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    Häufig gestellte Fragen zu Kokain

    Kokainmissbrauch und -abhängigkeit sind nach wie vor ein Problem, das die Vereinigten Staaten plagt. Kokain ist ein stark abhängig machendes Medikament, derzeit eine Substanz der Liste II. Kokain wird als Stimulans eingestuft.

    Wie die meisten Stimulanzien kann Kokain die Aktivität im Körper steigern, einschließlich Herzfrequenz, Blutdruck, Wachsamkeit und Energie. Die am häufigsten verwendete Form des Arzneimittels ist ein weißes Pulver, das in den Blättern der Erythroxylon Coca-Pflanze vorkommt, die in Südamerika seit Hunderten von Jahren verwendet wird.

    Kokain wurde erstmals in den 1880er Jahren in den USA als chirurgisches Anästhetikum eingeführt und wurde bald als gängige Haushaltsdroge sowie als Zutat in Coca-Cola und anderen Getränken verwendet. Es wurde 1970 als Medikament der Liste II eingestuft.

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    Was ist Kokain??

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    Kokain ist eine der ältesten bekannten psychoaktiven Substanzen. Die Blätter des Erythroxylon Coca Bush werden seit Tausenden von Jahren gekaut und aufgenommen. Kokainhydrochlorid, die gereinigte Chemikalie, die aus der Pflanze gewonnen wird, wird seit mehr als 100 Jahren missbraucht.

    In den frühen 1900er Jahren war Kokain der Wirkstoff in vielen der Tonika und Elixiere, die zu dieser Zeit zur Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen und Leiden auf den Markt kamen. Es war eine Zutat in der ursprünglichen Formel für das Erfrischungsgetränk Coca-Cola.

    Der Höhepunkt der Popularität der Droge kam in den 1980er und 1990er Jahren, als sie unter Namen wie Movie Star Drug und California Cornflakes bekannt wurde.

    Kokain ist ein sehr süchtig machendes Stimulans, das direkt auf das Gehirn einwirkt. Es handelt sich um ein Medikament nach Schedule II, das ein hohes Missbrauchspotenzial aufweist, aber auch für legitime medizinische Zwecke, wie beispielsweise eine lokale Betäubung, verabreicht werden kann.

    Kokain wird jedoch meist illegal als feines weißes Pulver auf der Straße verkauft. Oft wird es mit anderen Substanzen wie Maisstärke, Talkumpuder oder Zucker gemischt, um seine Reinheit zu verdünnen. Manchmal wird es mit Amphetamin oder Heroin gemischt, was als "Speedball" bekannt ist.

    Kokain wird auch als Crack-Kokain auf der Straße verkauft. Die Grundform von Kokain wird mit Ammoniak oder Backpulver und Wasser verarbeitet und dann erhitzt, um das Hydrochlorid zu entfernen und eine rauchbare Version des Arzneimittels herzustellen.

    Der Begriff "Knacken" bezieht sich auf das Knistern, das die Substanz macht, wenn sie geraucht wird.

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    Was ist Crack-Kokain??

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    Wenn pulverisiertes Kokainhydrochlorid zu einer rauchbaren Substanz verarbeitet wird, spricht man von freebase oder von Crack-Kokain auf der Straße. Der Ausdruck "Knacken" bezieht sich tatsächlich auf das Knistern, das die freie Basisform des Arzneimittels macht, wenn es brennt.

    Mit Ammoniak oder Natriumbicarbonat (Backpulver) und Wasser wird pulverisiertes Kokain erhitzt, um das Hydrochlorid zu entfernen. Dies erzeugt die freie Basis oder rauchbare Form des Arzneimittels.

    Wenn Benutzer Crack-Kokain rauchen, steigt die Erfahrung fast sofort (in der Regel weniger als 10 Sekunden). Da das High unmittelbar und euphorisch ist und Crack relativ billig auf der Straße hergestellt und gekauft werden kann, wurde das Medikament Mitte der 1980er Jahre äußerst beliebt.

