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    Allergische Augenkrankheiten, die Ihr Sehvermögen beeinträchtigen können

    Viele Menschen klagen im Frühjahr über Augenallergien. Augenallergien können extrem lästig sein, sind aber in der Regel beherrschbar. Atopische und frühlingshafte Keratokonjunktivitis sind jedoch zwei Arten von Augenallergien, die viel schwerwiegender sein können und Ihr Sehvermögen tatsächlich gefährden können.

    Atopische Keratokonjunktivitis

    Die atopische Keratokonjunktivitis (AKC) ist eine schwere Form der allergischen Augenkrankheit, die sich tendenziell verschlimmert und dann Remissionsperioden aufweist. AKC kann im Winter manchmal schlimmer sein. AKC betrifft häufig Personen unter 20 Jahren und ist bei Männern häufiger als bei Frauen. Diese Menschen klagen normalerweise mehr über brennende Augen als über Juckreiz.
    Menschen mit AKC leiden häufig an Hauterkrankungen oder Dermatitis wie Ekzemen. Obwohl Ekzeme häufiger an Ellbogen und Kopfhaut auftreten, leiden manche Menschen mit AKC an Ekzemen um ihre Augen und Augenlider. Die allergische Reaktion kann so schwerwiegend sein, dass die Bindehaut, die innere Auskleidung der Augen und Augenlider, eine Verdickung und Narbenbildung entwickeln. Ihr Augenarzt kann zusätzliche Anzeichen von AKC erkennen, z. B. neues Blutgefäßwachstum in der Hornhaut, die klare, kuppelartige Struktur im vorderen Teil Ihres Auges. Infiltrate, kleine weiße Flecken, die sich aus entzündlichem Material und weißen Blutkörperchen zusammensetzen, können sich auch in der Hornhaut entwickeln.
    Eine Hornhauterkrankung namens Keratokonus ist auch manchmal bei Menschen mit AKC zu finden. Keratokonus ist ein sich langsam entwickelnder Zustand, bei dem die Hornhaut extrem steil wird. Die Hornhaut wird ebenfalls sehr dünn und verursacht signifikante Veränderungen des Sehvermögens, Vernarbungen und Verzerrungen der Hornhaut. Obwohl angenommen wird, dass Keratokonus vererbt wird, glauben einige, dass Keratokonus tatsächlich durch das intensive "Reiben des Auges" verursacht wird, das mit schweren Formen von Augenallergien verbunden ist.

    Vernale Keratokonjunktivitis

    Von der Vernalen Keratokonjunktivitis (VKC) sind auch jüngere Menschen betroffen, in der Regel Männer im Alter zwischen 7 und 21 Jahren. VKC sind in wärmeren Gegenden des Landes häufiger. Im Gegensatz zu AKC, die mehr Brennen als Juckreiz haben kann, ist das Hauptsymptom von VKC ein schwerer, unaufhaltsamer Juckreiz.
    Menschen mit VKC haben oft einen weißen, fadenförmigen Ausfluss und scheinen Ptosis zu haben, ein Zustand, bei dem die Augenlider tiefer als normal hängen. Die Unterseite der Augenlider hat auch große Beulen, die als Papillen und Rötungen bezeichnet werden. Ärzte können sich darauf berufen, dass es wie ein Kopfsteinpflaster aussieht. VKC kann auch eine einzigartige Reaktion hervorrufen, die als Horner-Trantas-Punkte bezeichnet wird. Hierbei handelt es sich um kleine Ansammlungen von Entzündungszellen um den Limbus, das Gewebe am Rand der Hornhaut. Ein sehr wichtiges Anliegen für Menschen mit VKC ist die Entwicklung von Schildgeschwüren an der Hornhaut. Der Körper entwickelt Schildgeschwüre als Reaktion auf die Kopfsteinpflaster unter dem Augenlid und auf das überreagierende Immunsystem.

    Behandlungen

    Wenn Sie Kontaktlinsen tragen und an schweren Augenallergien leiden, wird empfohlen, diese nicht mehr zu tragen und zur Diagnose und Behandlung einen Augenarzt aufzusuchen. Obwohl die meisten Menschen, die Kontaktlinsen tragen und diese Krankheiten entwickeln, ihre Kontaktlinsen bereits aufgegeben haben, wird angenommen, dass Kontaktlinsen die allergische Reaktion verschlimmern können.
    Corticosteroid Augentropfen werden normalerweise verschrieben, um die allergische Reaktion zu kontrollieren. Antihistaminische Augentropfen werden ebenfalls verschrieben. Antihistaminika und Mastzellstabilisatoren werden als vorbeugende Maßnahmen für beide Zustände verwendet; Mastzellstabilisatoren sind besonders wirksam bei der Bekämpfung von VKC. Restasis, ein Medikament, das am häufigsten zur Behandlung des Syndroms des trockenen Auges verschrieben wird, wird manchmal angewendet, da es für die Langzeitbehandlung als sicherer als Steroide angesehen wird.
    In einigen Fällen können Steroide unerwünschte schwerwiegende Nebenwirkungen wie Grauer Star und Glaukom verursachen. Wenn sich ein Schildgeschwür entwickelt, werden Antibiotika verschrieben, um Infektionen vorzubeugen. Möglicherweise werden Sie zusammen mit einem Allergie-Arzt für Haut- und systemische Behandlungen behandelt. Wenn die Haut um Ihre Augenlider entzündet ist, können nicht konservierte Steroidsalben verschrieben werden. Manche Menschen reagieren sehr empfindlich auf Konservierungsstoffe, die in einigen Medikamenten enthalten sind.

    Ein Wort von Verywell

    Augenallergien sind vor allem in den wärmeren Monaten häufig. Manchmal können sich jedoch Augenallergien zu ernsteren Zuständen entwickeln. Wenn Ihre saisonalen Augenallergien zu intensiveren Symptomen führen, wenden Sie sich an Ihren Augenarzt.