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    Können Sie Mono und Strep gleichzeitig bekommen?

    Wenn Kinder krank werden, diagnostizieren Kinderärzte sie normalerweise gerne mit einer einzigen Sache, sodass sie normalerweise nicht gleichzeitig Strep und Mono diagnostizieren.
    Sowohl Halsentzündung als auch Mono haben ähnliche Symptome, einschließlich Halsschmerzen, Fieber und geschwollene Drüsen.
    In den meisten Fällen wird Mono jedoch bei einem Kind vermutet, das auf Strep negativ getestet wurde, aber anhaltende Symptome aufweist.

    Strep vs. Mono-Tests

    Tests können durchgeführt werden, um ein Kind für jede Infektion zu bewerten, einschließlich:

    Streptest

    • Ein schneller Streptest und eine Halskultur für die Gruppe Eine Streptokokke Bakterien

    Mono-Test

    • Ein heterophiler Antikörpertest (Monospot) und ein Epstein-Barr-Virus (EBV) für die Mononukleose
    In der Regel werden sie jedoch nicht alle gleichzeitig durchgeführt, insbesondere beim ersten Anzeichen von Halsschmerzen und Fieber.
    Stattdessen kehrt ein Kind, das bereits einen negativen Streptest hatte, vier oder fünf Tage später zu seinem Kinderarzt zurück, weil es ihm nicht besser geht, und wird dann auf Mono getestet.
    Oder ein Kind, das positiv auf Strep getestet wurde, erhält ein Antibiotikum wie Amoxicillin und entwickelt wenige Tage später einen für Mono charakteristischen Ausschlag. Aber selbst wenn ein Kind mit Strep keinen Hautausschlag bekommt, kann es sein, dass es nicht besser wird und trotzdem auf Mono getestet wird.
    So ist es möglich, Strep und Mono gleichzeitig zu haben, obwohl das eine nicht unbedingt das andere verursacht. Das häufigere Szenario ist, dass sich ein Kind zufällig mit beiden infiziert hat. Die Inkubationszeit beträgt vier bis sechs Wochen für Mono und drei bis fünf Tage für Strep. Ihr Kind müsste also zur richtigen Zeit in der Nähe von Mono- und Strep-Patienten sein, sich infizieren und dann Symptome beider Infektionen gleichzeitig zeigen Zeit.
    Oder es ist möglich, dass einer oder beide Tests falsch positiv waren. Eine CDC-Untersuchung in einer Klinik in Wyoming ergab kürzlich, dass eine falsche Technik wahrscheinlich dazu geführt hat, dass viele Strep-Throat-Tests falsch positiv waren (sie haben zu lange gewartet, um die Tests zu lesen)..
    Dennoch glauben einige Experten, dass Sie sowohl Strep als auch Mono gleichzeitig haben können, da diese Infektionen einen „synergistischen Effekt“ auf den entzündeten Hals und die Mandeln eines Kindes haben, was es wahrscheinlicher macht, dass Sie sich währenddessen mit Mono infizieren Strep haben. Während in älteren Studien festgestellt wurde, dass 30 Prozent der Patienten mit Mono auch Strep hatten, fanden einige neuere Studien Raten, die mit nur drei oder vier Prozent viel niedriger waren.
    Obwohl es manchmal schwer zu sagen ist, ob ein Kind Mono und Strep hat, wenn beide Tests positiv sind, oder ob es Mono hat und Strep-Träger ist, benötigt es Antibiotika, um Rheumafieber zu verhindern, wenn es positiv auf Strep getestet wird. Und da er Mono hat, ist dies eine der wenigen Situationen, in denen es wichtig ist, dass Ihr Kinderarzt sorgfältig auswählt, welches Antibiotikum Sie Ihrem Kind verschreiben. Dies liegt daran, dass Amoxicillin oder Amoxil, das Antibiotikum, das häufig zur Behandlung von Kindern mit Strep angewendet wird, bei Einnahme von Amoxicillin oder Amoxil bei Monotherapie zu einem schweren Ausschlag führen kann.

    Strep Carriers

    Ein wahrscheinlicheres Szenario ist, dass ein Kind mit Mono und Strep nur ein Strep-Träger ist. Dies sind Kinder, die eine Halsentzündung hatten, und obwohl sie besser sind und keine Strepsymptome haben, leben die Strepsbakterien weiter in ihrem Rachen.
    Es wird nicht angenommen, dass Strep-Träger ansteckend sind, und sie können monatelang oder jahrelang positiv auf Strep getestet werden, selbst wenn sie Halsschmerzen haben, die durch ein Virus verursacht werden.