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    Arten und Ursachen von Hautausschlägen bei Kindern

    Kinder müssen oft wegen Hautausschlägen ihren Kinderarzt aufsuchen. Sehen Sie sich Bilder von Hautausschlägen in der Kindheit an, darunter Madenwürmer, Windpocken, Ekzeme, Masern, Insektenstiche, Windeldermatitis und Hefeinfektionen, um sich mit häufigen Erkrankungen vertraut zu machen, die zu Hautausschlägen bei Ihrem Kind führen können. 
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    Ekzem

    Richard Stanley
    Dieses Hautausschlagbild zeigt einen klassischen Fall von Ekzemen, der bei der Diagnose eines Ekzems bei Ihrem Kind hilfreich sein kann.
    Die Diagnose eines Ekzems basiert in der Regel auf dem Auftreten eines juckenden Ausschlags in typischen Bereichen, einschließlich der Stirn, der Wangen, Arme und Beine bei Säuglingen und der Falten oder Innenseiten der Ellbogen, Knie und Knöchel bei älteren Kindern.
    Das Ekzem wird oft als sehr juckender Ausschlag beschrieben, der oft rot, rau oder gereizt ist, schuppig und durchnässt werden kann.
    Obwohl Ekzeme manchmal schwer zu kontrollieren sind, können die Grundlagen der Prävention von Ekzemen hilfreich sein, einschließlich der Vermeidung bekannter Auslöser wie scharfer Seifen, Schaumbäder, Überhitzung und Schwitzen, Woll- und Polyesterkleidung und der großzügigen Verwendung von Feuchtigkeitscremes, insbesondere einer Feuchtigkeitscreme Täglich und innerhalb von 3 Minuten nach dem Verlassen der Badewanne oder Dusche.
    Wenn sich das Ekzem Ihres Kindes verschlimmert oder aufflackert, umfassen die typischen Ekzembehandlungen die Verwendung von topischen Steroiden und neueren nichtsteroidalen Medikamenten wie Elidel und Protopic.
    Bei schwer zu bekämpfenden Ekzemen können Eltern versuchen, mit einem Antihistaminikum Juckreiz, feuchte Verbände oder feuchte bis trockene Verbände und sogar Antibiotika zu bekämpfen, wenn Ihr Kind Anzeichen einer sekundären Hautinfektion aufweist.
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    Käferbiss

    Vincent Iannelli, MD
    Ganz gleich, wie vorsichtig Sie mit Insektenschutzmitteln umgehen, es ist wahrscheinlich, dass Ihr Kind gelegentlich einen Insektenstich bekommt, wie im Folgenden dargestellt.
    Die Mehrzahl der Insektenstiche, sei es durch Insekten wie Ameisen, Chigger oder Wespen, ist nicht gefährlich, es sei denn, Ihr Kind ist allergisch gegen das Insekt. Sogar die meisten Spinnenbisse, die oft normalen Insektenbissen ähneln, sind nicht so gefährlich, es sei denn, sie werden von einer schwarzen Witwe oder einer braunen Einsiedlerspinne verursacht.
    Diese Insektenstiche können für Eltern jedoch unheimlich sein, da selbst eine „normale“ Reaktion auf Insektenstiche, wie im obigen Bild gezeigt, Rötungen, Schwellungen und warme Haut umfassen kann.
    Einige Tipps, an die Sie sich bei Bugs erinnern sollten, sind:
    • Wenn Ihr Kind nach einem Insektenstich eine allergische Reaktion hat, weist es wahrscheinlich neben dem ursprünglichen Stich noch weitere Symptome auf.
    • Wenn der Insektenstich Ihres Kindes infiziert wurde, werden sich Rötung, Schwellung, Schmerzen, Fieber und andere Symptome wahrscheinlich ein oder zwei Tage nach dem Insektenstich verschlimmern. Jede sich ausbreitende Rötung oder Schwellung am ersten Tag des Bisses ist wahrscheinlich auf den ersten Biss zurückzuführen und kein Zeichen einer Infektion. Rufen Sie Ihren Kinderarzt, wenn Sie glauben, dass der Insektenstich Ihres Kindes infiziert ist.
    • Die regelmäßige Anwendung von Insektenschutzmitteln kann Ihren Kindern helfen, viele Insektenstiche zu vermeiden.
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    Käferbiss