    Das unmittelbare Hoch und der relativ schnelle "Crash" nach dem ersten Ansturm ist auch der Grund, warum Crack-Kokain sehr süchtig macht.

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    Was ist der Umfang des Kokainkonsums in den Vereinigten Staaten?

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    Die Zahl der Kokainkonsumenten ist seit den 1980er Jahren stetig zurückgegangen, und dieser Rückgang hat sich bis ins 21. Jahrhundert fortgesetzt. Laut der Nationalen Erhebung über Drogenkonsum und Gesundheit (NSDUH) gab es 2012 1,6 Millionen Kokainkonsumenten im Alter von 12 Jahren oder über 0,6% der Bevölkerung.

    Diese Zahl ähnelt der Rate von 2011 (1,4 Millionen und 0,5%), ist jedoch deutlich niedriger als die aktuellen Kokainkonsumenten zwischen 2003 und 2007 (2,4 Millionen Konsumenten oder 1,0%)..

    Obwohl die meisten Kokainkonsumenten junge Erwachsene zwischen 18 und 25 Jahren sind, ging die Zahl der derzeitigen Konsumenten in dieser Altersgruppe von 2005 bis 2012 von 2,6% auf nur 1,1% zurück..

    Darüber hinaus sinkt auch die Zahl der neuen Kokainkonsumenten. Die Zahl der Personen, die im vergangenen Jahr erstmals Kokain konsumierten, ging von 1,0 Millionen im Jahr 2002 auf 639.000 im Jahr 2012 zurück.

    Ebenso hat die Monitoring the Future-Umfrage, bei der jährlich Schüler der 8., 10. und 12. Klasse befragt werden, einen stetigen Rückgang des Kokainkonsums von Schülern im vergangenen Monat von einem Höchststand in den 1990er Jahren bis 2013 gezeigt.

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    Wie wird Kokain verwendet??

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    Kokain kann mit verschiedenen Methoden eingenommen werden: oral, intranasal, intravenös und inhalativ. Oder, wie diese Methoden auf der Straße genannt werden, "kauen", "schnauben", "mainlinen", "spritzen" und "rauchen".

    Abgesehen von der zugelassenen medizinischen Verwendung gibt es keine sichere Möglichkeit, Kokain in irgendeiner Form zu verwenden. Alle der folgenden Methoden zur Anwendung des Arzneimittels können nach Angaben des National Institute on Drug Abuse zur Resorption toxischer Kokainspiegel, möglichen akuten kardiovaskulären oder zerebrovaskulären Notfällen und Krampfanfällen führen. All dies kann zum plötzlichen Tod führen.

    Schnauben

    Die intranasale Verabreichung schnaubt, der Vorgang des Einatmens von Kokainpulver durch die Nase. Es kann auch auf die Schleimhäute gerieben und von der Blutbahn aufgenommen werden.

    Wenn ein Benutzer Kokain schnupft, wird das Medikament typischerweise wie ein Spiegel auf eine flache Oberfläche gelegt und mit einer Rasierklinge oder einer Kreditkarte in "Linien" getrennt. Die Linien werden dann durch einen Strohhalm oder eine aufgerollte Dollarnote geschnupft. In den 1980er Jahren galt es in manchen Kreisen als gauche, mit etwas anderem als 100-Dollar-Schein Kokain zu schnupfen.

    Injizieren

    Bei intravenöser Anwendung oder Injektion wird mit einer Injektionsnadel Kokain direkt in den Blutkreislauf injiziert, wodurch die Intensität seiner Wirkungen erhöht wird.

    Da Kokainpulver eigentlich Kokainhydrochlorid ist, wird es durch das Salz (HCL) wasserlöslich, sodass es injiziert werden kann. Probleme können auftreten, wenn auf der Straße gekauftes Kokain mit unbekannten Substanzen versetzt wird, die nicht so leicht löslich sind.

