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    Brustvergrößerungsoperation

    Die Brustvergrößerung (auch bekannt als Augmentations-Mammaplastik) ist eine der beliebtesten kosmetischen Eingriffe, die heute in den USA durchgeführt werden. Trotz der Kontroverse über die Verwendung von Silikon-Brustimplantaten sind Frauen weiterhin bestrebt, die Größe und Form ihrer Brüste chirurgisch zu verbessern.
    Wenn Sie eine gesunde, rauchfreie Frau sind, die ihr Idealgewicht erreicht oder fast erreicht hat und über genügend eigenes Brustgewebe verfügt, um ein Implantat angemessen zu bedecken und zu stützen, sind Sie ein guter Kandidat für eine Brustvergrößerungsoperation.
    Wenn Sie über eine Brustvergrößerungsoperation nachdenken, sollten Sie wissen, dass es nicht so einfach ist, zu sagen: "Ich möchte, dass aus meinen 34As 34Ds werden." Sie können zwischen verschiedenen Materialien und Einschnitten wählen und entscheiden, ob Sie an zukünftige Operationen denken möchten.

    Die Entscheidungen: Implantattyp und -platzierung sowie Inzision

    Eine Brustvergrößerungsoperation erfordert, dass Sie und Ihr plastischer Chirurg Partner in dem Prozess werden, da einige Entscheidungen über den Eingriff getroffen werden müssen, bevor er auftritt. Die Art der Implantate, die Position der Implantate und die Art und Weise, wie der Arzt die Inzisionen vornimmt, müssen Sie auswählen.
    Ein Implantat auswählen. Wenn Sie sich für den gewünschten Implantattyp entscheiden, müssen Sie die Textur, Form und Zusammensetzung des Implantats festlegen.
    • Textur: Implantate können glatt sein oder eine raue, strukturierte Oberfläche haben, von der viele Chirurgen glauben, dass sie das Risiko einer Kapselkontraktur verringern können. Andererseits sind die texturierten Implantate bei Bedarf schwerer zu entfernen.
    • Gestalten: Implantate können rund oder anatomisch (tropfenförmig) sein. Manche Menschen bevorzugen die Form der anatomischen Implantate. Das Risiko einer Malrotation - das sich in der Brust drehende Implantat - gibt jedoch Anlass zur Sorge.
    • Zusammensetzung: Silikonimplantate fühlen sich natürlicher an. Obwohl keine nachteiligen Auswirkungen auf die Gesundheit nachgewiesen wurden, entscheiden sich einige Frauen für Kochsalzlösung, da sie immer noch über die Sicherheit von Silikonimplantaten besorgt sind. Für einen direkten Vergleich der beiden siehe Silikonimplantate vs. Kochsalzimplantate.
    Wo es platziert werden soll: Die Entscheidung, ob Sie das Implantat über oder unter die Brustmuskulatur legen, hängt hauptsächlich von der Menge des Brustgewebes ab, über das Sie verfügen.
    • Über den Muskel (subdrüsenförmig) - Implantate werden über dem Brustmuskel unter dem Fettgewebe der natürlichen Brust platziert. Diese Option bietet in der Regel mehr Projektion und eignet sich für Frauen, die über ausreichend natürliches Brustgewebe verfügen, um die Ränder des Implantats zu bedecken.
    • Unter dem Muskel (subpectoral / submuskulös) - Implantate werden unterhalb des Brustmuskels platziert. Diese Option ist besser für Frauen, die nicht über sehr viel natürliches Brustgewebe verfügen, um die Ränder des Implantats abzudecken. Submuskuläre Plazierung kann auch dazu beitragen, das Risiko einer Kapselkontraktur zu verringern.
    Schnittoptionen: Besprechen Sie diese mit Ihrem Arzt, da sie das Gefühl in Brust und Brustwarze beeinträchtigen können.
    • Periareoläre Inzision - Einschnitt am unteren Rand des Warzenhofes (der dunkler gefärbte Bereich um die Brustwarze)
    • Inzision der inframammären Falte - Ein Schnitt in der natürlichen Falte oder Falte unter der Brust
    • Transaxilläre Inzision - ein Schnitt in die Achselhöhle gemacht
    • Transumbilische Inzision - Ein Schnitt in den Nabel
    Jede dieser Optionen hat Vor- und Nachteile. Sie sind alle nützlich, um unterschiedliche Anforderungen in unterschiedlichen Situationen zu erfüllen. Stellen Sie sicher, dass Sie herausfinden, was Ihr Chirurg als beste Option für Ihren speziellen Fall empfiehlt.

    Was passiert während einer Brustvergrößerungsoperation?

