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    Arachnoiditis-Behandlung

    Arachnoiditis ist eine seltene chronische Schmerzerkrankung, die auftreten kann, wenn etwas - beispielsweise eine Rückenoperation - an Ihrer Wirbelsäule durchgeführt wird. Mit dem Gesagten ist die Ursache der Arachnoiditis nicht begrenzt zur Rückenoperation.
    Beispielsweise führte ein Ausbruch der Pilzmeningitis im Jahr 2012 aufgrund kontaminierter Steroidinjektionen zu 720 Fällen und 48 Todesfällen. Die CDC berichtete, dass bei einigen Patienten eine Arachnoiditis sowie lokalisierte Infektionen an der Injektionsstelle aufgetreten sind.

    Was ist Arachnoiditis??

    Arachnoiditis ist eine Entzündung oder Reizung der Arachnoidalmembran der Hirnhäute. Damit Sie verstehen, was dies bedeutet, ist eine kurze Anatomielektion angebracht:
    Die Meningen sind drei Gewebeschichten, die das Rückenmark und das Gehirn bedecken. Gehirn und Rückenmark bilden zusammen das zentrale Nervensystem. Die Arachnoidalmembran ist die mittlere Schicht dieser Hülle. Die oberste Schicht, die Dura Mater genannt wird - was „harte Mutter“ bedeutet - ist, wie der Name schon sagt, ein starkes Gewebe, das Schutz vor den Kräften bietet, die von außen auf die Schnur wirken. Die Pia Mater, die tiefste Schicht der Hirnhaut, ist ein empfindliches Gewebe mit vielen darin eingebetteten feinen Blutgefäßen. Die Arachnoidalmembran enthält auch Blutgefäße, und sowohl die Pia als auch die Arachnoidalmembran enthalten Cerebrospinalflüssigkeit, einen weiteren Schutzmechanismus für das Zentralnervensystem. Die Pia mater befindet sich unterhalb der Arachnoidalmembran, die sich unterhalb der Dura mater befindet. Mit anderen Worten, die Pia Mater ist die Schicht, die sich am nächsten am Rückenmark befindet.
    Wie bei den meisten entzündlichen Erkrankungen kann es zu Schmerzen kommen, wenn die Arachnoidalmembran gereizt wird. Diese Reizung kann auftreten, wenn das Rückenmark aufgrund einer Verletzung oder eines Wirbelsäulenvorgangs zusammengedrückt wird.
    Bei der Arachnoiditis führt eine Entzündung zur Bildung von Narbengewebe. Narbengewebe kann wiederum dazu führen, dass Spinalnerven unangemessen zusammenkleben. Eine Möglichkeit, an eine Arachnoiditis zu denken, ist ein Nervenschwarm, der sich im Rückenmarkkanal befindet.
    "Wenn Sie sich Nerven als Spaghetti-Stränge vorstellen können, die sich verklumpen, dann ist Arachnoiditis so", sagt Dr. Anand Gandhi, ein interventioneller Physiater. Gandhi ist ein Arzt, der sich auf minimalinvasive Eingriffe spezialisiert hat. Er unterhält eine Praxis am Laser Spine Institute in Tampa, Florida.
    Die Verklumpung tritt in der Regel in einem bestimmten Bereich des Wirbelkanals auf. Dies entspricht dem Bereich, der sich genau innerhalb der Wurzeln des Spinalnervs befindet (technisch "medial zu" genannt), sagt Gandhi. Sie können die Stelle der Verklumpung als die Stelle in der Schnur verstehen, an der sie beginnt, sich zu verzweigen und sich zu peripheren Nerven zu entwickeln. Periphere Nerven sind die einzelnen Nerven, die von der Schnur zum Rest Ihres Körpers verlaufen. Diese Nerven ermöglichen es Ihnen, zu fühlen, zu reagieren und sich zu bewegen.

