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    Was Sie erwartet, wenn Sie Ihren Arzt wegen Rückenschmerzen aufsuchen

    Täglich leiden in den USA etwa acht Millionen Menschen (viele davon sind Kinder und Jugendliche) zum ersten Mal in ihrem Leben an Rückenschmerzen.
    Wenn oder wenn Ihnen oder jemandem, der Ihnen am Herzen liegt, dies passiert, was sollten Sie dagegen tun? Müssen Sie wirklich einen Arzt aufsuchen? Was sollte Ihr Ansatz zur Schmerzlinderung sein? Und wann würden Sie Röntgen- oder MRT-Aufnahmen benötigen??
    Werfen wir einen Blick auf die Grundlagen dessen, was Sie von einer medizinischen Behandlung für Ihre ersten nicht traumatischen Rückenschmerzen erwarten können. Aber bevor wir dazu kommen, möchte ich Ihnen noch ein paar gute Neuigkeiten anbieten. Die AHRQ, eine staatliche Gesundheitsbehörde, die, wie auf ihrer Website angegeben, mit dem Ziel betraut ist, "die hervorragende Gesundheitsversorgung voranzutreiben", berichtet, dass akute Schmerzen im unteren Rückenbereich (die als eine Episode definiert sind, die weniger als einen Monat dauert) in vielen Fällen von selbst abklingen. AHRQ sagt, dass eine vollständige Lösung von Schmerzen, Behinderungen oder Bewegungseinschränkungen und Arbeitsausfällen definitiv nicht ausgeschlossen ist und dass sich die meisten Menschen nach diesem ersten Vorfall schnell verbessern.

    Sollten Sie einmal einen Arzt aufsuchen?

    Wenn Sie wissen, was der AHRQ sagt, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie Rückenschmerzen haben? Im Allgemeinen sind Rückenschmerzen nicht schwerwiegend und nur sehr selten lebensbedrohlich. Das heißt, es kann und tut oft die Lebensqualität stören.
    Für Ihre ersten Erfahrungen mit Rückenschmerzen ist es wahrscheinlich eine gute Idee, sich bei Ihrem Arzt zu erkundigen. Finden Sie heraus, wer der beste Rückenarzt ist. Er oder sie wird Ihnen einige grundlegende Fragen stellen, um Ihre Symptome auf eine Diagnose einzugrenzen. 
    Diese Fragen könnten beinhalten: Was haben Sie getan, als die Schmerzen begannen? Traten die Schmerzen allmählich oder plötzlich auf? Wo spürst du den Schmerz und strahlt er aus? Wie fühlt es sich an? Es gibt eine Reihe von Begriffen zur Beschreibung Ihrer Symptome. Möglicherweise verspüren Sie elektrische Symptome wie Stifte und Nadeln, Brennen, Schock und dergleichen, oder Sie haben einen dumpfen Schmerz. Je ausführlicher und genauer Sie Ihre Schmerzsymptome beschreiben können, desto besser. Ihre Beschreibung gibt dem Arzt einen Anhaltspunkt für die Diagnose und die nachfolgenden Behandlungsempfehlungen.
    Andere Dinge, die Ihr Arzt wahrscheinlich wissen möchte, sind das Timing der Schmerzen. Mit anderen Worten, wann kommt es auf und wann wird es erleichtert, was Sie körperlich bei der Arbeit tun und vieles mehr.

    Diagnosetests - Benötigen Sie diese??

    Viele Ärzte haben die Angewohnheit, komplette diagnostische Untersuchungen für ihre Patienten mit Nacken- oder Rückenschmerzen zu veranlassen. Diese können Röntgenstrahlen, MRT und möglicherweise Bluttests umfassen.
    Diese Tests sind nicht immer notwendig. Das American College of Radiology sagt, dass unkomplizierte akute Rückenschmerzen mit oder ohne Radikulopathie gutartige (und selbstlimitierende) Zustände sind und als solche keine diagnostischen Tests rechtfertigen. 
    Wenn Sie beispielsweise nachts „rote Fahnen“ haben, wie unerbittliche Schmerzen, Schmerzen, die morgens schlimmer sind, aber mit fortschreitendem Tagesverlauf besser werden, oder Schmerzen, die länger als eine Woche anhalten, kann Ihr Arzt vermuten, dass dies der Fall ist verursacht durch eine systemische Erkrankung. Wenn Sie Osteoporose haben, ein Trauma haben oder lange Zeit Steroide verwendet haben, können Filme für den diagnostischen Prozess nützlich sein.
    Eine deutsche Studie aus dem Jahr 2016, die in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Deutsche medizinische Wochenschrift fanden heraus, dass 10 Prozent der Rückenschmerzpatienten diagnostische Filme erhalten, bis zu einem Drittel dieser Untersuchungen jedoch möglicherweise völlig unnötig sind.