    1. Sie sind für eine Operation markiert. Ihr Chirurg wird Markierungen auf Ihren Brüsten und den umliegenden Bereichen machen. Diese Markierungen umfassen Schnittmarkierungen sowie allgemeine Messungen, die Ihr Chirurg als visuelle Richtlinie während der Operation verwendet.
    2. Die Anästhesie wird durchgeführt und Sie sind für die Operation vorbereitet. Sie erhalten eine Vollnarkose oder in einigen Fällen eine intravenöse Sedierung (auch bekannt als "Dämmerungsschlaf"). Die Operationsstelle wird durch eine gründliche Reinigung und Desinfektion des Bereichs vorbereitet, gefolgt von der Anwendung einer topischen Antibiotika-Lösung.
    3. Einschnitte werden gemacht. Ein Schnitt wird entweder in der Falte unterhalb des Brusthügels (als inframammäre Falte bezeichnet) um die untere Hälfte des Warzenhofs (die farbige Hautfläche, die die Brustwarze umgibt), unter dem Arm oder durch den Nabel vorgenommen. Normalerweise wird Elektrokauter verwendet, um Blutungen an den Einschnittstellen zu minimieren.
    4. Eine „Tasche“ wird erstellt und geformt, um das Implantat aufzunehmen. Der Chirurg seziert Gewebe, um einen Raum zu schaffen, den das Implantat einnehmen kann. Die richtige Platzierung und Formgebung der Tasche ist entscheidend für die Qualität des Endergebnisses. Die Tasche kann unter oder über dem Brustmuskel angelegt werden.
    1. Die Implantate werden in die erstellten Taschen eingesetzt. Wenn die Implantate mit Kochsalzlösung gefüllt werden sollen, werden sie vor dem Einsetzen aufgerollt und an Ort und Stelle bis zur gewünschten Füllmenge mit Kochsalzlösung gefüllt. Der Chirurg kann entscheiden, ein Implantat mehr oder weniger als das andere zu füllen, um das symmetrischste Ergebnis zu erzielen. (Wenn Silikonimplantate verwendet werden, wird die Implantatschale vorgefüllt an den Chirurgen geliefert. In diesem Fall müssen alle Größenentscheidungen vor der Operation getroffen worden sein.)
    2. Der Chirurg überprüft das Ergebnis auf Symmetrie und korrekte Platzierung. Der Patient wird in aufrechter Haltung auf dem Operationstisch positioniert, damit der Chirurg die Implantatinsertion besser beurteilen kann, bevor die Einschnitte geschlossen werden. Bei Bedarf können an dieser Stelle Anpassungen an der Taschenplatzierung oder der Füllmenge vorgenommen werden.
    3. Einschnitte sind geschlossen. Sobald der Chirurg mit der Platzierung und Symmetrie der Brüste zufrieden ist, vernäht er die geschlossenen Schnitte. In einigen Fällen werden Drainagen an der Einschnittstelle angebracht, bevor die letzte Naht angelegt wird. Diese Drainagen werden zur Verhinderung von Flüssigkeitsansammlungen verwendet und in der Regel beim ersten präoperativen Besuch des Patienten entfernt.

      Wiederherstellung und Ausfallzeit

      Da es verschiedene Optionen hinsichtlich Inzision und Implantatinsertion gibt, kann die Erholungszeit stark variieren. Im Allgemeinen benötigen Sie jedoch nach dem Eingriff mindestens 2 Tage Pause, gefolgt von einem Zeitraum von mehreren Tagen mit reduzierter Aktivität. Die meisten Patienten können nach mehreren Tagen bis zu einer Woche wieder arbeiten. Schwellung und Schmerzen können jedoch für 3-4 Wochen vorhanden sein.

      Risiken und Komplikationen

      Obwohl die Komplikationsraten niedrig sind, gehören zu den häufigsten Risiken Infektionen, übermäßige Blutungen, Blutergüsse, Gewebetod, Verlust oder Zunahme der Empfindung, Asymmetrie, Implantatruptur und Kapselkontraktur (eine Verhärtung der Brüste aufgrund der Bildung von Narbengewebe um die Brust) implantieren).
      Bei Operationen, bei denen tropfenförmige Implantate verwendet werden, besteht ein weiteres Risiko in einer Fehlrotation des Implantats, die dazu führen kann, dass die Brust unförmig erscheint. Es ist auch erwähnenswert, dass das Vorhandensein von Brustimplantaten die Erkennung von Anomalien des Brustgewebes erschwert. Ihr Chirurg erklärt Ihnen alle zusätzlichen Risiken, die für Ihren Fall spezifisch sind.

      Die Kosten der Brustvergrößerung 

      Die Gesamtkosten für Brustvergrößerungsoperationen können sehr unterschiedlich sein und zwischen 2000 und 12000 US-Dollar liegen. Die durchschnittlichen Kosten für Brustvergrößerungsoperationen belaufen sich nach Angaben der American Society of Plastic Surgeons aus dem Jahr 2015 auf 3.822 USD.
      Die Gesamtkosten können viele verschiedene Kategorien von Gebühren umfassen, einschließlich der Gebühren für den Chirurgen, der Gebühren für die Betriebseinrichtung, der Gebühren für die Anästhesie, der Laborgebühren für voroperative Tests, der Kosten für die Implantate selbst, der Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente und möglicherweise der Postkosten -op Kompressionsbekleidung.

      Brustimplantate sind nicht für immer

      Die meisten Brustimplantate müssen zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben der Patientin ausgetauscht werden, insbesondere salzhaltige Implantate, da bei älteren Implantaten die Wahrscheinlichkeit eines Implantatbruchs oder einer Deflation besteht. Es wird empfohlen, Implantate alle 10 Jahre zu entfernen. Die durchschnittlichen Kosten für die Entfernung von Brustimplantaten lagen 2015 bei 2.380 USD. 
      Beachten Sie auch, dass extreme Gewichtsschwankungen (einschließlich der mit der Schwangerschaft verbundenen) das Erscheinungsbild der Brüste im Laufe der Zeit beeinträchtigen können. Es ist möglich, dass Sie in Zukunft bei einer Brustrevisionschirurgie auf herabhängende oder andere kosmetische Probleme eingehen möchten.