    Vincent Iannelli, MD
    Dieser Insektenstich besserte sich bereits am nächsten Tag, ein gutes Zeichen dafür, dass er nicht infiziert war.
    Rötung, Schwellung und Wärme können Anzeichen für einen einfachen Insektenstich oder einen infizierten Insektenstich sein.
    Egal, ob es sich um einen Ameisen- oder Spinnenbiss handelt oder um einen Biss von einer Mücke oder einem Chigger. Eltern haben immer Angst, dass sie infiziert sind.
    Die Tatsache, dass dieser Insektenstich am nächsten Tag ohne Behandlung besser wurde, ist ein gutes Zeichen dafür, dass der Insektenstich nicht infiziert war.
    Ein infizierter Insektenstich hätte sich wahrscheinlich am oder um den zweiten Tag nach dem ersten Auftreten des Insektenstichs verschlimmert, wobei sich die Rötung um den Insektenstich ausbreitete, die Schmerzen zunahmen und sogar Fieber ausbrach.
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    Windpocken

    CDC Public Health-Bildbibliothek
    Der klassische Ausschlag von Windpocken-Infektionen umfasst rote Papeln (Beulen), Vesikel (die Flecken, die wie kleine Blasen aussehen), die dann zu verkrusteten Krusten werden.
    Windpocken beginnen normalerweise am Rumpf eines Kindes und breiten sich dann auf den Rest seines Körpers aus, einschließlich seiner Arme, Beine und seines Kopfes.
    Andere Symptome von Windpocken sind typischerweise Fieber, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und leichte Bauchschmerzen für 1 bis 2 Tage.
    Es ist sehr juckt und sehr ansteckend, kann aber mit einem Windpocken-Impfstoff verhindert werden.
    Denken Sie daran, dass der aktuelle Impfplan vorsieht, dass Kinder ab einem Alter von vier Jahren eine Windpocken-Auffrischungsimpfung erhalten, was dazu beitragen sollte, die Zahl der Windpocken-Infektionen weiter zu senken.
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    Fünfte Krankheit

    CDC Public Health-Bildbibliothek
    Der Ausschlag mit den Schlagwangen bei der fünften Krankheit ist ein klassisches pädiatrisches Zeichen, wie auf diesem Bild zu sehen ist.
    Obwohl viele Eltern die roten Wangen, die Kinder mit Fünfter Krankheit bekommen, ablehnen und denken, dass es sich um ein einfaches Erröten handelt oder durch Sonne oder Wind verursacht wird, folgt dem noch klassischeren Muster, dass sich an ihren Armen ein rosa oder roter, fleckenartiger Ausschlag bildet Die Diagnose ist in der Regel einfach zu stellen.
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    Scherpilzflechte

    CDC Public Health-Bildbibliothek
    Dieses Bild zeigt den charakteristischen Ausschlag einer Tinea corporis (Madenwurm) -Infektion. Beachten Sie die rote, ringförmige Läsion mit Skala.
    Der typische Hautausschlag am Körper sieht aus wie eine rote kreisförmige Läsion mit einem schuppigen Rand, und diese Bereiche können jucken.
    Eine rezeptfreie Antimykotika-Creme oder Salbe ist die übliche Behandlung für Madenwürmer, mit Ausnahme der Tinea capitis, die viel schwieriger zu behandeln ist und oft mehrere Monate einer oralen Medikation erfordert (wie Griseofulvin)..
    Verschreibungspflichtige Cremes, Suspensionen und Lotionen wie Loprox, Spectazole und Oxistat sind ebenfalls erhältlich.
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    Molluscum Contagiosum

    Vincent Iannelli, MD
    Beachten Sie die kleinen fleischfarbenen Beulen von Molluscum Contagiosum, die zu Reizungen und Rötungen der umgebenden Haut führen können.
    Molluscum contagiosum ist zwar oft fleischfarben, kann aber auch rosa sein. Sie sind typischerweise klein, kuppelförmig und können in ihrer Mitte eine kleine Vertiefung aufweisen.
    Durch ein Virus übertragen, können einige Kinder mehrere Muschelschuppen auf ihrem Körper haben, während andere nur wenige haben, die in ein paar Monaten oder Jahren ohne Behandlung verschwinden.
    Obwohl einige Ärzte raten, Mollusken nicht zu behandeln, da sie letztendlich verschwinden, bedenken Sie, dass es Monate bis Jahre dauern kann, bis sie abgeklungen sind. Und da sie sich manchmal sehr aggressiv ausbreiten können, empfehlen viele andere Ärzte Behandlungen, um sie loszuwerden.
    Molluscum contagiosum ist eigentlich keine Warze, aber viele Ärzte nennen sie "kleine Warzen".
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    Masern

