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    Ausbildung zum Rettungssanitäter

    In den Vereinigten Staaten sind Krankenwagen entweder mit Sanitätern, Rettungsassistenten (Emergency Medical Technicians, EMTs) oder einer Kombination aus beiden besetzt. Nicht alle Krankenwagen reagieren auf Notrufe. In vielen Fällen sind die Nicht-Notfall-Krankenwagen mit zwei Rettungskräften und keinem Sanitäter besetzt.
    Rettungssanitäter und Rettungssanitäter sind zwei unterschiedliche Teile desselben Gesundheitsdienstleisters. Rettungssanitäter erlernen eine Grundlage für Tools und Fähigkeiten, auf denen die Ausbildung von Rettungssanitätern später aufbauen wird. Aber lass dich von dieser Entwicklung nicht täuschen. EMT-Fähigkeiten sind genauso wichtig wie die eines Sanitäters. In der Tat ist ein erfolgreicher Sanitäter einer, der nie vergisst, die Grundlagen zu tun.

    Grundlegende Lebenserhaltung

    Rettungssanitäter sind für die lebenserhaltende Grundversorgung geschult. Es ist ein unglücklicher Begriff, weil Basic Die lebensrettenden Fähigkeiten, die EMTs beherrschen müssen, werden nicht wirklich gewürdigt. In der medizinischen Notfallversorgung ist häufig die grundlegendste Ausbildung die wichtigste, um Leben zu retten. CPR ist zum Beispiel der grundlegendste medizinische Kurs, den jeder absolvieren kann, ist aber wohl die wichtigste Fähigkeit für jeden Leistungserbringer im Gesundheitswesen.
    Die grundlegende Lebenserhaltung ist die primäre Stufe für alle Krankenwagen in den USA. Wenn ein Krankenwagen einen Patienten transportiert, befindet sich im hinteren Bereich des Krankenwagens eine Begleitperson, die entweder die grundlegende oder die fortgeschrittene Lebenserhaltung leistet. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist der seltene Fall von Teams für Intensivtransporte (CCT) oder Spezialtransporte (SCT). Weniger als ein Prozent aller Krankenwagen auf der Straße nutzen spezielle Teams, um Patienten zu versorgen, die von einer Gesundheitseinrichtung in eine andere wechseln. Diese Teams können aus Krankenschwestern, Ärzten, Atemtherapeuten oder einer Kombination aus all diesen zusammen mit Rettungsassistenten oder Sanitätern bestehen.
    Der Unterschied zwischen grundlegender und fortgeschrittener Lebenserhaltung (ALS) ändert sich ständig, so dass es sehr schwierig ist, BLS angemessen zu definieren. Als Faustregel gilt, dass bei einem Eingriff mit Nadeln oder wenn der Schlauch über den Hals hinausgeht, dies keine grundlegende Lebenserhaltung darstellt. Es gibt einige fortgeschrittene Bewertungsinstrumente, die ebenfalls nicht zum BLS-Anwendungsbereich gehören, z. B. Elektrokardiogramme (EKGs)..

