Lebenserhaltende Maßnahmen zurückhalten oder zurückziehen
Lebenserhaltende Behandlung, auch als lebenserhaltende Behandlung bezeichnet, ist eine Behandlung, die das Leben verlängern soll, ohne den zugrunde liegenden medizinischen Zustand zu heilen oder umzukehren. Dies kann mechanische Beatmung, künstliche Ernährung oder Flüssigkeitszufuhr, Nierendialyse, Chemotherapie und Antibiotika umfassen.
Qualität versus Quantität des Lebens
Fortschritte in Medizin und Technologie helfen den Menschen, länger zu leben. Diese Fortschritte in der Medizintechnik tragen nicht nur dazu bei, dass Menschen länger leben, sondern auch dazu, das Leben von Menschen zu verlängern, die ihr eigenes Leben nicht aufrechterhalten können. Dies wirft die Debatte über Qualität und Quantität des Lebens auf. Zu den ethischen Fragen gehören:- Helfen wir den Menschen, auf Kosten ihres Komforts und ihrer Würde länger zu leben??
- Wenn wir keine künstlichen Mittel einsetzen, um das Leben zu unterstützen, verweigern wir ihnen die Chance, länger zu leben oder sich vollständig zu erholen?
- Was ist, wenn ein Wunder passiert, während sie lebenserhaltend sind und geheilt werden??
- Was ist, wenn wir sie aus dem Leben nehmen und sie kurz nach ihrem Tod eine Heilung finden??
Wer kann lebenserhaltende Entscheidungen treffen??
Der Code of Medical Ethics der American Medical Association besagt, dass "ein kompetenter, erwachsener Patient im Voraus eine gültige Einwilligung zum Zurückhalten und Zurückziehen von lebenserhaltenden Systemen formulieren und erteilen kann, falls eine Verletzung oder Krankheit dieses Individuum inkompetent macht eine solche Entscheidung treffen. " Diese Entscheidung wird in der Regel in Form einer Advanced Healthcare Directive oder eines Living Will getroffen. Im selben Dokument kann ein Patient einen Ersatz benennen, um die Entscheidung für ihn zu treffen, wenn er nicht in der Lage ist. Wenn keine erweiterte Anweisung vorliegt und kein Ersatzmitglied benannt ist, liegt die Entscheidung, ob die Lebenserhaltung vorenthalten oder zurückgezogen wird, gemäß dem staatlichen Gesetz bei den nächsten Angehörigen.Wie man die Entscheidung trifft
Wenn Sie sich selbst oder jemanden, den Sie lieben, vor diese Entscheidung gestellt sehen, ist das Wichtigste, was Sie tun können, Ihre eigenen Ziele und die bekannten Wünsche des Patienten zu bewerten. Sammeln Sie alle Informationen über die Arten von lebenserhaltenden Maßnahmen, die der Patient benötigt, einschließlich der Vorteile und Risiken der einzelnen Maßnahmen. Überprüfen Sie die Patientenrichtlinie für fortgeschrittene Gesundheitsfürsorge, den Lebenswillen oder das Formular für die bevorzugte Intensität der Gesundheitsversorgung, wenn Sie sich in einem Pflegeheim befinden. Wenn Sie als Ersatzperson für das Gesundheitswesen bestimmt sind, haben Sie hoffentlich ein Gespräch über die Wünsche des Patienten geführt.Wenn es kein Rechtsdokument gibt, auf das Sie sich beziehen können, und Sie mit dem Patienten keine Gespräche über lebenserhaltende Behandlungen geführt haben, kann die Entscheidung schwieriger sein. Normalerweise empfehle ich, alle nahen Verwandten und vielleicht sehr engen Freunde zusammenzubringen, um zu besprechen, was der Patient gewollt hätte. Jede Person hat ihre eigenen einzigartigen Erfahrungen mit dem Patienten, auf die sie zurückgreifen kann. Es ist am besten, wenn sich alle Angehörigen des Patienten darauf einigen können, ob sie die Lebenserhaltung zurückhalten oder zurückziehen sollen. Wenn keine einstimmige Entscheidung getroffen werden kann, kann es hilfreich sein, eine Mediation zu versuchen. Ein Sozialarbeiter oder Kaplan kann oft helfen, schwierige Situationen wie diese zu vermitteln. Die Entscheidung fällt letztendlich dem designierten oder voreingestellten Stellvertreter. Wenn jedoch alle Angehörigen des Patienten am Entscheidungsprozess teilnehmen können, kann dies dazu beitragen, engere Beziehungen zu pflegen und Ressentiments (und Klagen) zu verhindern..