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    Medizinisches Marihuana und Arthritis

    Es gibt seit langem eine Debatte über die Legalisierung von Marihuana, aber noch nie zuvor wurde dem medizinischen Marihuana mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Ich meine nicht nur in der Öffentlichkeit. Es gibt angesehene, gut sichtbare Ärzte im Gespräch. Im Jahr 2013 sagte Dr. Sanjay Gupta von CNN öffentlich, dass die Wissenschaft den Bedarf an medizinischem Marihuana untermauert. Er sagte auch: "Ich verstehe, dass es Bedenken gibt, wenn Sie es legalisieren, werden Kinder es in der Freizeit benutzen, und ich möchte nicht, dass junge Leute das tun, aber unsere Sorge um ihre Sicherheit sollte Patienten, die dies brauchen, nicht davon abhalten, es zu bekommen Zugriff."
    Dr. Gupta entschuldigte sich dafür, dass er zuvor nicht tief genug gegraben hatte, als er nach Nachforschungen zu diesem Thema suchte. Stattdessen schloss er sich zugegebenermaßen wie ein guter Soldat dem stellvertretenden Gesundheitsminister Dr. Roger O. Egeberg an, der am 14. August 1970 einen Brief schrieb, in dem empfohlen wurde, die Pflanze Marihuana als Substanz der Liste 1 einzustufen . Das ist seit fast 45 Jahren so geblieben. Anhang 1 wird als "gefährlichste" Droge ohne derzeit anerkannte medizinische Verwendung "definiert.
    Als Gupta sich letztes Jahr auf einen Dokumentarfilm vorbereitete, besuchte er diesen Brief noch einmal und suchte nach neuen Erkenntnissen, die er zuvor übersehen hatte. Seine neue Suche in der US-Nationalbibliothek für Medizin ergab fast 2.000 neuere wissenschaftliche Veröffentlichungen zu Marihuana, von denen 6 Prozent Nutzen untersuchten. Der Rest waren Studien, die sich auf potenzielle Schäden konzentrierten. Vielleicht ein verzerrter Ansatz? Das wirft zumindest diese Frage auf.
    Dr. Gupta erinnert uns auch daran, dass Marihuana bis 1943 Teil des amerikanischen Drogenarzneimittels war. Es wurde für verschiedene Erkrankungen verschrieben, darunter neuropathische Schmerzen. Schauen wir uns also mit einem kleinen Teil der Geschichte und dem aktuellen Gespräch an, wo wir heute stehen.

    Medizinisches Marihuana für rheumatische Erkrankungen

    Die Wirksamkeit und Sicherheit von medizinischem Marihuana bei rheumatischen Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Lupus und Fibromyalgie wird derzeit nicht durch medizinische Beweise belegt. Ein im März 2014 veröffentlichter Artikel Arthritis Pflege & Forschung rät Ärzten, Arthritispatienten von der Verwendung von medizinischem Marihuana abzuhalten.
    Nach den vorgenannten Arthritis Pflege & Forschung Artikel, diese Schlussfolgerung wurde trotz der Tatsache gezogen, dass Untersuchungen ergeben haben, dass 80 Prozent der Marihuana-Konsumenten in einer US-amerikanischen Schmerzklinik das Medikament zur Kontrolle von myofaszialen Schmerzen verwendeten; In Großbritannien und Australien verwendeten bis zu 33 Prozent der Menschen Marihuana zur Behandlung von Arthritis-Schmerzen. Im Juni 2013 führte das Büro des Information Commissioner of Canada die schwere Arthritis als Grund an, weshalb 65 Prozent der Kanadier medizinisches Marihuana besitzen durften.
    Die Autoren der Studie gaben an, dass sie derzeit die Verwendung von Cannabiskraut (Marihuana) bei Arthritis-Schmerzen nicht empfehlen können, da es an Wirksamkeitsdaten mangelt, potenzielle Schäden durch die Anwendung vorliegen und es andere sichere und wirksame Behandlungsmöglichkeiten gibt Arthritis. Sie weisen ausdrücklich auf diese Tatsachen hin:
    • THC-Konzentrationen (Tetrahydrocannabinol) variieren im Pflanzenmaterial um bis zu 33 Prozent, und die Absorptionsraten können zwischen 2 Prozent und 56 Prozent variieren, was die Dosierung unzuverlässig und schwierig macht.
    • Während Cannabis eingenommen werden kann, ziehen die meisten es vor, es einzuatmen, was das Problem nachteiliger Auswirkungen auf die Atemwege aufwirft.
    • Kurz- oder Langzeitstudien zur Wirksamkeit bei rheumatischen Erkrankungen fehlen.
    • Studien, die die Behandlung von Krebs oder neuropathischen Schmerzen favorisieren, können aufgrund unterschiedlicher Schmerzmechanismen nicht auf Arthritis hochgerechnet werden.
    • Beim Konsum von Marihuana besteht die Gefahr einer Beeinträchtigung der kognitiven und psychomotorischen Funktion.
    • Langfristiger Marihuanakonsum kann zu Geisteskrankheiten, Abhängigkeit, Sucht und Gedächtnisproblemen führen.
    • Bei Marihuanakonsumenten besteht im Vergleich zu Nichtkonsumenten ein erhöhtes Risiko für Depressionen.

    Die Quintessenz

    Trotz des Bundesverbots von Marihuana war Kalifornien 1995 der erste Staat, der seine medizinische Verwendung legalisierte. Bis 2017 haben 28 Bundesstaaten und der District of Columbia dafür gestimmt, Marihuana für die medizinische Verwendung zuzulassen. Es wird erwartet, dass weitere Bundesstaaten dasselbe tun. Die Anzahl der Staaten ändert sich ständig. Was seit langem eher eine politische als eine wissenschaftliche Debatte ist, scheint sich in Richtung letzterer zu verschieben. Selbst wenn dies geschieht, müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass eine Brücke überquert werden muss, bevor die Wissenschaft und die Legalität von medizinischem Marihuana in Einklang gebracht werden können. Während die Ziele des medizinischen Marihuanakonsums und des Freizeitkonsums nicht die gleichen sind (d. H. Linderung der Symptome im Vergleich zum Hochwerden), weisen Gegner des medizinischen Marihuanakons darauf hin, dass die Grenze häufig verwischt ist.
    Im Jahr 2008 veröffentlichte das American College of Physicians ein Positionspapier, in dem festgestellt wurde, dass "Evidence nicht nur die Verwendung von medizinischem Marihuana unter bestimmten Bedingungen unterstützt, sondern auch zahlreiche Indikationen für Cannabinoide vorschlägt. Zusätzliche Untersuchungen sind erforderlich, um den therapeutischen Wert von Cannabinoiden weiter zu klären und zu bestimmen optimale Verabreichungswege. "
    Ein besseres Verständnis des Endocannabinoidsystems (einer Gruppe von neuromodulatorischen Lipiden und Rezeptoren im Gehirn, die an verschiedenen physiologischen Prozessen beteiligt sind) und der Wechselwirkung von Marihuana mit Marihuana würde es Forschern ermöglichen, Nutzen und Risiken einer biochemischen Substanz zu berücksichtigen Niveau.
    Befürworter von medizinischem Marihuana möchten, dass das Medikament neu eingestuft wird, damit es den gleichen Status wie andere Opiate und Stimulanzien hat. Außerdem muss die Bundesregierung eine so genannte "langwierige Forschung" zulassen.