und ob der Fahrer irgendwelche Aussagen zum Drogenkonsum gemacht hat.
Der DRE-Beamte stellt außerdem fest, ob der Haftbeamte andere relevante Beweise entdeckt hat, die auf einen Drogenkonsum hindeuten könnten.
3Voruntersuchung und erster Impuls
Getty ImagesDer nächste Schritt in diesem Prozess besteht darin, dass der DRE-Beauftragte eine vorläufige Untersuchung des Fahrers durchführt, um festzustellen, ob sein Verhalten auf eine Verletzung oder einen Zustand zurückzuführen ist, und nicht auf Drogen oder Alkohol. Der Beamte befragt den Fahrer nach seiner Gesundheit, seiner Ernährung und den verordneten Medikamenten und beobachtet ihn zur Koordinierung und zum Sprechen.
Der DRE-Beauftragte beobachtet die Pupillen des Fahrers, um festzustellen, ob sie gleich groß sind, und bestimmt, ob die Augen einem sich bewegenden Objekt folgen und es verfolgen können.
Auch bei dieser Untersuchung misst der Beamte zum ersten Mal den Puls des Fahrers. Während des Prozesses misst der Beamte dreimal den Puls des Verdächtigen, um mögliche Nervosität zu berücksichtigen, um die Konsistenz zu überprüfen und um festzustellen, ob die Pulsfrequenz zunimmt oder abnimmt.
4Augenuntersuchung
Getty ImagesWährend des vierten Schritts des DRE-Protokolls gibt der Beamte dem Fahrer Tests auf horizontalen Blick-Nystagmus (HGN), vertikalen Blick-Nystagmus (VGN) und fehlende Augenkonvergenz. HGN kann durch Depressiva, Inhalationsmittel und dissoziative Anästhetika verursacht werden. Höhere Dosen dissoziativer Anästhetika können VGN verursachen. Die dissoziativen Anästhetika und Marihuana können einen Mangel an Konvergenz verursachen.
5Geteilte Aufmerksamkeit Psychophysikalische Tests
Getty ImagesBei diesem Schritt im DRE-Protokoll fordert der Beamte den Fahrer auf, vier psychophysische Tests durchzuführen, die allgemein als Nüchternheitstests vor Ort bekannt sind. Diese Tests umfassen die Romberg Balance, den Walk and Turn, den One Leg Stand und den Finger to Nose Test.
6Vitalzeichen und zweiter Puls
Schritt sechs des Protokolls fordert den DRE-Beauftragten auf, den Blutdruck, die Temperatur und den Puls des Fahrers (zum zweiten Mal) zu messen. Die Vitalfunktionen können je nach Art der Medikamente, die der Fahrer einnimmt, erhöht und gesenkt werden. Daher können Vitalfunktionen als Hinweis auf den Drogenkonsum verwendet werden.
7Dunkelkammeruntersuchungen
Getty ImagesDer DRE-Beauftragte verwendet ein als Pupillometer bezeichnetes Gerät, um festzustellen, ob die Pupillen des Fahrers erweitert, eingeengt oder normal sind. Der Beamte überprüft die Augen auf ihre Reaktion auf Licht. Manche Medikamente vergrößern die Pupille, andere senken sie und manche Medikamente bewirken, dass die Pupillen langsam auf Lichtveränderungen reagieren.
Auch während dieses Schritts überprüft der Beamte die Nasen- und Mundhöhlen des Fahrers auf Anzeichen von Drogenkonsum (z. B. weißes Pulver in der Nase)..
8Untersuchung auf Muskeltonus
Getty ImagesDa bei einigen Medikamenten die Muskeln des Körpers steif werden und bei anderen die Muskeln schlaff werden, überprüft der DRE-Beauftragte in Schritt 8 des Protokolls den Skelettmuskeltonus des Fahrers.
9Auf Injektionsstellen und dritten Puls prüfen
Getty ImagesAls nächstes überprüft der Drug Recognition Expert den Fahrer auf Drogenkonsumstellen oder Hinweise auf Drogenkonsum. An diesem Punkt nimmt der Offizier zum dritten und letzten Mal den Puls des Fahrers.
10Aussagen des Probanden und sonstige Bemerkungen
Getty ImagesWenn er dies noch nicht getan hat, liest der DRE-Beauftragte die Miranda-Rechte des Fahrers und stellt ihm dann eine Reihe direkter Fragen zu seinem Drogenkonsum.
11Analyse und Meinungen des Bewerters
DECP.orgAn diesem Punkt des Prozesses bildet der DRE-Beauftragte eine Meinung über die Beeinträchtigung des Fahrers basierend auf der Gesamtheit des Bewertungsprozesses. Der Beamte gibt anhand der DRE-Matrix für Arzneimittelsymptome sowie der persönlichen Ausbildung und Erfahrung des Beamten eine Stellungnahme dazu ab, in welcher Kategorie oder in welchen Kategorien der Fahrer möglicherweise Einfluss hat.
12Toxikologische Untersuchung
Getty ImagesIn den meisten Fällen fordert der Drug Recognition Expert den Fahrer auf, einen Urin-, Blut- und / oder Speicheltest für toxikologische Laboranalysen durchzuführen. Die Testergebnisse können als weiterer Hinweis auf eine Beeinträchtigung herangezogen werden.
Quelle:
Das internationale Programm zur Beurteilung und Klassifizierung von Arzneimitteln. "Das DRE-Protokoll." Drug Recognition Expert.