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    Was ist der Zweck von klinischen Studien?

    Was ist der Zweck von klinischen Studien und was müssen Sie wissen, wenn Sie eine dieser Studien in Betracht ziehen? Klinische Studien sind von einem Mysterium umgeben, und viele Menschen haben Angst davor, sich anzumelden. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Studien, die Ziele von Phase 1, Phase 2, Phase 3 und Phase 4 und wie sich klinische Studien mit Fortschritten bei gezielten Therapien und Immuntherapien ändern, sodass manchmal eine klinische Studie im Frühstadium die beste sein kann Option für das Überleben.

    Gesamtzweck klinischer Studien

    Der Zweck klinischer Studien besteht darin, Wege zu finden, um Krankheiten wirksamer zu verhindern, zu diagnostizieren oder zu behandeln. Jedes Medikament und Verfahren, das bei der Krebsbehandlung eingesetzt wird, wurde einmal im Rahmen einer klinischen Studie untersucht.
    Obwohl es unzählige Mythen über klinische Studien gibt - haben Sie jemals einen Meerschweinchenwitz gehört? Es kann hilfreich sein zu verstehen, dass jede zugelassene Behandlung, die Sie als Standardbehandlung erhalten, einmal in einer klinischen Studie untersucht wurde und sich als überlegen herausgestellt hat oder weniger Nebenwirkungen aufweist als alles, was zuvor angewendet wurde.
    Während sich der Zweck von klinischen Studien in der medizinischen Forschung in den letzten Jahren nicht wesentlich geändert hat, gibt es wichtige - und meist unausgesprochene - Änderungen in der Rolle des einzelnen Patienten, der an diesen Studien teilnimmt. Wir werden das weiter unten diskutieren, nachdem wir den spezifischeren Zweck der verschiedenen Arten und Phasen von klinischen Studien besprochen haben.

    Zweck der verschiedenen Arten von klinischen Studien

    Der Zweck der verschiedenen Studien hängt von der Frage ab, die im Rahmen der Studie gestellt wird. Verschiedene Arten von klinischen Studien umfassen:
    • Vorbeugende Versuche. Diese Studien untersuchen Möglichkeiten, um das Auftreten einer Krankheit oder einer Komplikation einer Krankheit zu verhindern.
    • Screening-Versuche. In Screening-Studien wird nach Wegen gesucht, Krebs in einem früher behandelbaren Stadium zu erkennen. Zum Beispiel versuchen, einen Weg zu finden, um Lungenkrebs in einem früheren Stadium zu erkennen, als es normalerweise diagnostiziert wird. Sie werden auch als Früherkennungsversuche bezeichnet.
    • Diagnosestudien. Die Studien suchen nach besseren und weniger invasiven Wegen, um Krebs zu diagnostizieren.
    • Behandlungsversuche. Die meisten Menschen sind mit Behandlungsversuchen vertraut, den Studien, in denen nach Medikamenten und Verfahren gesucht wird, die besser funktionieren oder die mit weniger Nebenwirkungen besser vertragen werden.
    • Lebensqualitätsstudien. Studien, die nach besseren Möglichkeiten zur unterstützenden Behandlung von Krebspatienten suchen, sind sehr wichtig und werden immer häufiger.

    Zweck der verschiedenen Phasen klinischer Studien

    Die klinischen Studien sind nicht nur eine Studie eines bestimmten Typs, sondern gliedern sich auch in folgende Phasen:
    • Phase-1-Studien. Diese Studien werden an einer kleinen Anzahl von Personen durchgeführt und dienen dazu, festzustellen, ob es sich um eine Behandlung handelt sicher.
    • Phase-2-Studien. Nachdem eine Behandlung als relativ sicher eingestuft wurde, wird sie in einer Phase-2-Studie auf ihre Unbedenklichkeit untersucht Wirksam.
    • Phase-3-Studien. Wenn sich herausstellt, dass eine Behandlung relativ sicher und wirksam ist, wird sie in einer Phase-3-Studie bewertet, um festzustellen, ob dies der Fall ist effektiver als Standard-Behandlungen zur Verfügung, oder hat weniger Nebenwirkungen als Standard-Behandlungen. Wenn in einer Phase-3-Studie festgestellt wird, dass ein Medikament wirksamer oder sicherer ist, kann es auf FDA-Zulassung geprüft werden.
    • Phase 4-Studien. Normalerweise wird ein Medikament nach Abschluss einer Phase-3-Studie von der FDA zugelassen (oder nicht zugelassen). Phase-4-Studien werden nach der Zulassung durch die FDA durchgeführt und können durchgeführt werden, um festzustellen, ob ein Krebsmedikament, das bei einem Subtyp von Krebs wirkt, bei einem anderen Subtyp von Krebs wirksam sein könnte.