    Rauchen

    Das Rauchen von Kokain beinhaltet das Einatmen von Rauch oder Kokain in die Lunge, wobei die Aufnahme in den Blutkreislauf fast so schnell wie die Injektion erfolgen kann. Dies erzeugt eine fast sofortige und euphorische Wirkung, was einer der Gründe ist, warum das Rauchen von Crack-Kokain in den 1980er Jahren so weit verbreitet wurde.

    Die Verwendungsmethode beeinflusst die Effekte

    Wenn Kokain geschnupft wird, beginnt seine Wirkung nach einigen Minuten und dauert je nach Dosierungsgröße und Verträglichkeit des Benutzers zwischen 15 und 30 Minuten. Eine große Dosis hält etwas länger an, aber wenn der Benutzer eine Toleranz gegenüber dem Medikament aufbaut, sind immer größere Dosen erforderlich, um den gleichen Effekt zu erzielen.

    Wenn Kokain geraucht wird, beginnt die Wirkung des Arzneimittels fast sofort und intensiv, aber die Wirkung "lässt schnell nach" - in vielleicht fünf oder 10 Minuten. Dies ist ein Grund, warum Crack-Kokain so süchtig macht, dass Benutzer dazu neigen, immer mehr davon zu rauchen, um zu versuchen, das Gefühl dieses ersten, intensiven Hochs wiederzugewinnen.

    Wenn Kokain injiziert wird, ist die Wirkung sofort und noch intensiver. Aufgrund der intensiven und schnellen Wirkung von geräuchertem und injiziertem Kokain werden diese Anwendungsmethoden aufgrund des Suchtpotenzials und des Potenzials einer Überdosierung als gefährlicher angesehen.

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    Wie wirkt sich Kokain aus??

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    Viele Jahre wissenschaftlicher Forschung waren erforderlich, um ein klares Verständnis dafür zu erlangen, wie sich Kokain auf das Gehirn auswirkt, um seine angenehmen Wirkungen hervorzurufen, und warum es so süchtig macht.

    Wissenschaftler haben Regionen des Gehirns gefunden, die durch alle Arten von Stimuli - Nahrung, Sex und Drogen - stimuliert zu werden scheinen. Eine dieser Regionen, die am stärksten von Kokain betroffen sind, ist der ventrale tegmentale Bereich (VTA) im Mittelhirn.

    Wie die Forschung herausgefunden hat, funktioniert das Gehirn normal, indem sich Nervenfasern im VTA auf eine andere Region des Gehirns erstrecken, den Nucleus accumbens, eine Schlüsselregion des Gehirns, die an der Belohnung beteiligt ist.

    Normale Gehirn- und Dopaminfunktion

    Belohnungen erhöhen den Gehalt an Dopamin, einer Gehirnchemikalie oder einem Neurotransmitter, was wiederum die neuronale Aktivität im Nucleus accumbens erhöht. Unter normalen Umständen wird Dopamin von einem Neuron in die kleine Lücke zwischen den Neuronen (Synapse) freigesetzt, wo es sich dann an spezialisierte Proteine, sogenannte Dopaminrezeptoren, auf dem anderen Neuron bindet und ein Signal an dieses Neuron sendet.

    Nachdem das Signal gesendet wurde, wird Dopamin aus der Lücke zwischen den Neuronen entfernt und für die zukünftige Verwendung recycelt.

    Belohnungssystem erweitert

    Die Wissenschaft hat herausgefunden, dass Kokain und andere Drogen den normalen Kommunikationsprozess im Gehirn stören können. Kokainkonsum blockiert die Entfernung von Dopamin aus der Synapse, wodurch ein "verstärktes" Signal an die empfangenden Neuronen gesendet wird.

    Dieses verstärkte Signal wird von Kokainkonsumenten als anfängliche Euphorie oder als hoch empfunden.

    Nach diesem anfänglichen Hoch findet jedoch ein neurochemischer Rückprall im Gehirn statt, der bewirkt, dass die Belohnungsfunktion unter ihr ursprüngliches normales Niveau fällt. Bei erneutem Konsum von Kokain wird nicht das gleiche Maß an Euphorie erreicht.