    Was EMTs lernen

    Um besser zu verstehen, was grundlegende Lebenserhaltung (BLS) ist, werfen wir einen Blick auf die Übersicht der Fähigkeiten, die ein EMT lernt:
    • Patientenbewertung: Der EMT muss lernen, Patienten zu beurteilen und Anzeichen und Symptome lebensbedrohlicher Erkrankungen zu erkennen. Rettungsassistenten lernen, eine Anamnese zu erstellen und eine körperliche Untersuchung durchzuführen. Dies wird die Grundlage sowohl für die EMT-Bewertung als auch für die Sanitäterbewertung für diejenigen EMTs, die später Sanitäter werden.
    • Atemwegsmanagement: Eines der wichtigsten Systeme, um das Leben zu erhalten, ist das Atmungssystem. EMTs lernen, die Atemwege eines Patienten mithilfe von Atemwegsanpassungen (Hilfsmitteln, die die Zunge von der Glottisöffnung fernhalten, wo Luft in die Luftröhre eindringt) sowie durch Absaugen von Sekreten und Fremdkörpern aus dem Hals zu halten. Sie lernen auch, Atemnot mit Sauerstoff und manchmal mit Aerosolmedikamenten zu behandeln. Die Verwendung von Medikamenten wie Albuterol hängt von dem Bundesstaat oder der Gemeinde ab, in dem bzw. der die EMT tätig ist.
    • Schienung: Die Zertifizierung für EMT wurde Jahre vor der Entwicklung von Sanitätern erstellt. Der Anstoß zur Schaffung von Rettungswesten ging aus dem Trend zu schweren Fahrzeugkollisionen in den 60er-Jahren der Muscle-Cars während der halcyon-Tage hervor. Traumata von Autounfällen halfen bei der Entwicklung des Trainings für die damaligen Krankenwagenfahrer. Die Immobilisierung einer Fraktur war ein wesentlicher Bestandteil des Lehrplans.
    • Bandagieren: Zusammen mit Schienenfrakturen kommt das Verbinden offener Wunden. Die gleichen Verletzungsmechanismen, die Knochen brechen, reißen auch Haut und Muskeln auf. EMTs müssen wissen, wie sie mit beiden gut umgehen können.
    • Babys entbinden: Aus der einfachen Tatsache heraus, dass Krankenwagen zu Frauen in der Arbeit gerufen werden, war es wichtig, dass sie wussten, was zu tun ist, wenn sie dort ankamen. Wenn es um die Fertigkeiten von Rettungsassistenten bei der Geburt von Kindern geht, lernen sie nur sehr wenig über die Grundlagen des EMT-Trainings hinaus.
    Dies sind die Grundfertigkeiten und haben sich seit der Erstellung der EMTs nicht wirklich geändert. 1996 wurde von der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) ein Lehrplan für die Ausbildung von Rettungsassistenten (damals Rettungsassistenten-Grundausbildung) veröffentlicht, der ein wenig sinnvoll ist, wenn man sich an die Beziehung zwischen Rettungsassistenten und Kraftfahrzeug erinnert Unfälle.
    Im Laufe der Jahre sind einige Dinge hinzugekommen (zwischen 2005 und 2009 wurde eine neue Reihe von Schulungsstandards für Rettungsdienste veröffentlicht), darunter Medikamente wie Albuterol, Adrenalin, Naloxon und Nitroglycerin. Eine große Ausnahme von der oben genannten Faustregel "keine Nadeln" ist die Verwendung von Adrenalin und Naloxon. Beide Medikamente werden durch Injektion verabreicht. In den meisten Fällen verwenden EMT Autoinjektoren, die für Laien entwickelt wurden, um diese Medikamente zu verabreichen. Die Verwendung von anderen Medikamenten als Sauerstoff und oral verabreichter Glukose (ein sehr einfacher Zucker, der Patienten mit Hypoglykämie verabreicht wird) ist keineswegs universell. Sowohl in der Welt der Rettungssanitäter als auch in der Welt der Rettungssanitäter bestehen große regionale Unterschiede.

    EMT-zertifiziert werden

    Jeder Staat hat seine eigenen Regeln und Vorschriften für die Ausbildung und Zertifizierung von Rettungsassistenten. Die meisten folgen dem Nationale Standards für die Ausbildung von Rettungsdiensten herausgegeben von NHTSA. Die Standards schätzen, dass das Training für EMT zwischen 150 und 190 Stunden dauern wird. In vielen Staaten sind im Gesetz Mindeststunden festgelegt. In Kalifornien zum Beispiel ist eine Mindestkursdauer von 120 Stunden für die EMT-Zertifizierung erforderlich, die weit unter der nationalen Standardschätzung liegt. Programme können natürlich länger als das Minimum dauern.
    Nach erfolgreichem Abschluss des Trainings muss der EMT-Bewerber eine Zertifizierungsprüfung bestehen. Mit Ausnahme von vier Bundesstaaten (New York, Wyoming, Illinois und North Carolina) muss ein Bewerber eine Prüfung ablegen, die vom Nationalen Register der Rettungsassistenten (NREMT) entwickelt und verwaltet wird. In diesen Staaten wird die Prüfung vom Staat verwaltet und die Regeln weichen von den hier beschriebenen ab.
    Nach bestandener Prüfung wird der Bewerber vom NREMT zertifiziert. Was als nächstes passiert, hängt vom Staat ab, aber in der Regel wird der neu geprägte, NREMT-zertifizierte EMT seine NREMT-Zertifizierung dem staatlichen EMS-Büro zur Erteilung einer staatlichen Lizenz vorlegen (wir werden hier nicht auf die Debatte über Lizenz gegen Zertifizierung eingehen). Die staatliche Lizenz und die NREMT-Zertifizierung sind zwei Jahre gültig. Die Verlängerung ist landesspezifisch und erfordert in der Regel Weiterbildungsstunden. Die meisten Staaten verlangen nicht, dass ein EMT seine NREMT-Zertifizierung behält, nachdem die Erstlizenz ausgestellt wurde.

