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    Erwachsene Skoliose ist eine Fortsetzung aus der Kindheit

    Wenn wir von Skoliose hören, dreht sich das Gespräch die meiste Zeit darum, wie diese Deformität Jugendliche und Jugendliche betrifft. Es ist sicherlich eine große Herausforderung für einen jungen Menschen, herauszufinden, ob Sie Skoliose haben.
    Skoliose betrifft aber auch Erwachsene. Dies geschieht auf zwei Arten - entweder als Fortsetzung einer Skoliose, die sich zu Beginn des Lebens entwickelt hat, oder als völlig eigenständige Erkrankung, die als degenerative Skoliose bei Erwachsenen bezeichnet wird.
    Bei der adulten idiopathischen Skoliose bezieht sich der Begriff "idiopathisch" auf die Tatsache, dass die Experten - Ihr Arzt, Forscher auf dem Gebiet der Wirbelsäule und andere, die Bescheid wissen - nicht wissen können, woher er stammt. Die idiopathische Skoliose ist die häufigste Art der Skoliose und betrifft sowohl Kinder als auch Erwachsene.

    Eine kurze Definition der Skoliose

    Unabhängig davon, um welche Art von Skoliose es sich handelt oder in welchem ​​Alter sie auftritt, ist Skoliose eine Deformität, bei der die Wirbelsäule seitliche Krümmungen entwickelt. Es kann sich entweder um eine Kurve nach rechts oder nach links handeln, oder Sie haben eine sogenannte "S" -Kurvenskoliose. Eine "S" -Kurve besteht aus zwei skoliotischen Kurven - einer oben rechts oder links und einer entsprechenden unteren Kurve in die entgegengesetzte Richtung zur oberen Kurve.
    Die idiopathische Skoliose bei Erwachsenen ähnelt der bei Kindern. Möglicherweise stellen Sie fest, dass eine Ihrer Schultern höher als die andere positioniert ist, und Sie haben möglicherweise auch einen Rippenhöcker auf einer Seite Ihres mittleren Rückens. Ein Rippenhöcker ist im Grunde eine markierte Erhebung auf einer Seite Ihres Brustkorbs. Dies tritt in der Regel auf der konvexen Seite der Kurve auf, da die Wirbelsäule in diesem Bereich die Rippen nach hinten drückt.

    Diagnose und Behandlung von Skoliose

    Die Skoliose wird am häufigsten durch Röntgenstrahlen und eine anschließende Cobb-Winkel-Analyse der Filme gemessen. Wenn Ihre Kurve oder Kurven 50 Grad oder mehr betragen, wird Ihr Chirurg wahrscheinlich eine Operation empfehlen. Bei Kurven mit geringerem Grad wird normalerweise für Abspannung, Bewegung und konservative (nicht-chirurgische) Pflege gesorgt. Spinalen epiduralen Injektionen können ebenfalls gegeben werden.
    Generell werden Skoliose-Kurven, die sich in jungen Jahren entwickeln, nach Angaben der Scoliosis Research Society (SRS) nicht viel größer als 30 Grad. Die SRS sagt, dass jugendliche idiopathische Kurven, die 30 Grad oder weniger messen, dazu neigen, mit zunehmendem Alter des Patienten nicht viel voranzukommen. Wenn Ihre Kurve in jungen Jahren 50 Grad betrug, ist eine Progression zwischen 0,5 und 2 Grad pro Jahr möglich. In diesem Fall ist es wichtig, dass Ihre Skoliose regelmäßig von einem Wirbelsäulenspezialisten überwacht wird.

