Inosit Eine vielversprechende Behandlungsoption für PCOS
Während sowohl MYO- als auch DCI-Typen Frauen mit PCOS viele Vorteile bieten, zeigen neue Untersuchungen nun, dass die Kombination der beiden Typen im natürlichen Verhältnis des Körpers den größten Nutzen zeigt.
Was ist Inositol??
Inosit ist Bestandteil der B-Vitamine und Bestandteil der Zellmembran. Inosit ist in Lebensmitteln wie Obst, Bohnen, Getreide und Nüssen enthalten und wird auch vom Körper hergestellt. Während es neun Arten von Inosit gibt, haben MYO und DCI die besten Vorteile bei PCOS gezeigt. Es wird angenommen, dass Frauen mit PCOS die Fähigkeit des Körpers, MYO und DCI zu verwenden, beeinträchtigen und so zur Insulinresistenz beitragen. MYO und DCI fungieren als sekundäre Botenstoffe, die an der Insulinregulation beteiligte Signale weiterleiten.Vorteile von Myo und d-Chiro Inositol kombiniert
MYO und DCI sind getrennte Moleküle, die im Körper unterschiedlich arbeiten. DCI wird auf Anfrage von MYO hergestellt. Der Körper behält ein normales Verhältnis von Plasma-MYO zu DCI von 40: 1 bei. Das Verhältnis von MYO zu DCI in Follikelflüssigkeit ist viel höher - 100: 1. Follikel mit hochwertigen Eizellen haben eine viel höhere Konzentration an MYO.Ein Ungleichgewicht im normalen Verhältnis von MYO zu DCI kann die Eiqualität beeinträchtigen. Wenn DCI allein in hohen Dosierungen (600-2400 mg täglich) verabreicht wurde, wurde festgestellt, dass es die Eizellenqualität und das Ansprechen der Eierstöcke negativ beeinflusst. Je höher die DCI-Dosis (und je ungleichmäßiger das Verhältnis von MYO zu DCI) ist, desto schlechter sind die Qualität der Eizellen und die Reaktion auf die Eierstöcke.
Es ist gut dokumentiert, dass MYO DCI bei der Verbesserung der Insulinresistenz, der Eiqualität und der Verringerung des Risikos für Schwangerschaftsdiabetes bei Frauen mit PCOS überlegen ist. Wenn MYO jedoch im optimalen Verhältnis mit DCI kombiniert wird, werden die besten Ergebnisse erzielt.
In einer im Journal of Archiv für Gynäkologie und Geburtshilfe, Frauen mit PCOS, die einer IVF unterzogen wurden, wurden mit einer Kombination von MYO und DCI im physiologischen Verhältnis von 40: 1 oder 500 mg DCI allein behandelt. Die kombinierte Therapie konnte die Eizellen- und Embryoqualität sowie die Schwangerschaftsraten verbessern und zeigte, dass MYO bei PCOS-Frauen eine entscheidende Rolle im Eierstock spielt und die Vorteile von MYO und DCI im optimalen Verhältnis.
In einer weiteren in diesem Jahr veröffentlichten Studie in der Europäische Zeitschrift für medizinische und pharmakologische Wissenschaften, übergewichtige Frauen mit PCOS erhielten sechs Monate lang MYO und DCI oder MYO alleine. Am Ende der Behandlung reduzierte die kombinierte Supplementation mit MYO und DCI die Stoffwechselparameter wirksamer als in der MYO-Gruppe. Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass „die kombinierte Verabreichung von MI und DCI im physiologischen Plasma-Verhältnis (40: 1) als der erste Ansatz bei PCOS betrachtet werden sollte.
Was Sie über die Einnahme von Inositol wissen sollten?
Es wird empfohlen, dass Frauen mit PCOS eine kombinierte Menge von MYO (2-4 Gramm) und DCI (50-100 mg) im physiologischen Verhältnis von 40: 1 einnehmen.Im Allgemeinen sind MYO und DCI gut verträglich, können jedoch einen niedrigen Blutzucker verursachen, insbesondere wenn Medikamente oder andere blutzuckersenkende Ergänzungsmittel eingenommen werden. Wenden Sie sich wie immer an Ihren Arzt, bevor Sie mit Inosit beginnen.