Wie ein eingeklemmter Nerv behandelt wird
Zum Arzt gehen wegen eines eingeklemmten Nervs
Wenn Sie mit „radikulären Schmerzen“ im Nacken zum Arzt gehen, schließt Ihr Arzt zuerst alle roten Fahnen aus, wie:- Schwierigkeiten beim Gehen oder Beinschwäche
- Darm- oder Blasenfunktionsstörung
- Vorgeschichte von Fieber, Gewichtsverlust, Krebs oder einem geschwächten Immunsystem
- Alter jünger als 20 oder älter als 50
- Starker, plötzlicher Schmerz (dies könnte auf eine Zervikalarterien-Dissektion hindeuten)
- Andere neurologische Symptome wie Schwierigkeiten beim Sprechen oder Schlucken (dies könnte auf einen Schlaganfall hindeuten)
Wenn es keine roten Fahnen gibt und Ihr Arzt eine "eingeklemmte Nerven" oder zervikale Radikulopathie diagnostiziert, wird er wahrscheinlich eine konservative Behandlung für etwa zwei bis acht Wochen empfehlen.
Was ist konservatives Management für einen eingeklemmten Nerv??
Konservatives Management bezieht sich auf nicht-invasive Methoden, mit denen Sie Ihre Beschwerden lindern können, bis die Nervenreizung und -kompression abgeklungen sind. In der Regel werden Medikamente und physikalische Therapie kombiniert. Medikamente, die für Ihre Schmerzen verschrieben werden können, umfassen:- Ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Mittel (NSAID) wie Ibuprofen oder Aleve (Naproxen)
- Ein orales Steroid wie Prednison bei starken Schmerzen
Sobald die akuten Schmerzen durch die Einnahme von Medikamenten gelindert sind, wird Ihr Arzt eine physikalische Therapie empfehlen, die Ihnen hilft, den Bewegungsspielraum im Nacken beizubehalten und die Nacken-, Rücken- und Schultermuskulatur zu stärken. Andere Therapien, die Ihr Arzt möglicherweise für Ihren eingeklemmten Nerv vorschlägt, umfassen die Verwendung eines Halskragens oder -kissens oder einer Halswirbeltraktion.
Was ist, wenn meine eingeklemmten Nervensymptome nicht verschwinden??
Wenn Ihre Symptome nach sechs bis zwölf Wochen anhalten, wird Ihr Arzt wahrscheinlich die Diagnose neu bewerten und die obere Wirbelsäule mit einem MRT- oder CT-Scan abbilden. Möglicherweise empfiehlt er auch eine Nervenleitungsstudie (NCS) und eine Elektromyographie (EMG), um die Ursache Ihrer Schmerzen besser zu verstehen. Manchmal ist Ihre Diagnose komplexer und erfordert die Pflege eines Wirbelsäulenspezialisten.Bei anhaltender zervikaler Radikulopathie sind trotz angemessener konservativer Therapien folgende Behandlungsoptionen möglich:
- Nervenblockade - Ein Steroid wird in einen Raum in der Nähe der Wirbelsäule injiziert und breitet sich über die betroffene Nervenwurzel aus, um sie zu beruhigen
- Chirurgie