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    Mythen über klinische Studien für Krebs

    Klinische Studien sind äußerst wichtig - sie sind die nur Art und Weise, dass neue Medikamente und Verfahren zur Behandlung von Krebs verfügbar werden. Trotzdem nur um 5 Prozent der Krebspatienten im Rahmen ihrer Behandlung an einer klinischen Studie beteiligt sind. Warum? Mythen über klinische Studien, wie zum Beispiel, ein Meerschweinchen zu sein, wurden verbreitet und sogar in Comics illustriert. Was sind diese Mythen und was sind die Fakten über medizinische Studien für Krebs?

    Mythos Nr. 1 - Sie sind ein Meerschweinchen

    Im Gegensatz zu ihrem Ruf sind Sie manchmal kein Meerschweinchen, wenn Sie an einer klinischen Studie teilnehmen. Es ist jedoch hilfreich, sich der Phase einer Ihnen angebotenen klinischen Studie und des Zwecks dieser bestimmten Phase bewusst zu sein.
    Die meiste Zeit einer klinischen Studie beinhaltet die Verwendung einer Behandlung, die für viele Menschen bereits und verwendet wurde kann besser funktionieren als Standardbehandlungen. Eine Phase-3-Studie - die Phase der Studien, in der in der Regel die meisten Teilnehmer eingeschrieben sind - wird mit dem Ziel durchgeführt, die Frage zu beantworten, ob diese Behandlung besser als die Standardbehandlung wirkt oder weniger Nebenwirkungen als die Standardbehandlung hat ? ”Phase 3 ist der letzte Schritt, bevor ein Medikament für die Verwendung durch die Food and Drug Administration (FDA) über das FDA-Zulassungsverfahren zugelassen wird.
    Vor dem Eintritt in eine Phase-3-Studie werden Phase-2-Studien durchgeführt. Eine klinische Phase-2-Studie wird durchgeführt, um die Frage zu beantworten: "Funktioniert diese Behandlung?"
    Manchmal wird zum ersten Mal eine klinische Studie an Menschen durchgeführt, nachdem ein Medikament oder eine Behandlung an Tieren getestet wurde. Diese Studien, Phase-1-Studien, werden normalerweise nur mit einer kleinen Anzahl von Personen durchgeführt und sollen die Frage beantworten, ob diese Behandlung sicher ist.
    Bevor Sie sich für eine klinische Studie entscheiden, besprechen die Forscher mit Ihnen, in welcher Phase der klinischen Studie Sie sich befinden, was Sie möglicherweise erwarten und welche Komplikationen auftreten können. Insgesamt gibt die überwiegende Mehrheit der an einer klinischen Studie teilnehmenden Krebspatienten (97 Prozent) an, dass dies eine positive Erfahrung war.

    Mythos Nr. 2 - Sie sollten an einer klinischen Studie nur teilnehmen, wenn nichts anderes funktioniert

    Das Verständnis der oben beschriebenen Phasen kann helfen, diese Frage zu beantworten. In einigen Fällen lautet die Antwort möglicherweise Ja - wenn nichts anderes funktioniert, kann eine Phase-1-Studie Ihnen dabei helfen, weitere Forschungen für andere mit Ihrer Krankheit durchzuführen (und hat eine geringe Chance, auch für Sie einen Unterschied zu bewirken.) In der Regel beteiligen sich jedoch die Menschen in klinischen Studien aus anderen Gründen. Klinische Studien zu Krebs sind für Menschen in allen Stadien ihrer Krankheit verfügbar. Aufgrund neuer Forschungen zur Genetik von Krebs und der anschließenden Entwicklung gezielter Therapien (Therapien, die auf bestimmte Anomalien in Krebszellen abzielen und dies häufig mit weniger Nebenwirkungen als herkömmliche Chemotherapie tun), ist es wahrscheinlich, dass für einige Menschen eine klinische Studie empfohlen wird das zuerst Behandlung nach Diagnose.  

    Mythos Nr. 3 - Eine klinische Studie soll zeigen, ob Menschen möglicherweise länger leben

    Das ist eigentlich kein Mythos. Manchmal klinische Studien sind getan, um zu sehen, ob Menschen mit einer neuen Behandlung länger überleben. In einigen Studien werden jedoch andere Aspekte als das Überleben bewertet, beispielsweise die Lebensqualität. Beispielsweise kann ein Medikament in einer klinischen Studie getestet werden, um festzustellen, ob es die Übelkeit aufgrund einer Chemotherapie besser verringert als die derzeit verfügbaren Behandlungen. Es gibt auch viele andere Arten von klinischen Studien. Einige Studienmethoden zur Prävention von Krebs. Andere suchen nach Möglichkeiten, Krebs zu finden oder zu diagnostizieren.

    Mythos Nr. 4 - Sobald Sie sich in einer klinischen Studie befinden, können Sie Ihre Meinung nicht mehr ändern

    Wenn Sie an einer klinischen Studie teilnehmen, können Sie die Teilnahme an der Studie jederzeit beenden, wenn Sie aufhören möchten. Sie werden niemals gezwungen sein, fortzufahren, wenn Sie die Nebenwirkungen für unerträglich halten oder wenn Sie einen anderen Grund haben, den Sie abbrechen möchten.