    CDC Public Health-Bildbibliothek
    Der charakteristische Ausschlag bei Kindern mit Masern:
    Laut CDC handelt es sich bei Masern um eine akute, hochgradig übertragbare Viruserkrankung mit Prodromalfieber, Bindehautentzündung, Schnupfen, Husten und Koplik-Flecken auf der Mundschleimhaut. Ein charakteristischer roter fleckiger Ausschlag tritt am dritten Krankheitstag auf, der im Gesicht beginnt und sich verallgemeinert. Masern sind häufig durch Mittelohrentzündung oder Durchfall kompliziert. Die Erkrankung kann schwerwiegend sein, wobei in etwa 2 von 1.000 Fällen eine Bronchopneumonie oder eine Entzündung des Gehirns zum Tod führt. '
    Glücklicherweise kann Masern durch den MMR-Impfstoff (Masern | Mumps | Röteln) vorgebeugt werden. Denken Sie daran, dass "Masern in vielen Ländern der Welt, einschließlich einiger Industrieländer in Europa und Asien, nach wie vor eine häufige Krankheit sind."
    Denken Sie daran, dass viele virale Infektionen einen „rot-fleckigen Ausschlag“ verursachen. Masern sind in den USA selten, insbesondere, weil die meisten Kinder immunisiert sind. Wenn Ihr Kind also nicht die oben beschriebenen Masernsymptome aufweist, müssen Sie sich wahrscheinlich nicht jedes Mal Gedanken über Masern machen, wenn Ihr Kind einen Ausschlag bekommt.
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    Hefe Windeldermatitis

    CDC Public Health-Bildbibliothek
    Dieses Bild zeigt die klassischen Anzeichen eines Babys mit Hefewindeldermatitis:
    Hefeinfektionen können häufig andere Hautausschläge bei Windeln komplizieren.
    Sie sollten vermuten, dass ein Windelausschlag durch Hefe (Candida) verursacht wird, wenn der normale Windelausschlag Ihres Babys mit Ihren üblichen Windelausschlag-Salben und Cremes nicht besser wird.
    Ein weiteres gutes Zeichen für einen Hefe-Windelausschlag ist, wenn ein Windelausschlag hellrot wird und von roten Beulen (Satellitenläsionen) umgeben ist..
    Behandlungen für Hefewindeldermatitis umfassen typischerweise die Verwendung von topischen Antimykotika-Hautcremes wie Nystatin oder Vusion.
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    Giftiger Efeu

    Vincent Iannelli, MD
    Dieses Bild zeigt den klassischen Ausschlag von blasigem Giftefeu, den Menschen bekommen, wenn sie Kontakt mit Giftefeu, Gifteiche oder Giftsumach haben:
    Zu den klassischen Giftefeusymptomen gehören:
    • ein stark juckender Ausschlag
    • Rote Beulen, die sich oft in einer geraden Linie befinden oder Streifen, von denen aus die Giftefeu-Pflanze Kontakt mit der Haut Ihres Kindes hatte
    • Mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen und Blasen
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    Giftiger Efeu

    Vincent Iannelli, MD
    Es ist normalerweise nicht schwer, ein Kind mit einem Gift-Efeu-Ausschlag zu identifizieren, wie oben gezeigt, insbesondere ein klassischer Fall von Gift-Efeu, der ein Kind mit einer bekannten Exposition gegenüber Gift-Efeu nach einem Campingausflug, einer Wanderung in den Wäldern oder einschließen könnte Tag am See, der wenige Tage später einen roten, juckenden Ausschlag am ganzen Körper bekommt. Nach dem Kontakt mit Blättern, Stängeln oder Wurzeln einer Giftefeu-Pflanze entwickeln Kinder innerhalb von 8 Stunden bis etwa einer Woche Symptome von Giftefeu, einschließlich:
    • ein stark juckender Ausschlag
    • Rote Beulen, die sich oft in einer geraden Linie befinden oder Streifen, von denen aus die Giftefeu-Pflanze Kontakt mit der Haut Ihres Kindes hatte
    • Mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen und Blasen
    Überprüfen Sie weitere Bilder von Poison Ivy, Poison Oak und Poison Sumac, damit Sie sie identifizieren und vermeiden können, und sehen Sie, welche Art von Hautausschlägen durch Poison Ivy verursacht werden können.
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    Pityriasis Rosea