    Dieses Phänomen erzeugt eine Toleranz für das Medikament beim Benutzer, was bedeutet, dass höhere Dosen oder häufigere Dosen für das Gehirn erforderlich sind, um das gleiche Maß an Vergnügen zu erzielen, das bei der erstmaligen Verwendung auftritt. Dieser Zyklus der Erhöhung der Kokain-Dosen, um den gleichen Wert zu erreichen, kann zu einer Sucht führen.

    Pathologisches Streben nach Belohnungen

    Kokainkonsumenten entwickeln eine Toleranz gegenüber dem "Hoch", das sie durch den Konsum der Droge bekommen, aber sie entwickeln keine Toleranz gegenüber dem emotionalen Tief, das sie fühlen, nachdem das Hoch nachlässt. Folglich kehren sie in einen tieferen Zustand der Dysphorie zurück, anstatt sich einem "normalen" Zustand zuzuwenden.

    Daher erhöhen sie die Menge an Kokain, die sie verwenden, um das Gefühl von Dysphorie zu lindern und um zu dem anfänglichen Gefühl von Euphorie zurückzukehren. Sie erleben jedoch noch tiefere Tiefs, wenn das Gehirn auf den Zyklus von Vergiftung und Entzug reagiert.

    Dies ist der Punkt, an dem die American Society of Addiction Medicine (ASAM) angibt, dass das Streben nach Belohnungen pathologisch und belohnungssuchend wird, obwohl das "High" nicht mehr angenehm ist und die Droge keine liefert Linderung von Dysphorie.

    Längerer oder chronischer Kokainkonsum beeinträchtigt das natürliche Belohnungssystem des Gehirns so sehr, dass der Konsum von Kokain seine anfänglichen angenehmen Wirkungen nicht mehr entfaltet.

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    Was sind die kurzfristigen Auswirkungen des Kokainkonsums??

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    Fast unmittelbar nach der Einnahme von Kokain spürt der Benutzer die Auswirkungen, ob es geschnupft, gespritzt oder geraucht wird. Selbst kleine Dosen des Arzneimittels können den Benutzer euphorisch, energisch, gesprächig und geistig aufmerksam machen.

    Benutzer berichten von einer erhöhten Empfindlichkeit für Sicht, Geräusche und Berührungen. Sie können auch zumindest vorübergehend einen verminderten Bedarf an Nahrung oder Schlaf feststellen.

    Obwohl einige Kokainkonsumenten feststellen, dass der Konsum der Droge ihnen hilft, einfache intellektuelle und körperliche Aufgaben schneller auszuführen, berichten andere Konsumenten, dass Kokain den gegenteiligen Effekt hat.

    Die Methode, mit der Kokain verwendet wird, kann beeinflussen, wie hoch sich der Benutzer fühlt und wie lange das Hoch anhält. Zum Beispiel erzeugt das Schnauben von Kokain keinen so intensiven Rausch, wie das Rauchen, aber der Rausch hält länger an. Ein High vom Schnauben kann 15 bis 30 Minuten dauern, während ein High vom Rauchen von Kokain nur 5 bis 10 Minuten dauern kann.

    Je schneller das Medikament in den Blutkreislauf aufgenommen wird, desto intensiver ist der Anstieg, aber desto kürzer ist die Dauer.

    Kurzfristige physiologische Wirkungen von Kokain können umfassen:

    • Verengte Blutgefäße
    • Erweiterte Pupillen
    • Erhöhte Körpertemperatur
    • Erhöhter Puls
    • Erhöhter Blutdruck

    Konsumenten, die große Mengen Kokain zu sich nehmen, verstärken möglicherweise ihren Bluthochdruck, es kann jedoch zu bizarrem, unberechenbarem und gewaltsamem Verhalten kommen. Sie können auch erleben:

    • Zittern
    • Schwindel
    • Muskel zuckt
    • Paranoia
    • Unruhe
    • Reizbarkeit
    • Angst

    Laut dem National Institute on Drug Abuse können wiederholte Dosen von Kokain eine toxische Reaktion hervorrufen, die einer Amphetaminvergiftung sehr ähnlich ist.