    Ursachen der Arachnoiditis

    Arachnoiditis ist normalerweise auf irgendeine Art von Verletzung oder Störung der Wirbelsäule zurückzuführen. Es tritt oft als Ergebnis von etwas auf, das der Wirbelsäule zugefügt wurde.
    Laut Dr. Gandhi sind die drei häufigsten Ursachen der Arachnoiditis die Wirbelsäulenchirurgie (insbesondere die nicht-minimal invasiver Typ), Infektionen der Wirbelsäule (dies kann bakteriell, viral oder beides sein) und Trauma. Andere Ursachen seien Tumore und CT-Myelogramme, die manchmal zur Diagnose von Läsionen im Subarachnoidalraum gegeben werden. Der Subarachnoidalraum wird auch als intrathekaler Raum bezeichnet.

    Arachnoiditis Symptome

    Die Schwere der mit Arachnoiditis verbundenen Rückenschmerzen kann laut Gandhi von leicht bis qualvoll reichen. Er sagt, dass Symptome Nervenempfindungen wie Stechen und Brennen im unteren Rücken und in den Beinen einschließen können. Er merkt an, dass Arachnoiditis manchmal von Parästhesien begleitet wird (d. H. Kribbeln, Gefühl von Nadeln und / oder Taubheitsgefühl an Arm oder Bein). Diese Schmerzen und Parästhesien treten häufig in lückenhaften Bereichen auf, die sind nicht im Zusammenhang mit dermatomalen Verteilung, sagt er. Die deratomare Verteilung bezieht sich einfach auf das Muster im ganzen Körper, in das die Nerven „schießen“.
    Symptome können auch schwächende Muskelkrämpfe, Zuckungen oder Krämpfe sein. Arachnoiditis kann die Blase, den Darm und die sexuelle Funktion beeinträchtigen und in schweren Fällen eine Lähmung der unteren Extremitäten verursachen, sagt Gandhi.

