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    Bluttransfusionsinfektionen

    Sie sollten keine Infektion durch eine Bluttransfusion bekommen.
    In den USA werden Blutspender und deren Blut genauestens untersucht, um die Übertragung von Infektionen zu verhindern.
    Nichts ist perfekt, aber die Risiken sind gering. Neuinfektionen, seltene Infektionen sind möglicherweise nicht in Frage zu stellen - oder das Labor ist einfach nicht perfekt.
    In den USA wird jedes Jahr viel Blut gegeben. 9,5 Millionen spenden Blut. Das ist ungefähr 1 von 33 Amerikanern pro Jahr. 5 Millionen erhalten über 14 Millionen Transfusionen pro Jahr.
    Auf der ganzen Welt wird nicht alles Blut getestet, wie wir vielleicht wollen. Nach Angaben der WHO werden 2012 in 39 Ländern nicht alle Spenden routinemäßig auf die wichtigsten Infektionen (HIV, Hep B, Hep C, Syphilis) getestet, und fast die Hälfte der Spenden in einkommensschwachen Ländern wird in Labors mit Qualitätssicherung getestet. Das heißt, es wurden Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Laborergebnisse korrekt sind. 

    Auf welche Infektionen wird getestet??

    In den USA werden die folgenden Infektionen mit den folgenden Untersuchungen getestet:
    • Bakterien - Bakterienkultur
    • Hepatitis B - Hep B-Oberflächenantigen und Kernantikörper
    • Hepatitis C - Hep C-Antikörper- und Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAT)
    • HIV - HIV-1- und HIV-2-Antikörper und Nukleinsäureamplifikation (NAT) für HIV-1
    • HTLV - HTLV-I- und HTLV-II-Antikörper
    • Syphilis - Anti-Treponemale (Syphilis) Antikörper-Erkennung
    • West-Nil-Virus - NAT für West-Nil-Virus
    Das Blut wird auf Chagas untersucht Trypanosoma cruzi Antikörpertests. Für einige CMV-negative Patienten (immungeschwächte oder Transplantationspatienten) wird Blut auf CMV getestet.
    Babesia, ein Parasit, der normalerweise durch Zecken übertragen wird, ist eine der häufigsten Infektionen, die in den USA entdeckt werden, da Tests nicht häufig sind. Es kann leicht behandelt werden, wenn es diagnostiziert wird und Infektionen häufig mild sind. Es sind einige Fälle aufgetreten, bei denen es sich um eine sehr geringe Anzahl von Transfusionen handelt, und es handelt sich um die häufigste gemeldete Ursache für die sehr seltenen Todesfälle im Zusammenhang mit Infektionen durch Transfusionen.

    Welche Spender sind eingeschränkt?

    Es gibt viele Screening-Fragen, um zu vermeiden, dass Spender einem Risiko für eine Infektion ausgesetzt sind, die bei Blutuntersuchungen fehlen könnte.
    In den USA müssen die Spender warten, um Blut zu spenden, wenn sie Fieber haben, Antibiotika einnehmen oder gegen TB behandelt werden. Kürzlich hatten sie einen Lebendimpfstoff (MMR - Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Gürtelrose, Gelbfieber, Kinderlähmung, Hepatitis) B, Pocken). Jene, die 72 Stunden lang in einem Gefängnis, Gefängnis oder Jugendgefängnis eingesperrt oder inhaftiert waren, müssen ein Jahr warten, um zu spenden.
    Sie müssen warten, wenn Sie im letzten Jahr Gonorrhö oder Syphilis, eine Transfusion oder eine Tätowierung in einem der vielen Staaten hatten, in denen die Verwendung von Tätowierungen nicht geregelt ist.
    Blut wird nicht auf Malaria getestet. Sie müssen 3 Jahre warten, wenn Sie wegen Malaria behandelt wurden oder 5 Jahre in einem Gebiet mit Malaria gelebt haben. Sie müssen 1 Jahr warten, wenn Sie in einem Gebiet mit Malaria waren.
    Es gab auch Einschränkungen für Männer, die Sex mit Männern hatten, was nun die Blutspende auf diejenigen beschränkt, die im letzten Jahr keinen Sex hatten. Das heißt, homosexuellen Männern ist es nach den FDA-Richtlinien nicht gestattet, Blut zu spenden, wenn sie im letzten Jahr Sex mit einem Mann hatten.
    Sie können kein Blut spenden, wenn Sie jemals nicht verschreibungspflichtige IV-Medikamente eingenommen haben, in der kommerziellen Sexarbeit gearbeitet haben oder einen Partner in einer dieser Risikogruppen für HIV hatten.
    Um CJD zu vermeiden, dürfen Spender kein Rinderinsulin oder keine Bluttransfusion aus dem Vereinigten Königreich erhalten haben. Sie können kein Blut spenden, wenn Sie von 1980 bis 1996 drei Monate lang in Großbritannien gelebt haben. Sie können keine Blutspende leisten, wenn sie sechs Monate lang in bestimmten US-Militärstützpunkten in Europa oder seit 1980 fünf Jahre lang in Europa gelebt haben.
    Blutspenden können nicht zu häufig vorkommen. Vollblutspende alle 56 Tage, Thrombozyten alle 7 Tage (bis zu 24 Mal im Jahr), Plasma alle 28 Tage (bis zu 13 Mal im Jahr)