    Obwohl es selten vorkommt, kann es beim ersten Konsum von Kokain oder unerwartet bei späteren Dosen des Arzneimittels zum plötzlichen Tod kommen. Todesfälle aufgrund von Kokain sind häufig auf einen Herzstillstand oder Krampfanfälle zurückzuführen, denen ein Atemstillstand folgt.

    Alkohol erhöht die Kokaingefahren

    Einige Kokainkonsumenten geben an, dass die Droge ihnen ein Gefühl der Macht und des Vertrauens gibt. Oft denken sie, dass sie auf einer höheren Ebene funktionieren, als sie es tatsächlich sind. Daher kann das Fahren während des Kokainkonsums gefährlich sein, insbesondere wenn Sie auch trinken.

    Wenn Trinker Kokain trinken, neigen sie dazu, mehr als sonst zu trinken, weil sie aufgrund der stimulierenden Eigenschaften des Kokains nicht die depressiven Wirkungen von Alkohol spüren. Wenn jedoch die Wirkung des Kokains nachlässt, bleibt der Trinker betrunkener, als er es erkannt hat, was nicht nur das Risiko von Unfällen, sondern auch von Erbrechen, verlangsamter Atmung und möglicher Bewusstlosigkeit erhöht.

    Wenn Kokain und Alkohol zusammen verwendet werden, werden sie in der Leber zu Kokaethylen kombiniert, wodurch die euphorische Wirkung von Kokain verstärkt wird. Es erhöht aber auch die Belastung des Herzens und das Risiko eines plötzlichen Todes.

    Entzugserscheinungen

    Wenn die Wirkung von Kokain nachlässt, kann es zu einer Reihe von Entzugssymptomen kommen, darunter Reizbarkeit, Aggression, Unruhe, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Depressionen oder Paranoia.

    Aufgrund dieser unangenehmen Entzugssymptome berichten viele Kokainkonsumenten von Schwierigkeiten, von der Droge "herunterzukommen". Viele Anwender berichten von Depressionen, unmittelbar nachdem die Wirkung des Arzneimittels nachgelassen hat, was für einige Tage dauern kann.

    Infolgedessen nehmen einige Konsumenten mehr Kokain, um die unangenehmen Entnahmen zu vermeiden - ein weiterer Grund, warum Kokain als so stark abhängig gilt.

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    Was sind die langfristigen Auswirkungen des Kokainkonsums??

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    Eine der gefährlichsten Folgen des Konsums von Kokain ist seine starke Suchtwirkung. Selbst nach einmaligem Konsum des Arzneimittels können Benutzer nicht zuverlässig vorhersagen oder steuern, wie oft sie Kokain weiterhin konsumieren oder verwenden möchten.

    Sobald jemand von Kokain abhängig wird, wird es selbst nach langen Abstinenzphasen äußerst schwierig, ohne Rückfall aufzuhören. Untersuchungen des National Institute of Drug Abuse haben gezeigt, dass Expositionen gegenüber Triggern, die mit Kokain in Verbindung stehen, oder sogar Erinnerungen an vergangene Kokainerfahrungen, auch nach längerem Nichtgebrauch von Kokain enorme Heißhungerattacken und Rückfälle auslösen können.

    Wenn Kokainkonsumenten die Droge weiterhin konsumieren, beginnt das Gehirn, sein Belohnungssystem zu ändern. Eine Toleranz gegenüber dem Medikament kann sich entwickeln, was bedeutet, dass höhere oder häufigere Dosen von Kokain erforderlich sind, um die bei der erstmaligen Anwendung erfahrene hohe Dosis zu produzieren.

    Gleichzeitig kann der Benutzer empfindlicher auf angstauslösende, krampfartige und andere toxische Wirkungen von Kokain reagieren.

