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    Rückenschmerzen und schwierige Emotionen

    Meine Vermutung ist, dass Sie aus persönlicher Erfahrung wissen, dass Depressionen und chronische Rückenschmerzen als Paket auftreten können. Depressionen sind in der Tat ein häufiges Problem bei Menschen mit schmerzhaften Wirbelsäulen. Sullivan et al. al., in ihrer Studie veröffentlicht in der Juli 1992 Ausgabe von Schmerzen, berichteten, dass Menschen mit chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich etwa 3-4 Mal mehr Depressionen hatten als Menschen in der allgemeinen Bevölkerung.
    Und je mehr Rückenschmerzen Sie haben, desto mehr Depressionen können Sie laut Currie und Wang in ihrer Studie aus dem Jahr 2004 erleben, die auch in veröffentlicht wurde Schmerzen (Januar) mit dem Titel "Chronische Rückenschmerzen und schwere Depressionen in der kanadischen Bevölkerung". Die Forschung in dieser Studie identifizierte eine direkte lineare Beziehung zwischen den beiden.
    Currie und Wang stellten auch fest, dass 5,9% der Menschen in der Allgemeinbevölkerung an Depressionen litten, während die Zahl in der Gruppe der Patienten mit chronischen Rückenschmerzen auf 19,8% stieg.
    Was schafft dieses Szenario - diese Verbindung zwischen Wirbelsäulenschmerzen und Ihrer psychiatrischen Gesundheit? Die Antwort könnte in Ihrem Gehirn liegen.
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    Die Reise eines Schmerzsignals

    PASIEKA / Science Photo Library / Getty Images
    Um die Beziehung zwischen chronischen Rücken- oder Nackenschmerzen und schwierigen Emotionen zu verstehen, müssen wir etwas darüber wissen, wie das Nervensystem Schmerzgefühle erzeugt. Der Schlüssel zu unserer Diskussion ist die zentral Nervensystem, das aus Ihrem Gehirn und Ihrem Rückenmark besteht.
    Schmerz entsteht, wenn irgendeine Art von Reiz - entweder mechanisch, thermisch und / oder chemisch - an einem Nervenende ausgelöst wird (Sie haben Nervenenden am ganzen Körper) und zum Rückenmark wandert, wo er dann weitergeleitet und von dort interpretiert wird das Gehirn.  
    Das Zentralnervensystem, insbesondere das Rückenmark, bietet den Nerven einen "freien Weg", um diese thermischen, mechanischen und / oder chemischen Botschaften weiterzuleiten.  
    Während der Echtzeitprozess, bei dem Sie Schmerzen verspüren, sehr viel komplizierter ist, handelt es sich hierbei um eine Zusammenfassung.
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    Akute und chronische Schmerzsignale

    Chris Hepburn / Die Bilddatenbank / Getty Images
    Aber es gibt akute und chronische Schmerzen. Jeder hat eine andere Art von Ursprungsreiz, wandert auf einem anderen Weg zum Gehirn und endet im Gehirn an einem anderen Ort.
    Der einfachste Weg, diese Unterscheidung zu verstehen und auf Ihre Situation anzuwenden, ist eine Analogie.
    Sie können sich akute Schmerzen als schnell und chronische Schmerzen als langsam vorstellen. Die Übertragungsgeschwindigkeit der Signale, die schließlich zu Ihrem empfundenen Schmerz werden, ist bei chronischen Schmerzen langsamer als bei akuten.
    Obwohl jede Art von Schmerzsignal die gleiche "Autobahn" zwischen Nerv und Gehirn durchläuft (sozusagen der spinothalamische Trakt), stammt jedes Signal aus einem ganz anderen Satz von Schmerzfasern. 
    Die Art von Nerven, die Botschaften tragen, die als akuter Schmerz interpretiert werden, ist dünn und kann ihre Signale mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150 Metern pro Sekunde übertragen (Autoren variieren bei dieser Anzahl). Andererseits sind die Nerven, die chronische Schmerzen verursachen, dicker und langsamer und übertragen nur mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2 Metern pro Sekunde.
    Die Analogie lautet also wie folgt: Akute Schmerzsignale bewegen sich in einem aufgemotzten Rennwagen auf einer glatten, leeren Autobahn, während chronische Schmerzen eine Fahrt im alten Trottel sind.
    Verbunden: Vergleichen Sie akute Schmerzsignale mit chronischen Schmerzsignalen.
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    Grundlagen der Behandlung akuter Schmerzen

