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    Welches NSAID ist das beste Mittel gegen Arthrose?

    Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) sind eine der Hauptbehandlungsmethoden bei Arthrose der Hüften und Knie. NSAIDs blockieren ein Molekül namens Cyclooxygenase, das wiederum die Produktion einer Reihe von Signalmolekülen namens Prostaglandine blockiert. Prostaglandine sind für eine Reihe von Funktionen in unserem Körper verantwortlich, von denen eine Entzündung ist. Durch die Blockierung der Prostaglandinsynthese verringern NSAIDs die Entzündung in unserem Körper, was zu einer signifikanten Verringerung der Schmerzen führt.
    Prostaglandine sind auch für einige andere Funktionen im Körper verantwortlich, z. B. die Aufrechterhaltung der Magenschleimhaut. Einige der negativen Auswirkungen von NSAR sind daher auch auf die Blockierung dieser Funktionen zurückzuführen. Speziell NSAIDs können schwer im Magen sein, und ein längerer Gebrauch von NSAIDs kann Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre (Dünndarmgeschwüre) verursachen. Diese Medikamente wurden gut untersucht und werden häufig für Menschen mit Arthrose verschrieben. Die Verwendung von NSAIDs in diesem Umfeld ist eine der wenigen positiven Empfehlungen, die die American Academy of Orthopaedic Surgeons (AAOS) in ihren Leitlinien für die Behandlung von Knie-Arthrose formuliert.
    Ärzte schlagen häufig NSAIDs als Erstbehandlung für OA vor. Es gibt eine Reihe von Medikamenten unter dieser Medikamentenklasse, von denen die beliebtesten Aspirin, Ibuprofen (Advil) und Naproxen (Aleve) sind. Acetaminophen, auch bekannt als Paracetamol oder Tylenol, ist ein Medikament, das der NSAID-Klasse sehr nahe kommt, häufig für ähnliche Zwecke eingesetzt wird, jedoch keine starken entzündungshemmenden Eigenschaften aufweist und daher normalerweise nicht als fester Bestandteil der NSAID-Klasse angesehen wird.
    Wir haben zwar eine Menge Daten, die die Verwendung von NSADs bei der Einstellung von OA unterstützen, aber wir haben nur sehr wenige Daten, aus denen hervorgeht, welche NSAID effektiver ist als die anderen. Das ist bis zu einer kürzlichen Überprüfung, die im März dieses Jahres im Lancet eingegangen ist. Bevor wir weitermachen, lassen Sie uns kurz über die Quelle dieser Forschung sprechen. The Lancet ist eine medizinische Fachzeitschrift mit Sitz in Großbritannien, die seit den 1820er Jahren im Umlauf ist, eine der angesehensten Fachzeitschriften ist und die Plattform für einige der bahnbrechendsten Artikel in der Geschichte der Medizin mit dem höchsten Einfluss darstellt.
    Als Beispiel für einige der bahnbrechenden Artikel, die zuerst im Lancet veröffentlicht wurden, ist die Veröffentlichung von Lister aus dem Jahr 1870 über die Auswirkung der Steriltechnik auf die Operationsergebnisse zu nennen. Dies war die allererste Veröffentlichung, die Chirurgen dazu veranlasste, ihre Hände und alle Werkzeuge vor der Operation zu sterilisieren . Die Lanzette auch Ronald Ross veröffentlicht seine Entdeckung, dass Mücken Malaria übertragen, McBride veröffentlicht, dass Thalidomid (ein früher beliebtes Mittel gegen Übelkeit in der Schwangerschaft) schwere Geburtsfehler verursacht.
    The Lancet veröffentlicht hochwertige Artikel und hat es sich in der jüngeren Vergangenheit zur Aufgabe gemacht, hochwertige Übersichten zu veröffentlichen, in denen sie die Daten aus mehreren Studien integrieren, um zu versuchen, eine klinisch wichtige Frage zu beantworten. In ihrer letzten Ausgabe versuchte die Zeitschrift, die Frage zu beantworten: "Welches NSAID ist das beste Mittel zur Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit Arthrose des Knies und der Hüfte?"
    Lassen Sie uns hier eine Sekunde innehalten und eine sehr wichtige Ankündigung machen. Diese Studie hat die Sicherheit nicht bewertet. Keine dieser Daten bezieht sich auf Nebenwirkungsprofile oder wie schädlich diese Medikamente sind, sondern nur auf die Wirksamkeit der Schmerzlinderung.