    Psychologische und physiologische Wirkungen

    Bei wiederholten Kokainanfällen kann der Benutzer bei wiederholter Anwendung des Arzneimittels in immer höheren Dosen nachteilige psychologische und physiologische Auswirkungen riskieren, einschließlich:

    • Erhöhte Reizbarkeit
    • Unruhe
    • Panikattacken
    • Volle Psychose mit paranoiden Wahnvorstellungen und Halluzinationen

    Die Methode, mit der Kokain verwendet wird, kann bestimmte nachteilige Auswirkungen haben. Schnupfen von Kokain kann führen zu:

    • Verlust des Geruchssinns
    • Nasenbluten
    • Probleme beim Schlucken
    • Heiserkeit
    • Reizung des Nasenseptums
    • Chronisch entzündete, laufende Nase

    Kokain einnehmen und injizieren

    Benutzer, die Kokain einnehmen (kauen), können aufgrund einer verminderten Durchblutung unter einer schweren Darmgangrän leiden.

    Diejenigen, die Kokain mit Nadeln injizieren, können "Spuren" an ihren Unterarmen und anderen Injektionsbereichen entwickeln. Sie können auch allergische Reaktionen entwickeln, sowohl auf das Kokain selbst als auch auf Zusatzstoffe, mit denen die Straßenhändler die Droge einschränken.

    Nach Angaben der NIDA verlieren viele chronische Kokainkonsumenten ihren Appetit, nehmen erheblich ab und weisen Anzeichen von Mangelernährung auf.

    Mehr Langzeiteffekte

    Es gibt andere langfristige Auswirkungen des Konsums von Kokain über einen bestimmten Zeitraum. Einige von ihnen sind:

    • Unregelmäßiger Herzschlag, Herzinfarkt und Herzversagen
    • Neurologische Vorfälle, einschließlich Schlaganfälle, Krampfanfälle und Blutungen im Gehirn umgebenden Gewebe
    • Schlaflosigkeit
    • Sexuelle Funktionsstörung
    • Perforiertes Nasenseptum
    • Flüssigkeit in der Lunge, Verschlimmerung von Asthma und anderen Lungenerkrankungen und Atemversagen
    • Erhöhtes Risiko für traumatische Verletzungen
    • Aggressives, gewalttätiges oder kriminelles Verhalten
    • Erhöhtes Risiko für Hepatitis, HIV-Infektion, Endokarditis und Pilzhirninfektionen (für IV-Anwender)
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    Was sind die medizinischen Komplikationen des Kokainmissbrauchs??

    Sam Edwards / Getty Images

    Der Konsum von Kokain kann zu umfangreichen und massiven medizinischen Komplikationen führen, von denen die häufigsten kardiovaskuläre Effekte sind, einschließlich Störungen des Herzrhythmus und Herzinfarkte.

    Kokainkonsum kann Atemwegserkrankungen wie Brustschmerzen und Atemstillstand verursachen. neurologische Wirkungen, einschließlich Schlaganfall, Krampfanfall und Kopfschmerzen; und Magen-Darm-Komplikationen, einschließlich Bauchschmerzen und Übelkeit.

    Der wiederholte Konsum von Kokain wurde mit vielen Arten von Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Es wurde festgestellt, dass Kokain chaotische Herzrhythmen auslöst, die als Kammerflimmern bezeichnet werden. beschleunigen Herzschlag und Atmung; und erhöhen den Blutdruck und die Körpertemperatur. Zu den körperlichen Symptomen zählen Brustschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Fieber, Muskelkrämpfe, Krämpfe und Koma.

    Nebenwirkungen des Schnupfens von Kokain

    Die unterschiedlichen Verwendungsweisen von Kokain können unterschiedliche nachteilige Auswirkungen haben. Beispielsweise kann ein regelmäßiges Schnupfen von Kokain zu Geruchsverlust, Nasenbluten, Schluckbeschwerden, Heiserkeit und einer allgemeinen Reizung des Nasenseptums führen, die zu einer chronisch entzündeten, laufenden Nase führen kann.