    CDC
    Pityriasis rosea wird oft mit einem Ringwurm verwechselt, da er in der Regel mit einem großen schuppigen Herold-Fleck beginnt, der tatsächlich wie ein Ringwurm aussieht.
    Obwohl die Leute es nicht immer bemerken, ist der Herold Patch von Pityriasis Rosea typischerweise am Anfang dieses Hautausschlags zu finden.
    Nach dem Herold-Patch erscheinen mehrere kleinere ovale rosa Flecken auf dem Rumpf, den Armen und den Beinen des Kindes. Diese können leicht jucken und mehrere Wochen oder Monate andauern, ansonsten hat das Kind keine weiteren Symptome.
    Obwohl dies für einige Eltern aufgrund des Ausmaßes des Hautausschlags alarmierend ist, ist zu beachten, dass Pityriasis rosea als harmlos eingestuft wird.
    Es ist nicht bekannt, was Pityriasis rosea verursacht, aber es kann durch ein Virus oder eine Reaktion auf eine frühere Virusinfektion verursacht werden. Normalerweise ist keine Behandlung erforderlich, außer vielleicht, um den Juckreiz zu lindern, wenn er störend wird.
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    Tinea capitis

    CDC
    Beachten Sie die runden, schuppigen Stellen mit Haarausfall, die für Tinea capitis charakteristisch sind.
    Dieses Bild zeigt den charakteristischen Ausschlag einer Tinea capitis-Infektion.
    Beachten Sie die runden, schuppigen Stellen mit Haarausfall. Denken Sie daran, dass andere Kinder mit Tinea capitis möglicherweise nur einen schuppigen Ausschlag auf der Kopfhaut haben, ohne dass es zu Haarausfall kommt, und andere haben möglicherweise kleine schwarze Punkte auf der Kopfhaut.
    Denken Sie daran, dass es viele Dinge gibt, die dazu führen können, dass ein Kind einen schuppigen Kopfhautausschlag bekommt.
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    Kind mit Fieberbläschen

    Rebecca Ellis
    Leider bekommen einige Kinder wiederholt Fieberbläschen, oft an der gleichen Stelle im Gesicht oder auf der Lippe, wie dieses Kind mit Fieberbläschen auf der Lippe.
    Bei Kindern, die immer wieder Fieberbläschen bekommen, spüren sie häufig Schmerzen, Brennen oder Juckreiz an der Stelle der Fieberbläschen, bevor sie auftreten.
    Zusätzliche Symptome von Fieberbläschen sind:
    • Eine Gruppe von Vesikeln (kleine, mit Flüssigkeit gefüllte Blasen), die auf einem roten Hautbereich erscheinen
    • Bläschen, die sich schnell verkrusten

    Obwohl verschiedene Arzneimittel zur Behandlung von Fieberbläschen bei Kindern erhältlich sind, ist das wichtigste Arzneimittel, das für Kinder erhältlich ist, Aciclovir. Dieses Arzneimittel gegen Fieberbläschen muss jedoch 4 bis 5 Mal täglich angewendet werden und muss so früh wie möglich begonnen werden, sobald sich die Wirksamkeit des Arzneimittels gegen Fieberbläschen entwickelt. Und nicht alle Experten sind sich einig, dass Aciclovir bei der Behandlung von Fieberbläschen bei Kindern wirksam ist…
    Unbehandelte Fieberbläschen verschwinden normalerweise nach 7 bis 10 Tagen.
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    Lippenlecker-Dermatitis

    Vincent Iannelli, MD
    Während des Winters, wenn viele Kinder trockene Haut haben, bekommen sie häufig auch gerötete gereizte Haut um ihren Mund.
    Zusätzlich zu den Kindern mit Ekzemen, deren trockene Haut rot wird und juckt, bekommen manche Kinder von Zeit zu Zeit trockene Arme, Beine oder Hände.
    Vor allem im Winter bekommen viele von Zeit zu Zeit einen trockenen Bereich um den Mund.
    Wenn die Haut um den Mund gereizt wird, beginnen viele Kinder, daran zu lecken, was sie noch rötlicher und gereizter macht. Dies führt zu der klassischen Lippenlecker-Dermatitis, die viele Eltern und Kinderärzte im Winter sehen.
    Glücklicherweise reagiert diese Art von Hautausschlag normalerweise sehr gut auf Feuchtigkeitscremes wie Vaseline, Aquaphor Healing Ointment und Eucerin Original Moisturizing Cream Zyklus von Reizung und Lippenlecken.
    Es ist auch wichtig zu beachten, dass, obwohl die Dermatitis des Lippenleckers um den Mund eines Kindes herum auftritt, dieser Ausschlag sich normalerweise stark von dem Ausschlag der perioralen Dermatitis unterscheidet, der normalerweise bei jungen Frauen auftritt und bei Kindern seltener ist.