    Wird mein Arzt Schmerzmittel verschreiben??

    Viele Ärzte verschreiben Schmerzmedikamente zum ersten Mal für Rückenpatienten. Jede Art von Schmerzmedikation ist mit möglichen Nebenwirkungen verbunden. Kürzlich hat die FDA das Risikoprofil von Advil (Ibuprofen) geändert. Untersuchungen, die sie überprüften, ergaben, dass bereits einige Wochen der Anwendung das Risiko für schwerwiegende Gesundheitszustände wie Herzinfarkt erheblich erhöhen können.
    Leider verabreichen viele Ärzte sofort narkotische Schmerzmittel, auch für ihre Patienten mit leichten, selbstlimitierenden Schmerzen. Ich bin der Meinung, dass solche Praktizierenden diesen Menschen einen ernsthaften Nachteil erweisen, da das Suchtrisiko im Zusammenhang mit der Einnahme von Betäubungsmitteln zunimmt.
    Ein systematischer Rückblick in der Mai 2016 Ausgabe des Zeitschrift der American Medical Association fanden heraus, dass, obwohl die Fähigkeit von Opioidanalgetika zur Linderung von akuten Schmerzen im unteren Rücken unbekannt ist, es keinen Hinweis auf eine signifikante Wirkung auf chronische unspezifische Schmerzen im unteren Rücken gibt. Einer ihrer Hauptgründe dafür war, dass Opioide eine kurzfristige Erleichterung bringen können, aber das war es auch schon. 
    Wie können Sie extrapolieren? JAMABefunde zu Opioiden bei chronischen Rückenschmerzen in Ihrer akuten (wenn Sie eine haben) Situation? Sie können dies unter dem Gesichtspunkt des Nutzen-Risiko-Verhältnisses betrachten. Die Einnahme von Betäubungsmitteln gegen akute Rückenschmerzen kann dazu führen, dass Sie nur für eine geringe Menge an Schmerzlinderung süchtig werden.
    Auf den ersten Blick scheint es, als bräuchten Sie alles, was Sie bekommen können, um mit dem fertig zu werden, was Sie durchmachen, aber Sie haben andere Möglichkeiten. Wie oben erwähnt, gibt es verschiedene Klassen von Schmerzmitteln wie nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel (von denen Ibuprofen eines ist) und Tylenol (Paracetamol). Mit anderen Worten, nicht alle Schmerzmittel sind von Natur aus betäubend. Und nicht-medikamentöse Formen der Schmerzlinderung wie Akupunktur, sanfte Bewegung oder Meditation können sehr effektiv sein.
    Nicht nur das, es ist auch möglich, dass Opioide zu stark abtöten, was viel mehr Kraft liefert, als tatsächlich benötigt wird, um die Schmerzen während dieser anfänglichen Heilungsperiode zu lindern. 
    Im Allgemeinen ist kein Ansatz gegen Rückenschmerzen das A und O. Stattdessen sagt uns der AHRQ, dass jede einzelne Wirbelsäulenbehandlung dazu neigt, kleine oder bestenfalls moderate Effekte zu erzielen. Eine gute Strategie, die von vielen Praktikern angewendet wird, besteht darin, kleine und mittelschwere Effektbehandlungen miteinander zu kombinieren, um ihre kumulative Wirkung zu erzielen.
    Der AHRQ fügt hinzu, dass die meisten positiven Effekte von Rückenschmerzbehandlungen nur kurzfristig zu verzeichnen sind. Sie sagen auch, dass diese Behandlungen besser gegen Schmerzen wirken als zur Wiederherstellung Ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit. Aus diesem Grund ist ein aktiver Ansatz - ohne ihn zu übertreiben - möglicherweise der effektivste Weg, um Rückenschmerzen fernzuhalten, während Sie im Leben vorankommen.