    Verschlucktes Kokain kann aufgrund einer verminderten Durchblutung schwere Darmbrände verursachen. Und Personen, die Kokain injizieren, haben Einstichstellen und "Spuren", am häufigsten in ihren Unterarmen.

    Injection Gefahren von Kokain

    Benutzer, die Kokain injizieren, können auch allergisch auf das Medikament oder einen Zusatzstoff in Straßenkokain reagieren, was in schweren Fällen zum Tod führen kann. Da Kokain dazu neigt, die Nahrungsaufnahme zu verringern, verlieren viele chronische Kokainkonsumenten ihren Appetit und können einen erheblichen Gewichtsverlust und Mangelernährung erfahren.

    Für intravenöse (IV) Kokainkonsumenten besteht natürlich ein erhöhtes Risiko für Hepatitis, HIV-Infektion und Endokarditis.

    Gefahren von Kokain und Alkohol

    Untersuchungen haben gezeigt, dass Kokain und Alkohol eine potenziell gefährliche Wechselwirkung eingehen können. In Kombination werden die beiden Wirkstoffe vom Körper in Cocaethylen umgewandelt. Cocaethylen hat eine längere Wirkdauer im Gehirn und ist toxischer als jedes Medikament alleine.

    Es muss zwar noch mehr geforscht werden, es ist jedoch bemerkenswert, dass die Mischung aus Kokain und Alkohol die häufigste Kombination aus zwei Wirkstoffen ist, die zum drogenbedingten Tod führt.

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    Sind Kokainkonsumenten einem Risiko für HIV / AIDS und Hepatitis ausgesetzt??

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    Kokainkonsumenten haben ein höheres Risiko, an Infektionskrankheiten zu erkranken, einschließlich des humanen Immundefizienz-Virus / erworbenen Immundefizienz-Syndroms (HIV / AIDS) und der viralen Hepatitis.

    Das Teilen kontaminierter Nadeln und anderer Drogenutensilien ist eine Ursache für das erhöhte Risiko, aber auch, weil Drogenkonsumenten mit höherer Wahrscheinlichkeit riskantes Verhalten zeigen.

    Untersuchungen des National Institute on Drug Abuse zeigen, dass Drogenkonsum und Drogensucht das Urteilsvermögen und die Entscheidungsfähigkeit beeinträchtigen. Dies kann dazu führen, dass sich Männer und Frauen die Nadeln teilen, riskante sexuelle Begegnungen führen und Sex gegen Drogen eintauschen.

    Kokain und HIV und Hepatitis C

    Die Rolle der sexuellen Übertragung von HIV bei Drogenkonsumenten wurde durch einige Studien aufgezeigt, die gezeigt haben, dass Drogenkonsumenten, die keine Drogen injizieren, sich mit einer HIV-Rate infizieren, die derjenigen von Drogenkonsumenten entspricht.

    Injection Drogenkonsumenten sind auch einem erhöhten Risiko ausgesetzt, an Hepatitis C (HCV) zu erkranken. Untersuchungen von NIDA zeigen, dass das Risiko, an HCV zu erkranken, bereits mit der ersten Injektion eines Arzneimittels beginnt. Innerhalb von zwei Jahren sind 40% der Drogenkonsumenten dem Virus ausgesetzt, und nach fünf Jahren steigt das Risiko auf 50% bis 80%..

    Die NIDA empfiehlt HCV-Tests für jeden Patienten, der jemals Drogen injiziert hat.

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    Was ist die Wirkung des mütterlichen Kokainkonsums??

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    Wissenschaftler konnten nicht die vollständige Auswirkung des Kokainkonsums einer schwangeren Frau auf ihr Kind feststellen, Studien haben jedoch einige häufige Risiken festgestellt. Babys, deren Mütter während der Schwangerschaft Kokain missbraucht haben, sind häufig:

    • Vorzeitig geliefert
    • Haben Sie niedrige Geburtsgewichte
    • Haben kleinere Kopfumfänge
    • Kürzere Länge

    Ein Grund dafür, dass Forscher nicht in der Lage waren, das volle Ausmaß des Drogenmissbrauchs durch die Mutter oder die spezifischen Gefahren von Kokain bei einem ungeborenen Kind zu bestimmen, besteht darin, dass bei einem Missbrauch von Kokain durch die Mutter möglicherweise andere Faktoren in ihrem Leben eine Rolle spielen beeinflussen auch das Baby.