    Wie sich der Zweck klinischer Studien für Einzelpersonen ändert

    Wie bereits erwähnt, hat sich der Zweck klinischer Studien in der Medizin zwar nicht geändert, doch es gibt eine unausgesprochene Art und Weise, in der sich diese Studien tatsächlich für einzelne Teilnehmer ändern - eine Änderung, die mit unserem verbesserten Verständnis der Genetik und Immunologie von Tumoren korrespondiert.
    Ein Beispiel ist Seiten von Wörtern wert. Lassen Sie uns also über zwei verschiedene Arten sprechen, in denen sich klinische Studien ändern.
    Der vorherrschende Versuchstyp sind seit vielen Jahren Phase-3-Versuche. In diesen Studien wird in der Regel eine große Anzahl von Personen untersucht, um festzustellen, ob eine Behandlung besser ist als eine frühere Behandlung. Bei diesen Versuchen besteht manchmal ein geringer Unterschied zwischen der Standard- und der experimentellen Behandlung. Das Medikament der klinischen Studie ist bis zu diesem Punkt wahrscheinlich relativ sicher, aber es besteht nicht unbedingt eine große Chance, dass es signifikant besser wirkt als die älteren Behandlungen.
    Im Gegensatz dazu wurde in den letzten Jahren eine zunehmende Anzahl von Phase-1-Studien zur Behandlung von Krebs durchgeführt. Dies sind, wie bereits erwähnt, die ersten Studien, die an Menschen durchgeführt wurden, nachdem ein Medikament im Labor und möglicherweise an Tieren getestet wurde. Diese Behandlungen bergen mit Sicherheit ein höheres Risiko, da das primäre Ziel darin besteht, die Unbedenklichkeit einer Behandlung zu prüfen, und nur wenige Personen in diese Studien einbezogen werden. Trotzdem ist das Potenzial dieser Behandlungen - zumindest in Anbetracht der Arten von Behandlungen, die derzeit in Studien sind - oft viel größer als in der Vergangenheit. Für einige Menschen bieten diese Medikamente die einzige Überlebenschance, da noch keine anderen Medikamente in einer neuen Kategorie zugelassen wurden. 
    Sie mögen denken, dies klingt ein bisschen wie die Lotterie, aber dies hat sich auch in den letzten Jahren geändert. Vor Jahren war eine Phase-1-Studie möglicherweise eher ein Stich in die Dunkelheit, der nach irgendetwas suchte, um den Krebs zu behandeln. Jetzt zielen viele dieser Medikamente auf bestimmte molekulare Prozesse in Krebszellen ab, auf die bei denen getestet wurde, die die Medikamente in klinischen Studien erhalten würden.
    Mit anderen Worten, der zweite primäre Weg, auf dem sich klinische Studien ändern, ist größtenteils für den ersten verantwortlich. Das Humangenomprojekt hat viele neue Türen und Wege geöffnet, die es Forschern ermöglichen, gezielte Medikamente zu entwickeln, die gezielt auf spezifische und einzigartige Anomalien in einer Krebszelle abzielen. Darüber hinaus ermöglicht die Immuntherapie den Forschern, Wege zu finden, um die Fähigkeit unseres Körpers zur Krebsbekämpfung zu ergänzen und zu nutzen.

    Notwendigkeit der Teilnahme an klinischen Studien

    Die frühere ausführliche Erläuterung der Änderung in klinischen Studien kann hoffentlich die Angst vor klinischen Studien verringern. Klinische Studien sind nicht nur in der Lage, Medikamente voranzutreiben, sondern bieten aufgrund wichtiger Änderungen in der Art und Weise, wie wir Krebs behandeln, das Potenzial, dass einzelne Krebspatienten mehr denn je davon profitieren. 
    Es wird jedoch davon ausgegangen, dass nur 1 von 20 Krebspatienten eingeschrieben sind, die möglicherweise von einer klinischen Studie profitieren könnten. Sprechen Sie mit Ihrem Onkologen. Erfahren Sie mehr über klinische Studien. Dies mag überwältigend erscheinen, aber zum Glück haben mehrere der großen Lungenkrebsorganisationen zusammengearbeitet, um einen kostenlosen Dienst für den Abgleich von klinischen Studien zu bilden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr eigener Anwalt sind.