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    Ausbeulung und Bandscheibenvorfall

    Wölbungen und Bandscheibenvorfälle sind zwar nicht genau dasselbe, gehören jedoch zur selben Familie von Wirbelsäulenproblemen. Diese Verletzungen hängen mit der strukturellen Integrität Ihrer Bandscheiben zusammen. Die Begriffe beziehen sich auf die Auswanderung der weichen, geleeartigen Substanz, die sich normalerweise in der Mitte der Scheibe befindet. 
    In einigen Fällen verlässt der Kern, wie diese Substanz genannt wird, die Grenzen der Scheibenstruktur insgesamt, in anderen Fällen nicht. 
    Der Unterschied in Begriffen ist hauptsächlich eine Frage des Grades. Manchmal "bläst" eine Scheibe auf einmal aus, was als Bandscheibenvorfall bezeichnet wird. Aber so ist es nicht immer. 
    Eine altersbedingte Degeneration der Wirbelsäule, eine geringfügige Verletzung der Außenseite der Bandscheibe und / oder andere Arten von Degeneration können dazu führen, dass sich der Kern nur noch nach innen bewegt, ohne dass der ihn umgebende Behälter beschädigt wird. Dies ist eine prall gefüllte Scheibe.
    Ärzte und andere Wirbelsäulenexperten verwenden Begriffe, um das Stadium der Bewegung oder der Bandscheibenmigration zu beschreiben. Die drei Haupttypen sind:
    • Vorfall, der im Wesentlichen eine vorgewölbte Scheibe ist, wie oben beschrieben. Bei diesem Typ kann der Kern auf einer MRT als sich zwischen den Wirbelsäulenknochen direkt darüber und darunter ausbauchend angesehen werden. Die äußersten Schichten der Scheibe, die aus mehreren Ringen zäher Fasern besteht, die stark genug sind, um den Kern festzuhalten, bleiben jedoch intakt.
    • Extrusion, bei der aufgrund eines Risses in den zähen Außenfasern ein Teil des Kerns entweichen kann, der Kern jedoch mit dem zentralen Teil der Scheibe verbunden bleibt.
    • Sequestration, auch als Bandscheibenvorfall oder als Bandscheibenvorfall bezeichnet, tritt auf, wenn ein Teil oder der gesamte Kern nicht nur entweicht, sondern auch von der Bandscheibe getrennt wird.
    Wulst- und Bandscheiben sowie extrudierte Bandscheiben können in jedem der drei Hauptbereiche der Wirbelsäule auftreten. Mit anderen Worten, diese Verletzungen treten im Nacken, im oberen oder mittleren Rückenbereich und im unteren Rückenbereich auf. Sie betreffen weder die Sakral- noch die Steißbeinregion, da dort keine Bandscheiben vorhanden sind und nur selten in der Brustwirbelsäule vorkommen.

    Symptome von Bandscheibenvorfällen

    Übrigens bedeutet die Tatsache, dass Sie eine dieser Verletzungen haben, nicht automatisch, dass Sie Symptome haben. Aber oft wirst du. Bei Bandscheibenvorfällen oder Bandscheibenvorfällen treten normalerweise Symptome auf, wenn das herausgelöste Bandscheibengewebe mit einer Wurzel des Spinalnervs in Kontakt kommt.
    Die mit Bandscheibenvorfällen verbundenen Symptome sind im Allgemeinen auf die Kompression des Hernienmaterials zurückzuführen, wenn es mit einer Wurzel des Spinalnervs in Kontakt kommt. Diese Symptome werden als Radikulopathie bezeichnet. Viele Menschen, insbesondere Nicht-Mediziner, bezeichnen diese Symptome als Ischias.
    Aber Ischias ist eigentlich ein allgemeinerer Begriff als Radikulopathie. Es wird nicht genau beschrieben, wie die Bandscheibe bei Schmerzen und anderen Problemen wirkt. Zu den Symptomen einer Radikulopathie gehören Schmerzen, Taubheitsgefühl, Schwäche und / oder elektrische Empfindungen wie Stifte und Nadeln, Brennen oder Schock, die nur ein Bein oder einen Arm (je nach Ort der Verletzung) betreffen. Ischias wird als Bein bezeichnet Schmerzen mit einer beliebigen Anzahl von Ursachen und damit einer Vielzahl von Beeinträchtigungen.
    Die meisten Bandscheibenvorfälle treten in einer "posteriolateralen" Richtung auf, die eine Kombination von Rücken und Seite darstellt. Die Bewegung, die Sie bei dieser Art von Verletzung ausführen, ist wahrscheinlich der entscheidende Faktor dafür, auf welcher Seite der Leistenbruch auftritt und auf welcher Extremität die Symptome einer Radikulopathie auftreten.
    Ein Bandscheibenvorfall im unteren Rücken führt manchmal zu Taubheitsgefühl im Sitzbereich (Perineum) oder Sattelanästhesie, Darm- oder Blasenkontrolle, oder Ihre Beine werden zunehmend schwächer. Dies sind Symptome einer sehr schweren Erkrankung, die als Cauda-Equina-Syndrom bezeichnet wird. Cauda Equina kann ein medizinischer Notfall sein. Wenn Sie diese erleben, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

    Was ist der Unterschied zwischen den Symptomen eines Bandscheibenvorfalls und eines Bandscheibenvorfalls??

    Die Symptome eines Bandscheibenvorfalls ähneln den Symptomen eines Bandscheibenvorfalls, mit anderen Worten, Rückenschmerzen und / oder Symptome, die an Ihrem Bein oder Arm entlang gehen. Wiederum können Extremitätssymptome Schmerzen, Schwäche, Taubheitsgefühl und / oder elektrische Empfindungen wie Kribbeln und die anderen oben genannten umfassen. Bestimmte Ursachen für eine Nackenradikulopathie können zu Schwindel führen, dies ist jedoch selten.
    Der Unterschied zwischen ihnen liegt eher darin, wie oft sie auftauchen und wie schwerwiegend sie sind, was Sie wahrscheinlich bemerken werden. 
    Während beide Zustände Symptome verursachen, wenn Bandscheibenmaterial eine Wurzel des Spinalnervs zusammendrückt, neigt Bandscheibenmaterial, das sich vollständig von der Hauptstruktur gelöst hat, dazu, sich freier zu bewegen und kann im Allgemeinen leichter dorthin wandern, wo die Nervenwurzel oder Kabel befindet.
    Dies bedeutet, dass Ihr Bandscheibenvorfall wahrscheinlich viel unangenehmer ist als Ihre prall gefüllte Bandscheibe.