    Die Studie ergab 8.973 Berichte, von denen 74 randomisierte kontrollierte Studien waren, in denen sieben verschiedene NSAIDs und Tylenol verglichen wurden. Dies ist bei weitem der qualitativ hochwertigste Beweis, der zu diesem Thema gesammelt werden muss. Zwischen all diesen Studien wurden fast 60.000 Menschen mit verschiedenen NSAIDs und verschiedenen Schmerzdosen behandelt. Anschließend führten sie eine Metaanalyse durch, bei der alle diese Patienten in einer Gruppe zusammengefasst wurden, um festzustellen, welche der verwendeten NSAIDs und Dosierungen zur Schmerzlinderung am wirksamsten waren. Dies ist zwar eine übermäßige Vereinfachung ihrer Methoden, die Details der Methodik sprengen jedoch den Rahmen dieses Artikels.
    Von den 22 untersuchten Wirkstoffkombinationen schnitten 5 nicht besser ab als Placebo (eine Zuckerpille). Diese 5 waren Tylenol mit weniger als 2 Gramm und weniger als 3 Gramm täglicher Dosierung, Diclofenac (Voltaren) mit 70 mg pro Tag, Naproxen mit 750 mg pro Tag und Ibuprofen mit 1200 mg pro Tag. Es ist wichtig zu beachten, dass dies dosisspezifische Ergebnisse sind und höhere Dosen dieser Medikamente in einigen Fällen als wirksam erwiesen haben. Sechs Interventionen erwiesen sich als am effektivsten: Diclofenac (auch bekannt als Voltaren) 150 mg / Tag, Etoricoxib (auch bekannt als Arcoxia) 30 mg / Tag, 60 mg / Tag und 90 mg / Tag sowie Rofecoxib (Vioxx) 25 mg / Tag und 50 mg / Tag mg / Tag.
    Ausgefeiltere statistische Tests zeigten, dass Diclofenac 150 mg / Tag und Etoricoxib 60 mg / Tag im Vergleich zu allen anderen Arzneimitteln und Dosierungen die beste Schmerzlinderung zeigten. Beim Vergleich der verschiedenen NSAIDs in Bezug auf ihre Wirkung auf die Verbesserung der Funktion sah es aus wie Diclofenac (Voltaren) 150 mg / Tag und Rofecoxib (Vioxx) 25 mg / Tag.
    Bevor wir fortfahren, sollten wir uns kurz auf Vioxx (Rofecoxib) konzentrieren. Während in dieser Studie gezeigt wurde, dass es ein wirksames Medikament zur Schmerzlinderung und Verbesserung der Funktion ist, ist Vioxx kein sicheres Medikament. Die FDA hat es wegen Bedenken hinsichtlich eines erhöhten Risikos für Herzinfarkte und Schlaganfälle im Zusammenhang mit langfristiger Anwendung vom Markt genommen. Es ist wirksam, da ein Schmerzmittel aufgrund seiner gefährlichen Nebenwirkungen irrelevant ist. Dies sollte nicht als praktikable Option angesehen werden.
    Was bedeutet das alles? Dies sind eine Menge Daten, die sortiert und interpretiert werden müssen. Meiner Meinung nach gibt es einige Take-Home-Punkte aus dieser hochqualitativen Metaanalyse. Erstens kann Paracetamol (auch als Acetaminophen oder Tylenol bekannt) weniger wirksam bei der Schmerzbekämpfung sein, als wir dachten. Jetzt ist es wichtig zu beachten, dass diese Studie spezifisch für Arthrose der Hüfte und des Knies ist. Vielleicht kann Tylenol die Schmerzen in anderen Situationen, wie Kopfschmerzen, hervorragend kontrollieren. Diese Studie geht darauf nicht ein. In Bezug auf die Hüft- und Knie-OA scheint Tylenol eine schlechte Wahl zu sein. Diclofenac mit 150 mg / Tag war bei der Schmerzbekämpfung und Verbesserung der Funktion am wirksamsten.
    Dabei wurden die Ergebnisse über einen kurz- und mittelfristigen Zeitraum von durchschnittlich 3 Monaten betrachtet. Würden diese Medikamente längerfristig anders wirken, beispielsweise über mehrere Jahre? Möglicherweise brauchen wir mehr Langzeitstudien, um sicher zu sein. Das Schwierigste bei der Interpretation dieser Daten ist, dass das Sicherheitsprofil dieser Medikamente nicht berücksichtigt wird. Es wurde gezeigt, dass NSAR das Risiko von Magen-Darm-Blutungen (Magen und Dünndarm) sowie das Risiko von Herzinfarkten erhöhen. Das Ausmaß, in dem jedes NSAID und jede NSAID-Dosierung diese Risiken hervorruft, ist möglicherweise unterschiedlich. Die Entscheidung, ein neues Medikament zur Behandlung von OA an Hüfte und Knie einzunehmen, muss sorgfältig mit Ihrem Arzt besprochen werden, damit Sie beide die Vor- und Nachteile jedes Arzneimittels individuell abwägen und die für Sie geeignete Lösung auswählen können.