    Mythos Nr. 5 - Sie werden nicht wissen, ob Sie ein neues Medikament, ein altes Medikament oder ein Placebo erhalten

    Einige klinische Studien tun eine Placebo-Gruppe haben, aber dies bedeutet nicht, dass Sie das Risiko haben, eine Behandlung zu erhalten, wenn eine Behandlung verfügbar ist, die Ihnen helfen könnte. Placebos sind kaum benutzt in klinischen Studien zur Untersuchung von Krebstherapien und wenn die Möglichkeit besteht, dass Sie ein Placebo erhalten, werden Sie klar darüber informiert. Eine Placebogruppe kann verwendet werden, wenn ein Medikament oder ein Verfahren getestet wird, um festzustellen, ob es wirksamer ist als nichts zu tun. Und - wenn das Prüfpräparat oder das experimentelle Verfahren eindeutig besser ist als ein Placebo, wird eine klinische Studie abgebrochen, damit diejenigen, die ein Placebo erhalten, die nachgewiesene wirksame Behandlung erhalten können. 
    Es stimmt, dass viele Studien „doppelblind“ sind. Dies bedeutet, dass weder Sie noch Ihre Ärzte wissen, ob Sie die Standardbehandlung erhalten oder ob die Behandlung in der Studie evaluiert wird. Wenn sich jedoch herausstellt, dass eine Behandlung vor Abschluss der Studie eindeutig überlegen ist - ob es sich um die Studienbehandlung oder die Standardbehandlung handelt -, wird die Studie abgebrochen, um denjenigen zu ermöglichen, die eine Behandlung erhalten haben, die ihrer Meinung nach schlechter ist erhalten die überlegene Behandlung. Erfahren Sie mehr über das Verständnis der Terminologie für klinische Studien.

    Mythos Nr. 6 - Eine klinische Studie bedeutet, dass Sie möglicherweise andere Behandlungen verpassen

    Wenn Sie für eine klinische Studie evaluiert werden und eine bessere Behandlung verfügbar ist, wird Ihnen dies mitgeteilt, bevor Sie an einer Studie teilnehmen. Es ist richtig, dass manchmal eine Behandlung - ob eine Standardbehandlung oder eine Behandlung in klinischen Studien - bedeutet, dass Sie möglicherweise in Zukunft nicht mehr für eine andere klinische Prüfung in Frage kommen. Es ist wichtig, dass Sie sorgfältig mit Ihrem Onkologen und den Forschern sprechen, um zu erfahren, ob es in Zukunft Einschränkungen geben wird, wenn Sie an der Studie teilnehmen.

    Mythos Nr. 7 - Die Behandlung, die Sie erhalten, ist besser als die Standardbehandlung

    In einer klinischen Studie kann nicht garantiert werden, dass die Behandlung, die Sie erhalten, besser als die Standardbehandlung ist. Das ist der Zweck der klinischen Studie. In einigen Fällen, zum Beispiel bei Lungenkrebspatienten mit so genanntem ALK-positivem Lungenkrebs, konnten die Forscher vor der Zulassung einer wirksamen Behandlung durch die FDA ziemlich sicher sein, dass diese Untergruppe von Lungenkrebspatienten die Medikamente der klinischen Studie besser verträgt als mit Standardbehandlung.

    Mythos Nr. 8 - Niemand sonst kann sich eine Behandlung als überlegen erweisen, bis der Prozess abgeschlossen ist

    Manchmal wird festgestellt, dass eine Behandlung der Standardbehandlung deutlich überlegen ist, bevor eine klinische Studie abgeschlossen wurde. Einige Menschen, die schwer krank sind, dürfen das Medikament außerhalb einer klinischen Studie nach einem Verfahren, das als "mitfühlender Gebrauch" oder erweiterter Zugang bezeichnet wird, einnehmen.

    Mythos Nr. 9 - Meine Familie und Freunde möchten, dass ich an einer Prüfung teilnehme, also muss ich teilnehmen

    Die Teilnahme an einer klinischen Studie ist eine sehr persönliche Entscheidung. Während Sie Kommentare von Ihren Lieben und Gesundheitsdienstleistern begrüßen können, können nur Sie entscheiden, ob es für Sie richtig ist.

    Mythos Nr. 10 - Ihr Onkologe teilt Ihnen mit, ob Sie ein Kandidat für eine klinische Studie sind

    Oft ist das wahr. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Onkologen Menschen sind. Niemandem ist bekannt, welche klinischen Krebstests weltweit durchgeführt werden und welche genauen Anforderungen und Einschränkungen für die Registrierung von Patienten gelten. Es ist auch wichtig zu beachten, dass klinische Studien nicht unbedingt in jedem Krebszentrum durchgeführt werden.
    Ihr Arzt kann eine klinische Studie in Ihrem Krebszentrum empfehlen oder Ihnen empfehlen, zu einem anderen Krebszentrum zu reisen, um an einer Studie teilzunehmen. Sie können sich aber auch online über klinische Studien zu Ihrem bestimmten Krebs informieren. Da dies verwirrend sein kann, gibt es auch kostenlose Matching-Dienste verfügbar, in dem ein Krankenschwesternavigator mit Ihnen spricht und dann versucht, Ihre spezielle Situation mit den derzeit verfügbaren klinischen Studien in Einklang zu bringen.
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