Benötigen Sie einen POLST?
Bisher konnte eine Person eine Vorabrichtlinie implementieren, um anzugeben, was ihre Wünsche am Ende ihres Lebens sein würden. Eine Vorabrichtlinie enthält im Allgemeinen Informationen über den Wunsch einer Person nach mechanischer Beatmung, künstlicher Ernährung und über ihren Wunsch nach Komfortpflege. Eine Vorabrichtlinie trägt jedoch wenig dazu bei, eine Person vor unerwünschter medizinischer Notfallversorgung wie HLW oder Überstellung in ein Krankenhaus zu schützen. Eine Person müsste eine separate Wiederbelebungsverordnung (DNR) haben, um sich vor unerwünschten Thoraxkompressionen, Stromschlägen und künstlicher Atmung zu schützen.
Mit der Verwendung eines POLST-Paradigmas haben Notfall- und medizinisches Personal klare Anweisungen, welche Maßnahmen im Notfall auf Wunsch des Patienten zu ergreifen sind. Dies schließt den Wunsch des Patienten ein, eine CPR zu erhalten oder abzulehnen, in ein Krankenhaus gebracht zu werden und künstliche Ernährung zu erhalten. Das Paradigma kann einer Person folgen, wohin sie auch geht; Es ist zu Hause, in einem Pflegeheim, einer Pflegeeinrichtung und im Krankenhaus gültig.
Was beinhaltet der POLST??
Das POLST-Paradigma besteht aus drei oder vier Abschnitten (je nach Zustand), in denen eine Person ihre gewünschte medizinische Intervention auswählen kann:- CPREine Person kann sich dafür entscheiden, eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) durchführen zu lassen. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, wählen Sie in Abschnitt B die Option „Vollständige Behandlung“. Alternativ können Sie auch die Option „Natürlichen Tod zulassen“, auch bekannt als „Keine Wiederbelebungsversuche“, auswählen.
- Medizinische InterventionenEine Person hat drei Möglichkeiten, den Grad der medizinischen Eingriffe zu bestimmen, den sie möchte. Die erste Wahl ist „Comfort Measures Only“ (Nur Komfortmaßnahmen). Dies bedeutet, dass nur Pflege zur Linderung von Schmerzen und Leiden angeboten wird. Wenn Sie diese Option wählen, wird die Person nur dann in ein Krankenhaus eingeliefert, wenn das Leiden zu Hause nicht gelindert werden kann.
- Die zweite Möglichkeit sind „Eingeschränkte zusätzliche Eingriffe“, die die Komfortpflege der ersten Möglichkeit umfassen, aber auch intravenöse (IV) Flüssigkeiten und Antibiotika. Es besteht die Möglichkeit, NICHT in ein Krankenhaus zu überweisen, es sei denn, das Leiden kann zu Hause nicht gelindert werden.
- Die dritte Option ist die „vollständige Behandlung“. Wenn Sie diese Option auswählen, möchten Sie eine komfortable Behandlung, Infusionslösungen, Antibiotika, HLW und alle anderen intensivmedizinischen Behandlungen, einschließlich des Transfers in ein Krankenhaus.
- In diesem Abschnitt gibt es eine Zeile für zusätzliche Bestellungen. Patienten können mit ihrem Arzt entscheiden, die Art der verwendeten IV-Medikamente einzuschränken, oder sich dafür entscheiden, welche Art der Atemunterstützung sie wünschen.
- AntibiotikaIn diesem Abschnitt können Patienten festlegen, wann und ob Antibiotika zur Behandlung von Infektionen angewendet werden sollen.
- Künstlich verabreichte ErnährungIn diesem Abschnitt kann eine Person ihren Wunsch äußern, künstlich gefüttert zu werden, normalerweise über eine NG-Sonde (Nasensonde) zur Kurzzeiternährung oder über eine Magensonde (durch die Haut in den Magen eingeführt) zur Langzeiternährung. Die Auswahlmöglichkeiten umfassen „Keine künstliche Ernährung mit der Tube“, was ziemlich klar ist, „Definierte Probezeit für künstliche Ernährung mit der Tube“, was normalerweise bedeutet, dass kurz künstlich gefüttert wird, um festzustellen, ob sich ihr Zustand verbessert, oder „Langzeit“ künstliche Ernährung durch eine Sonde “, die normalerweise über eine Magensonde erfolgt.
Wie unterscheidet sich der POLST von einer Vorabrichtlinie??
Eine Vorab-Richtlinie soll Anweisungen zu gewünschten medizinischen Eingriffen geben, sobald eine Person bereits eine Notfallbehandlung erhalten hat - in der Regel an das Krankenhaus- oder Pflegeheimpersonal gerichtet. Der POLST soll das Notfallpersonal anweisen, welche Maßnahmen zu ergreifen sind, während Sie noch zu Hause sind.Wer muss einen POLST unterschreiben?
In allen Staaten, in denen der POLST akzeptiert und legal ist, muss ein Patient oder sein gesetzlicher Entscheidungsträger im Gesundheitswesen das Formular unterzeichnen. Ein Arzt muss auch bestätigen, dass die Entscheidung, die der Patient trifft, mit seinem gegenwärtigen Gesundheitszustand übereinstimmt. Wenn beispielsweise eine gesunde 30-jährige Frau, wie ich, den natürlichen Tod, nur Komfortmaßnahmen und keine künstliche Ernährung zulassen möchte, würde mein Arzt das Formular (hoffentlich) nicht unterschreiben. In einigen Staaten kann ein Krankenpfleger (NP) oder ein Arzthelfer (PA) das Formular legal unterzeichnen.Jeder, der an einer chronischen oder lebensbedrohlichen Krankheit leidet oder über ein fortgeschrittenes Alter verfügt, sollte ein POLST-Dokument in Betracht ziehen. Um herauszufinden, ob Ihr Bundesstaat das POLST-Paradigma akzeptiert und verwendet, besuchen Sie die POLST-Website.