    Was ist das Risiko?

    Das HIV-Risiko liegt bei etwa 1 zu 2 Millionen. 
    Das Risiko für Hepatitis B liegt bei etwa 1 von 200.000 (Impfung!)
    Das Risiko für Heptitis C liegt bei etwa 1 zu 2 Millionen.
    Es gab schon immer Bedenken, dass sich die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (vCJD) - oder die Rinderwahnsinnskrankheit - über das Blut ausbreiten könnte. Dies wurde noch nie gesehen, aber um vorsichtig zu sein, diejenigen, die möglicherweise exponiert waren (die in Gebieten lebten, in denen sich die Rinderwahnsinn-Krankheit bei Tieren ausbreitete), dürfen kein Blut spenden.

    Ist es eine Infektion, wenn ich mich krank fühle, während ich das Blut bekomme??

    Tatsächlich gibt es viele Reaktionen auf Blut, die nicht mit Infektionen zusammenhängen. Dies mag wie eine Infektion erscheinen, aber Ihr Immunsystem reagiert auf das neue Blut, nicht auf Bakterien, Viren, Parasiten oder andere Krankheitserreger.
    Viele reagieren allergisch auf Blut oder andere Bestandteile des Blutes - einschließlich Medikamenten oder Lebensmitteln (z. B. sogar potenziell von einem Spender verzehrte Erdnüsse)..
    Diese allergischen Nebenwirkungen umfassen
    • Fieber
    • Schüttelfrost
    • feuchte Haut
    • Übelkeit
    • schneller Herzschlag, niedriger Blutdruck
    • Atembeschwerden
    • sich ängstlich fühlen
    • Brust- oder Rückenschmerzen
    Das kann mild sein. Dies kann auch schwerwiegend sein. Informieren Sie unverzüglich Ihre Krankenschwester oder Ihren Arzt, wenn Sie diese Symptome haben. Reaktionen können von Angehörigen der Gesundheitsberufe verwaltet werden.
    Es gibt auch andere Reaktionen. Es kann zu Reaktionen auf das Blut kommen, insbesondere wenn die Blutabstimmung nicht perfekt war. Diese können dazu führen, dass der Körper die Blutkörperchen zerstört, was zu einer Hämolyse oder zum Platzen der roten Blutkörperchen führt. Diese können akut (akute hämolytische Transfusionsreaktion) oder verzögert (verzögerte hämolytische Transfusionsreaktion oder verzögerte serologische Transfusionsreaktion) sein. Es kann auch zu Lungenverletzungen (Transfusionsbedingte akute Lungenverletzung) und einer Vielzahl anderer Reaktionen kommen.

    Gab es Infektionen?

    Blut war nicht immer so sicher. Neue Tests haben dies geändert. Der erste durch Blut übertragene HIV-Fall wurde 1982 erkannt. Bis 2001 hatten vermutlich 14.262 Personen AIDS als Folge einer Bluttransfusion. Einige Länder haben die Tests noch länger verschoben - die Tests in Japan und Deutschland waren unvollständig, nachdem andere Länder begonnen hatten, ein HIV-freies Blutsystem aufrechtzuerhalten.
    In den USA wurde noch nie festgestellt, dass bei einer Bluttransfusion HIV-2 aufgetreten ist. Blut wird nur auf Antikörper getestet, nicht auf das Virus selbst, da die Infektion in den USA so selten ist. Bei nur 4 Blutspendern wurde seit 1998 eine HIV-2-Infektion festgestellt.
    In der Vergangenheit gab es auch Fälle von West-Nil-Virus (erstmals 2002 gemeldet) und Chagas, die durch Bluttransfusionen übertragen wurden.