    Andere Faktoren spielen eine Rolle

    Einige der anderen Faktoren, die sich auf die Ergebnisse von Mutter, Kind und Fötus auswirken können, sind:

    • Menge und Anzahl der missbrauchten Drogen
    • Verwendung von Nikotin
    • Ausmaß der Schwangerschaftsvorsorge
    • Gewalt in der Umwelt
    • Sozioökonomische Bedingungen
    • Mütterliche Ernährung
    • Exposition gegenüber sexuell übertragbaren Krankheiten
    • Andere gesundheitliche Bedingungen

    Kognitive Auswirkungen auf das Baby

    Andere Folgen des vorgeburtlichen Kokainmissbrauchs, die Forscher identifizieren konnten, sind Defizite bei einigen Aspekten der Informationsverarbeitung, der Aufmerksamkeit für Aufgaben und der kognitiven Leistung. All diese Defizite könnten es dem Kind erschweren, sein volles Potenzial auszuschöpfen, sagte das Nationale Institut für Drogenmissbrauch.

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    Welche Behandlungen sind für Kokainkonsumenten wirksam??

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    Kokainsucht kann ein komplexer Zustand sein, der die Abhängigkeit nicht nur mit der Sucht selbst, sondern mit einer Vielzahl von persönlichen Problemen in Verbindung bringt. Die Behandlung von Kokain muss daher ein umfassender Ansatz sein, um die sozialen, familiären und sonstigen Umweltprobleme des Süchtigen anzugehen.

    Nach Angaben des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch müssen bei Kokainbehandlungsstrategien die neurobiologischen, sozialen und medizinischen Aspekte des Drogenkonsums des Patienten bewertet werden. Viele Male schließt dies mehrere Drogen des Missbrauchs ein.

    Darüber hinaus leiden Menschen, die von mehreren Drogen abhängig sind, häufig an anderen gleichzeitig auftretenden psychischen Problemen, die bei der Behandlung ebenfalls angegangen werden müssen.

    Pharmakologische Ansätze

    Gegenwärtig gibt es keine von der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde (Food and Drug Administration) zugelassenen Medikamente zur Behandlung von Kokainsucht, obwohl aggressive Forschungen durchgeführt werden, um neue Medikamente zu finden und zu testen, die Kokainsüchtigen helfen können.

    Einige der Medikamente, die derzeit getestet werden, sind solche, die von der FDA für andere Erkrankungen zugelassen sind. Einige, die für die Kokainbehandlung vielversprechend sind, umfassen Vigabatrin, Modafinil, Tiagabin, Disulfiram und Topiramat.

    Es werden neue Medikamente erforscht, die die Wirkung von Kokain auf verschiedene Bereiche des Gehirns blockieren, um einen Rückfall bei Patienten zu verhindern, die das Medikament bereits abgesetzt haben. Dazu gehört ein "Kokain-Impfstoff", der laut NIDA "vielversprechend" ist.

    Verhaltensinterventionen

    Es gibt verschiedene Verhaltensbehandlungen, die in Wohn- und ambulanten Einrichtungen zur Behandlung von Kokainsucht eingesetzt werden. Derzeit sind sie die einzigen zugelassenen und evidenzbasierten Behandlungen für Kokain- und Crack-Konsumenten.

    Einige dieser Verhaltensbehandlungen umfassen:

    • Motivationsanreize (Notfallmanagement)
    • Kognitive Verhaltenstherapie
    • Therapeutische Gemeinschaften (Wohnprogramme)
    • Selbsthilfegruppen (wie Cocaine Anonymous)