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    Entscheidungen zum Alzheimer- und Lebensende-Kodex

    Für viele Menschen ist es schwierig, über das Ende ihres Lebens nachzudenken. Andere bewältigen diese Probleme, indem sie sie direkt angehen und jedes Detail planen. Wenn Sie oder Ihre Angehörigen an Alzheimer oder einer anderen Art von Demenz leiden, können sich Probleme mit dem Lebensende noch komplizierter anfühlen.

    Was sind meine Entscheidungen in Bezug auf den Codestatus??

    Wenn Ihr Angehöriger in ein Krankenhaus oder Pflegeheim eingeliefert wird, müssen Sie wahrscheinlich die Unterlagen über die Art der medizinischen Versorgung, die er erhalten soll, ausfüllen. Unter anderem werden Sie möglicherweise nach seinem "Codestatus" gefragt: ob er eine kardiopulmonale Wiederbelebung (CPR) erhalten möchte, falls er einen Herzstillstand hat oder nicht mehr atmet oder ob er eine Wiederbelebung (DNR) haben möchte. Auftrag.

    Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR)

    Kurz gesagt, CPR ist eine Technik, bei der Brustkompressionen durchgeführt und die Atmung wiederhergestellt werden, nachdem das Herz einer Person aufgehört hat zu schlagen oder die Atmung aufgehört hat. (Bei einigen HLW-Techniken entfällt die Rettungsatmung.)

    Bestellung nicht wiederbeleben (DNR)

    Ein DNR-Befehl ist eine Anweisung, die der Arzt gemäß den Wünschen des Patienten oder der vom Patienten festgelegten medizinischen Vollmacht erstellt und dem medizinischen Personal mitteilt, bei dieser Person KEINE HLW einzuleiten.

    CPR-Wirksamkeit

    Dies hängt von der Gesundheit und dem Alter der Person ab, die es erhält, sowie von der medizinischen Situation, die dazu geführt hat, dass sie eine HLW benötigt. Weniger als fünf Prozent der älteren oder chronisch Kranken überleben nach der HLW, und von diesen fünf Prozent kehren die meisten nicht zu ihrem früheren Funktionsniveau zurück.
    Laut einer Literaturübersicht von Dr. Ladislav Volice, die auf der Website der Alzheimer Association veröffentlicht wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine kardiopulmonale Reanimation (CPR) bei einer Person mit Demenz erfolgreich ist, dreimal geringer als bei einer Person, die kognitiv intakt ist Wer anfangs überlebt, wird auf eine Intensivstation gebracht, wo die meisten innerhalb von 24 Stunden sterben. "

    Warum könnten Familienmitglieder CPR für einen geliebten Menschen mit Alzheimer wählen?'s?

    Einige Menschen entscheiden sich für CPR, weil sie der Meinung sind, dass es die Präferenz des Patienten wäre, wenn er seine Wünsche äußern könnte. Untersuchungen zufolge können andere davon beeinflusst werden, dass sie HLW und deren angebliche Wirksamkeit im Fernsehen beobachten, und dann davon ausgehen, dass dies auch im wirklichen Leben der Fall ist. Dennoch fühlen sich andere möglicherweise schuldig oder betrübt und sind nicht bereit, mit der Möglichkeit umzugehen, ihren geliebten Menschen zu verlieren.
    Unabhängig vom Grund ist es das Ziel der meisten medizinischen Einrichtungen, alles zu tun, um die Wünsche des Patienten in Bezug auf seine Pflege zu respektieren und zu respektieren.

    Warum sich Leute für eine DNR-Bestellung entscheiden könnten

    Manche Menschen entscheiden sich für einen DNR-Befehl, weil sie nicht möchten, dass ihre Angehörigen für längere Zeit mit einer Maschine verbunden werden, wenn sie keine Chance haben, sich zu erholen, oder das Trauma einer CPR nicht oder nur unwahrscheinlich zu bewältigen des Überlebens. Das medizinische Personal behandelt standardmäßig jeden als vollständigen Code, was bedeutet, dass es eine aggressive medizinische Versorgung erhält, einschließlich aller lebensrettenden und lebensverlängernden Maßnahmen, die verfügbar sind, es sei denn, es liegt eine DNR-Verordnung vor.
    Wenn Sie sich für eine DNR-Bestellung entschieden haben, denken Sie daran, dass diese Entscheidung zwar ein sehr persönlicher Prozess ist, aber keine private Entscheidung sein sollte. Sie sollten dies mit Ihrer Familie und Ihrem Arzt besprechen, damit diese über Ihre Entscheidung klar sind. Sie sollten auch Kopien einer DNR-Bestellung bei sich haben, falls Sie ein medizinisches Problem haben.

    Entspricht ein DNR-Befehl der Sterbehilfe??

    Es ist wichtig zu verstehen, dass die Wahl eines DNR-Auftrags nicht das Gleiche ist, als ob man sterben möchte. Es ermöglicht vielmehr ein natürliches Fortschreiten, wenn eine Person stirbt. Laut der American Medical Association "besteht ein starker allgemeiner Konsens darüber, dass ein Absetzen oder Zurückhalten der Behandlung eine Entscheidung ist, die es der Krankheit ermöglicht, auf ihrem natürlichen Weg voranzukommen - es ist keine Entscheidung, den Tod zu suchen und das Leben zu beenden. Euthanasie bemüht sich aktiv darum das Leben des Patienten beenden. "

    Welche Rolle spielen Alzheimer und Demenz bei diesen Entscheidungen?

    Einige Menschen mit Demenz im Frühstadium können ihre Wünsche bezüglich ihres Wiederbelebungsstatus klar zum Ausdruck bringen. Dies ist ideal, da Familienmitglieder nicht in die schwierige Situation geraten, herauszufinden, was der Patient wünscht. Vielmehr kann die Patientin diese Entscheidung treffen und die Papiere erledigen, damit ihre Wünsche erfüllt werden.
    Wenn Ihr Familienmitglied an einer Demenz leidet, die sich in einem mittleren oder späteren Stadium befindet, kann es diese Art von Entscheidung möglicherweise derzeit nicht angemessen kommunizieren oder verstehen. Wenn sie zuvor ihre Wahl in einem Testament oder anderen medizinischen Unterlagen angegeben hat, kann dies zu diesem Zeitpunkt äußerst hilfreich sein.
    Wenn es kein Dokument gibt, in dem sie zuvor ihre Wünsche geäußert hat, müssen die Familienmitglieder diese Entscheidungen treffen.

    Wer trifft Entscheidungen, wenn Familienmitglieder nicht einverstanden sind??

    Dies hängt von den Richtlinien in Ihrem Bundesstaat und in dem Krankenhaus oder der Einrichtung ab, in dem bzw. der Sie betreut werden. Im Idealfall können Familienmitglieder Differenzen beseitigen und eine Einigung darüber erzielen, was sich ihr Angehöriger für seine medizinische Versorgung gewünscht hätte. Wenn dies nicht möglich ist, beschreiben viele Gesundheitseinrichtungen eine Reihenfolge von Entscheidungsträgern, z. B. zuerst einen Ehepartner, dann ein erwachsenes Kind, einen Elternteil, ein Geschwister usw. Andere verwenden möglicherweise eine Ethikprüfungskommission, um Entscheidungen zur medizinischen Versorgung zu erörtern, wenn dies der Fall ist ist kein klarer entscheider benannt.