    EMTs bewegen sich von Staat zu Staat

    Wenn Sie über eine aktuelle NREMT-Zertifizierung verfügen, ist es für Sie am wichtigsten, Ihre Lizenz von einem Staat in einen anderen zu verschieben. Oft reicht das jedoch nicht aus. Viele Staaten müssen zusätzliche Anforderungen erfüllen, bevor Sie eine Lizenz erhalten können, auch wenn Sie bereits national zertifiziert sind.
    Es ist kompliziert und es gibt keine Möglichkeit, alle Grundlagen abzudecken. Der beste Rat ist, das EMS-Büro für den Staat anzurufen, in dem Sie unterwegs sind. Holen Sie sich die Liste der Dinge, die Sie tun müssen, und stellen Sie sicher, dass Sie alle Kästchen ankreuzen.

    Was EMTs in der Schule nicht lernen (normalerweise)

    Rettungssanitäter werden darin geschult, Patienten an dem Tag zu behandeln, an dem sie am schlimmsten (möglicherweise am letzten) im Leben des Patienten sind. Aber das ist nicht das, was die meisten Rettungsassistenten tun werden, wenn sie den Prozess endlich durchlaufen und zum ersten Mal in einen Krankenwagen steigen. Die meisten Rettungswagen werden nicht mit heulenden Sirenen und blinkenden Lichtern durch die Straßen rasen, nur um einen verletzlichen Patienten rechtzeitig aus den klaffenden Kiefern des Todes zu holen.
    Die meisten Rettungskräfte werden denselben Patienten zwei Tage später aus dem Krankenhaus fahren, in dem er während des Notfalls in das Krankenhaus gebracht wurde, wo er seine Genesung beenden wird. Das ist die Realität des Krankentransports - die meisten Krankenwagen werden nicht für Notfälle eingesetzt.
    EMT-Trainingsprogramme verbringen wenig Zeit. Wenn überhaupt, vermitteln Sie EMT-Kandidaten die tatsächlichen Fähigkeiten, die sie in den ersten Jahren ihrer Karriere am erfolgreichsten machen - Mitgefühl, Zärtlichkeit und zwischenmenschliche Kommunikation, um nur einige zu nennen.
    Die Notfallfähigkeiten sind unabdingbar, unabhängig davon, ob ein EMT schnell zu Notrufnummern aufruft oder Interfacility-Übertragungen abwickelt. In der Tat sind die kranksten Patienten, die ein neuer EMT unter seiner Obhut haben wird, diejenigen, die er von Krankenhaus zu Krankenhaus transportiert. Wenn während des Transports etwas passiert, muss das EMT dies bemerken und reagieren.
    Die Fähigkeiten der Neubewertung während dessen, was oft als wahrgenommen wird Routine Die Arbeit wird in typischen Schulungsprogrammen nicht verstärkt. EMTs werden darin unterrichtet, anzukommen, zu bewerten, zu behandeln, zu transportieren, zu spülen und zu wiederholen. In der Regel erhalten sie keine Anleitung zum Umgang mit Patienten, die eine ständige Überwachung benötigen, manchmal stundenlang während des Transports.
    Um EMTs vollständig auf die reale Welt vorzubereiten, ist es unerlässlich, dass wir ihnen die Werkzeuge für die Arbeit geben, die sie tatsächlich ausführen werden. Wie ein Pilot in einem Passagierflugzeug müssen sie auf das Unvorhergesehene vorbereitet sein, aber auch wissen, wie sie mit dem Alltäglichen umgehen müssen, ohne überrascht zu werden.