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    Wenn Sie sich einer Notoperation unterziehen

    Eine Notoperation ist eine Operation, die sofort durchgeführt werden muss und ohne die eine Person dauerhaft verletzt werden kann.
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    Aufnahmebewertung beginnt

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    Bei der Ankunft in der Notaufnahme beginnt das Notpersonal, den Zustand der Person zu beurteilen. Dazu gehören die Aufnahme von Vitaldaten, die Überprüfung von Symptomen, die Durchführung einer körperlichen Untersuchung sowie die Erfassung der Vorgeschichte früherer und gegenwärtiger Krankheiten, Allergien und des Medikamentengebrauchs.
    Wenn der Patient schwer krank ist, kann die Behandlung unmittelbar neben der Einnahmeprüfung beginnen. Bei Bedarf kann die Person mit Medikamenten, Transfusionen, intravenösen Flüssigkeiten und anderen Arten von Notfallmaßnahmen stabilisiert werden.
    In den meisten Fällen leitet das Pflegepersonal einen venösen Zugang ein (Einführen einer Infusionsleitung in eine Vene), um eine schnelle Abgabe von Medikamenten zu ermöglichen.
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    Diagnosetests vor der Operation

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    Sobald die körperliche Untersuchung abgeschlossen und der Patient stabilisiert ist, können diagnostische Tests angeordnet werden, einschließlich Röntgenaufnahmen, Laborarbeiten, Computertomographie (CT) -Scans, Magnetresonanztomographie (MRT) -Scans, Elektrokardiogramme (EKG) zur Beurteilung der Herzgesundheit. Elektroenzephalogramme (EEGs) zur Beurteilung von Hirnverletzungen.
    Wenn die Tests die Notwendigkeit einer Operation bestätigen, wird sofort ein Chirurg konsultiert. In größeren Krankenhäusern ist ein Unfallchirurg oder ein Allgemeinchirurg in der Regel 24 Stunden am Tag verfügbar und führt in der Regel eine eigene Beurteilung in der Notaufnahme durch.
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    Nottransfer in eine andere Einrichtung

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    Abhängig von der Art des Krankenhauses, in das eine Person gebracht wird, kann ein Transfer in eine andere Einrichtung erforderlich sein. Kleine oder ländliche Krankenhäuser verfügen häufig weder über die Fachkräfte noch über die technischen Fähigkeiten, um bestimmte Operationen durchzuführen.
    In einem solchen Fall koordiniert die Notaufnahme einen Transfer, sobald der Patient stabilisiert ist, typischerweise innerhalb einer Stunde oder weniger. Zum Transport kann ein Krankenwagen oder ein Hubschrauber mit geschultem Personal an Bord gehören, um den sicheren Transfer zu erleichtern.
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    Chirurgie vorbereiten

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    Eine Vollnarkose wird normalerweise während einer Notoperation durchgeführt, um die Person vollständig zu beruhigen und ihre Muskeln vorübergehend zu lähmen. Zu diesem Zweck werden die Medikamente von IV verabreicht, um den Patienten zu entspannen, während der Arzt einen Endotrachealtubus in die Luftröhre legt. Der Schlauch ist mit einem Beatmungsgerät verbunden, das die Beatmung des Patienten während der Operation übernimmt.
    Andere Medikamente werden dann gegeben, um jede Bewegung zu verhindern und sicherzustellen, dass die Person während des gesamten Verfahrens schläft. Der Anästhesist bleibt zur Verfügung, um die Vitalfunktionen kontinuierlich zu überwachen.
    Falls erforderlich, wird der Anästhesist entweder zusätzliche IV-Leitungen oder eine einzelne größere Leitung (als Mittellinie bezeichnet) in den Arm des Patienten einführen, um verschiedene Medikamente gleichzeitig abzugeben.
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    Wird operiert

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    Sobald die Vollnarkose wirksam geworden ist, beginnt die Notoperation. Der zu operierende Bereich des Körpers wird gründlich gereinigt und von sterilen Abdecktüchern umgeben, um sicherzustellen, dass der Bereich keimfrei bleibt.
    Die Art der Operation und die Krankheit bestimmen, wie viele Chirurgen benötigt werden und wie lange die Operation dauern wird. Bei Bedarf können Transfusionen angeordnet werden, um den Patienten während des Eingriffs besser zu stabilisieren. Üblicherweise werden während der Operation intravenöse Flüssigkeiten verabreicht, um den Verlust von Blut und Körperflüssigkeiten auszugleichen.
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    Erholung nach der Operation

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    Wenn die Operation abgeschlossen ist, wird die Person zur Nachanästhesie-Station (PACU) transportiert, sofern sie stabil ist. Der Patient ist normalerweise benommen, bis die Anästhesie nachlässt. Während dieser Erholungsphase werden die Vitalfunktionen der Person genau überwacht und bei Bedarf Schmerzmittel verschrieben.
    Sobald der Patient wach ist und die Anästhesie abgeklungen ist, wird er in ein Krankenhauszimmer gebracht, um mit der Heilung zu beginnen. Diejenigen, die instabil sind oder einer ständigen Überwachung bedürfen, werden auf die Intensivstation gebracht..
    Personen mit schweren Verletzungen müssen möglicherweise so lange am Beatmungsgerät bleiben, bis sie stark genug sind, um selbstständig zu atmen. Andere erfordern möglicherweise zusätzliche Operationen oder medizinische Eingriffe.
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    Rehabilitation und Entlassung

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    Nach der Operation werden Antibiotika verschrieben, um Infektionen vorzubeugen, und verschiedene Schmerzmittel werden zur Schmerzbekämpfung eingesetzt. Die Erholungszeiten können variieren und Rehabilitationstherapien einschließen. Die auf der Intensivstation bleiben dort, bis sie ohne Hilfe atmen können.
    Für Patienten, die zu krank zum Essen sind, kann die Ernährung intravenös oder über eine in die Speiseröhre eingeführte Ernährungssonde erfolgen. Wenn der Patient stark genug ist, nippt er zunächst an kleinen Mengen klarer Flüssigkeiten und wechselt allmählich zu einer normalen Ernährung.
    Für diejenigen, die dazu in der Lage sind, beginnt die Genesung, indem sie die Person auf die Bettkante setzt und zum Badezimmer geht. Wenn sich die Person verbessert, werden die Gehwege mit oder ohne Mobilitätshilfen vergrößert.
    Das Pflegepersonal sorgt während des Krankenhausaufenthalts für die Inzision und bringt dem Patienten bei, wie er die Wunde zu Hause richtig pflegen kann. Die Entlassung aus dem Krankenhaus beginnt, sobald der Arzt sicher ist, dass die Person ausreichend genesen ist. Bei Bedarf wird eine häusliche Gesundheitsversorgung angewiesen, um den Übergang zu unterstützen oder eine fortlaufende Versorgung zu gewährleisten.