    Arachnoiditis-Behandlung

    Arachnoiditis ist eine chronische Schmerzstörung, die zum größten Teil nicht wirklich auf die derzeit verfügbaren Behandlungen anspricht. Hinzu kommt, dass die Prognose häufig durch das Fehlen eines vorhersehbaren Symptommusters erschwert wird.
    Gandhi räumt ein, dass Arachnoiditis schwierig zu behandeln sein kann. Dies ist, sagt er, weil die Behandlung und die Nebenwirkungen der Behandlung oft gleich sind. Das Erreichen des Arachnoidalraums, ohne diesen weiter zu beschädigen, macht eine invasive Behandlung prekär. Nicht nur das, sondern auch invasive Behandlungen können dazu führen Mehr Narbengewebe im Raum. Das ist das Letzte, was Sie bei Arachnoiditis (und anderen Erkrankungen der Wirbelsäule) wollen. Schauen wir uns diese beiden Einschränkungen nacheinander an, um zu verstehen, warum die Behandlung von Arachnoiditis nicht immer einfach ist:
    • Behandlungsort: Die Idee hinter der Behandlung von Arachnoiditis ist es, entlasten Druck (im Subarachnoidalraum), der durch die „verklumpten Spaghetti“ verursacht wird, sagt Gandhi. "Aber der Subarachnoidalraum kann sehr schwer zu erreichen sein, ohne diesen empfindlichen Bereich weiter zu irritieren", fügt er hinzu. Leider stellt dies ein Dilemma für Ärzte dar, die die Krankheit behandeln.
    • Narbengewebe erzeugt Narbengewebe: Obwohl es viele Methoden gibt, mit denen Ärzte Narbengewebe behandeln können, verursachen die meisten Mehr Narbengewebe im Arachnoidalraum. Übersetzt: Behandlungen für Narbengewebe, die sich auf den Subarachnoidalraum konzentrieren, erhöhen in der Regel das Risiko, die Menge der „verklumpten Spaghetti“ im Rückenmark zu erhöhen.
    Also, was ist die effektivste Behandlung für Arachnoiditis? Das mag davon abhängen, wie schwächend es ist, sagt Gandhi. Es gibt auch keine Garantie dafür irgendein Behandlung wird wirksam bei der Linderung der Symptome sein.
    „Arachnoiditis ist mit wenigen Behandlungen eine herausfordernde Erkrankung. Es gibt keinen Goldstandard für die Behandlung “, sagt er. "Wenn Sie an einer Arachnoiditis leiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Möglichkeiten."
    Die National Institutes of Health gibt an, dass die meisten Behandlungen für Arachnoiditis auf Schmerzlinderung und Verbesserung der Symptome abzielen - damit Sie in Ihrem täglichen Leben besser funktionieren können. Sie sagen auch, dass die Operation umstritten ist, vor allem, weil die Linderung bestenfalls nur kurzfristig ist.
    Gandhi sagt, dass die Behandlung im Allgemeinen konservativ beginnt und zu bestimmten Arten von invasiven Eingriffen übergeht. Hier ist eine Übersicht (in Reihenfolge):
    1. Physiotherapie
    2. (Orale) Medikamente gegen Nervenschmerzen, zum Beispiel Lyrica oder Neurotonin
    3. Intrathekale Steroidinjektion in den Subarachnoidalraum, bei der es sich im Wesentlichen um ein entzündungshemmendes Medikament handelt, das die Reizung im Raum lindern soll
    4. Implantierte Rückenmarkstimulation (ein minimal invasives Verfahren), die dazu beitragen kann, die Schmerzsignale zu maskieren, damit Sie sie nicht so schnell spüren
    5. Die Kaloskopie ist ein neues, weitgehend unbewiesenes minimal-invasives Verfahren, das entwickelt wurde, nachdem Ärzte ein Endoskop zur Diagnose von Arachnoiditis einsetzten. Die Ärzte erkannten, dass das diagnostische Verfahren in eine Operation umgewandelt werden konnte, die den durch die "verklumpten Spaghetti" -Nerven verursachten Druck linderte. Bisher soll diese Behandlung jedoch nur bei 23 Patienten ausprobiert worden sein. Mit anderen Worten, es wurden nicht viele Untersuchungen zur Thekoskopie durchgeführt, und daher wurden nicht alle Fragen zu ihrer Sicherheit und Wirksamkeit beantwortet.
    Wohlgemerkt, es ist nicht notwendig, die Therapie durchführen zu lassen, um eine Arachnoiditis-Diagnose zu erhalten. Die Kaloskopie ist nur ein möglicher Weg. Tatsächlich sagt Gandhi, dass der Goldstandard für eine Diagnose eine MRT ist.
    Die beste Behandlung für Arachnoiditis ist die Vorbeugung, sagt Gandhi. Dies kehrt zur Hauptursache der meisten Fälle zurück - der Bildung von Narbengewebe, nachdem etwas an Ihrer Wirbelsäule getan wurde. Die Idee hier ist, Ihr Risiko für die Bildung von Narbengewebe zu minimieren. Hierzu sagt Gandhi, wenn Sie eine Wirbelsäulenoperation planen, ziehen Sie ein minimalinvasives Verfahren in Betracht. Wenn Sie sich für eine minimalinvasive Behandlung entscheiden (sofern dies für Ihre Erkrankung geeignet ist), kann sich das Risiko einer übermäßigen Bildung von Narbengewebe und damit auch das Risiko einer Arachnoiditis verringern. Wie bei jeder möglichen Wirbelsäulenbehandlung, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um die beste Vorgehensweise für Sie zu ermitteln.

    Welche Forschung wird durchgeführt??

    Das Gebiet der Arachnoiditis-Medizin ist eine Nische, die nur wenige Anbieter und Forscher besetzt haben. Die umfassendste und zuverlässigste Forschung wird wahrscheinlich an den National Institutes of Health durchgeführt. Daher ist die Arachnoiditis-Forschung ziemlich eng mit der Forschung über andere chronische Schmerzbehandlungen verknüpft. Wenn Sie Ihre Behandlungsmöglichkeiten noch einmal erweitern möchten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die oben aufgeführten Punkte.