    Skoliose im Erwachsenenalter hat besondere Aspekte

    Nachdem Sie sich jetzt mit idiopathischer Skoliose bei jungen Menschen vertraut gemacht haben, wollen wir versuchen, die einzigartigen Merkmale dieser Erkrankung zu verstehen, die sich auf die alternde Bevölkerung auswirken. 
    Skoliose oder nicht, Senioren und ältere Menschen neigen dazu, degenerative Veränderungen in der Wirbelsäule zu entwickeln. Wenn Sie also älter sind und an einer idiopathischen Skoliose bei Erwachsenen leiden, haben Sie laut SRS wahrscheinlich mehr Symptome als ein Teenager mit idiopathischer Skoliose.  
    Diese zusätzlichen Symptome stehen im Zusammenhang mit Arthritis und können in den Bereichen der Wirbelsäule auftreten, die am stärksten zur Entartung neigen - und die dazu neigen, sich dort zu befinden, wo die Öffnungen sind. Die Öffnungen dienen dazu, das Rückenmark und die Spinalnerven passieren zu lassen. Zu diesen Öffnungen gehören der Wirbelkanal, bei dem eine als zentrale Kanalstenose bekannte Erkrankung auftreten kann, und die Foramina intervertebralis, die sich auf jeder Ebene an den Seiten der Wirbelsäule befinden.  
    Die Wurzeln der Spinalnerven treten aus der Foramina aus, bevor sie sich in einzelne Nerven verzweigen, die dem Rest des Körpers dienen. In der Foramina kann sich eine andere Art von Stenose entwickeln, die als Neuroforaminalstenose bezeichnet wird. Stenose ist ein Begriff, der sich auf die Verengung dieser Räume aufgrund von degenerativen Veränderungen im Knochen bezieht. 
    Die Bandscheibe ist ein weiterer Bereich, der häufig einer Degeneration unterliegt.
    Osteoporose, eine Krankheit, bei der Sie schneller an Knochenmasse verlieren, als Sie sie produzieren können, kann die Auswirkungen der degenerativen Skoliose beschleunigen, wie eine in der Zeitschrift veröffentlichte Studie zeigt European Spine Journal. Osteoporose erhöht den Grad der Kurve (n), sagen die Forscher.
    Die Forscher fügen hinzu, dass bei Osteoporose und idiopathischer Skoliose bei Erwachsenen die Facettengelenke und ihre Kapseln zusammen mit den Bandscheiben und den Bändern der Wirbelsäule wahrscheinlich destabilisiert werden und Stenosen entwickeln können. Osteoporose betrifft vor allem Frauen nach der Menopause.
    Eine Wirbelsäulenkompressionsfraktur ist ein weiteres Gesundheitsproblem, von dem ältere Menschen mehr betroffen sind als andere. Wenn Sie diese Verletzung erleiden, besteht Ihre natürliche Neigung möglicherweise darin, sich nach vorne zu lehnen oder zu bücken. Das Bücken ist ein Zustand, der als Hyperkyphose bekannt ist. Das Gleiche gilt möglicherweise, wenn Sie an einer Stenose leiden, da eine Vorwärtsbeugung der Wirbelsäule in der Regel angenehmer ist.  
    Das Problem ist, dass eine nach vorne gelehnte Haltung Sie aus dem Gleichgewicht bringen und dazu führen kann, dass Sie Ihre Hüften und Knie chronisch beugen, um dies auszugleichen. Verbogene Knie und Hüften halten Sie in diesem Fall aufrecht. Zusammen mit anderen idiopathischen Skoliose-Symptomen bei Erwachsenen kann diese Kompensation zu einer allmählichen Beeinträchtigung Ihrer Funktionsfähigkeit oder Ihrer normalen täglichen Routine führen.

    Chirurgie 

    Eine konservative Behandlung, bei der keine Operation erforderlich ist, wird oft versucht, wenn die Kurve weniger als 50 Grad beträgt. Aber wenn der konservative Weg Ihre Symptome nicht lindert, Ihre Rücken- oder Beinschmerzen beeinträchtigt sind, Ihr Ungleichgewicht in der Wirbelsäule beeinträchtigt ist und / oder Sie feststellen, dass Sie in Bezug auf Bewegung und Funktion stark eingeschränkt sind, müssen Sie möglicherweise operiert werden.  
    Die Skoliose-Operation bei Erwachsenen hat laut der Scoliosis Research Society eine Reihe von Aufgaben. Es kann helfen, das Gleichgewicht wiederherzustellen, Schmerzen zu lindern, die Ausrichtung zu korrigieren, die Wirbelsäule zu stabilisieren und / oder den Druck auf die Nerven zu lindern. Der SRS listet die folgenden Verfahren als die häufigsten auf:
    • Mikrodekompression ist ein minimal-invasives Verfahren, das die Nerven entlastet. Altersbedingte degenerative Veränderungen können zu Stenosen oder Verengungen der Wirbelsäulenöffnungen führen und zu Nervenreizungen. Die Scoliosis Research Society warnt Sie davor, dass durch Mikrodekompression der Grad Ihrer Kurve erhöht werden kann, insbesondere dann, wenn Sie mit Kurven arbeiten, die größer als 30 Grad sind. Sie sagen auch, dass diese Art von Operation im Allgemeinen nur auf einer Wirbelebene und nicht auf mehreren Ebenen durchgeführt wird.
    • Verschmelzung kann durchgeführt werden, um die Wirbelsäule in einer geraden Position zu stabilisieren. Fusion verwendet Knochentransplantatmaterial, entweder synthetisch, aus Ihrem eigenen Knochen oder aus einem Kadaver (es wird sterilisiert, bevor es zu Ihnen kommt) als temporären Knochenersatz. Dann gibt es nach dem Eingriff eine Heilungsphase. Der Erfolg wird nach dieser Zeitspanne davon bestimmt, wie gut die angrenzenden Knochen miteinander verschmelzen.
    • Chirurgische Stabilisierung ist einer Fusion insofern ähnlich, als es Ihre Wirbelsäule in eine "korrektere" Ausrichtung bringt und es ihr ermöglicht, auf diese Weise zu fusionieren. Der Unterschied besteht darin, dass bei der chirurgischen Stabilisierung Instrumentenschrauben, Platten, Haken, Stangen und dergleichen verwendet werden, um die Position der Wirbelsäule zu verbessern.
    • Osteotomie beinhaltet das Schneiden und Ausrichten von Wirbelsäulensegmenten. Wirbelsäulensegmente bestehen aus zwei benachbarten Wirbeln (Wirbelsäulenknochen) und der dazwischen liegenden Bandscheibe. Und Osteotomie kann mehr als ein Wirbelsäulensegment betreffen.