    Akute Schmerzbehandlung ist schnell - wie eine Fahrt in einem extrem leistungsfähigen Rennwagen. Colin Anderson / Wahl des Fotografen / Getty Images
    Das Wunder, das Ihr Nervensystem ist, reagiert sehr schnell, wenn Sie in Gefahr sind, einen echten Schaden zu erleiden. Dies dient Ihrem Schutz und ist besonders deutlich, wenn die Schmerzen akut sind. Nehmen wir ein Beispiel.
    Angenommen, Sie verbrennen sich die Hand, während Sie einen kochend heißen, frisch gebackenen Apfelkuchen aus dem Ofen nehmen. Höchstwahrscheinlich werden Sie ein oder zwei Sekunden nach dem Berühren der Brutzelschale starke Schmerzen verspüren. 
    Wie bereits auf der vorherigen Folie erwähnt, dauert es nur ein oder zwei Sekunden, bis Sie diesen brennenden Schmerz spüren, der durch einen thermischen Reiz (Ihre heiße Auflaufform) ausgelöst wurde. Die Nerven, die der Wärmestimulus auf dem Weg zum Gehirn weiterleitet, sind dünn und schnell und können die Signale mit einer Geschwindigkeit von fast 1/10 Meile pro Sekunde übertragen. Aus diesem Grund werden Sie natürlich sehr schnell darauf hingewiesen, dass Ihre Hand nach einem solchen Vorfall weh tut.
    Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal bei akuten Schmerzsignalen ist, dass sie bis zu Ihrer Kortikalis reichen - im Grunde genommen Ihre "Denkkapsel". Der Kortex ist ein sehr flinker Interpret von Signalen und ermöglicht es Ihnen, den genauen Ort des Schmerzes (in diesem Fall Ihre Hand) zu identifizieren.
    Sobald das Gehirn feststellt, dass das Ereignis Ihnen keinen wirklichen Schaden zufügt, verringert es die Intensität der Kommunikationssignale, die mit diesem einzigartigen Ereignis verbunden sind. Im Falle einer verbrannten Hand fühlen Sie sich nach einer Weile vielleicht unwohl, aber die extremen Schmerzen sind verschwunden.
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    Grundlagen der chronischen Schmerzverarbeitung

    Chronische Schmerzverarbeitung durch das Nervensystem kann langsam und stoppend sein - wie das Fahren in einem alten Klunker. Drew Myers / Corbis / VCG / Getty Images
    Während beide Wege mit der oben erwähnten "Denkgrenze" verbunden sind, scheint der chronische Schmerztrakt mit mehreren Bereichen des unteren Teils Ihres Gehirns in Verbindung zu stehen, die das Erleben von Schmerz mit Leiden in Verbindung bringen. Die Fähigkeit dieser Endpunkte, die empfangenen Signale zu interpretieren, ist im Vergleich zum "Thinking Cap" -Cortex rudimentär.
    Die Signale, die den chronischen Schmerzweg durchlaufen, werden im Allgemeinen als diffus, stumpf, kontinuierlich und / oder pulsierend empfunden. Sie sind nicht prägnant.
    Menschen mit dieser Art von Schmerzen neigen dazu, Schwierigkeiten zu haben, den genauen Ort zu lokalisieren. Die Identifizierung der allgemeinen Region ist in der Regel so weit wie möglich.   
    Ein weiterer Unterschied zwischen chronischen und akuten Schmerzsignalen für das Gehirn besteht darin, dass der auslösende Reiz für chronische Schmerzen größtenteils chemischer Natur ist, während akute Schmerzreize mechanisch und thermisch sind.  
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    Das limbische System und Ihre chronischen Schmerzen

    Der Thalamus wirkt wie eine Schalttafel, die Schmerzsignale an verschiedene Stellen im Gehirn weiterleitet. Richard Elliott / Getty Images
    Aber die Geschichte endet nicht dort. Der Bereich im Gehirn, in dem die chronischen Schmerzsignale enden (Thalamus genannt), funktioniert wie eine Hauptschalttafel, die die Signale an andere Stellen im Gehirn weiterleitet. Ein nahe gelegener Bereich mit vielen Verbindungen zu dieser Versandzentrale wird als limbisches System bezeichnet. Das limbische System besteht aus einer Reihe von Strukturen, die Dinge wie Antrieb, Stressreaktionen und Emotionen wie Angst und Beklemmung regulieren. Das limbische System empfängt regelmäßig Schmerzsignale vom Thalamus.
    Über das Thalamus- und limbische System haben Whitten et al. in ihrem Bericht in der Herbstausgabe 2005 des Permanente Journal "Die komplexen Wechselwirkungen all dieser Bereiche bestimmen die Schmerzwahrnehmung des Patienten."
    Nun, wow, darfst du sagen. Das ist kompliziert Stimmt, und dies ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn es darum geht, wie der Schmerz von Ihrem Gehirn verarbeitet wird.  
    Was können Sie also tun, um sich selbst bei chronischen Nacken- oder Rückenschmerzen einen besseren Tag zu verschaffen? Wie wäre es, wenn Sie die Ratschläge von Whitten et al. Befolgen und Strategien anwenden, um weniger Schmerzen zu verarbeiten?