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    Gekipptes Becken Symptome, Behandlungen, Ursachen und Unterschiede

    Ein Rückenschmerz kann aus einer Reihe von Gründen auftreten, z. B. aus einem Unfall oder einem Sturz, arthritischen Veränderungen Ihrer Facettengelenke, Skoliose sowie aus unbekannten Gründen. Wenn Ihr Arzt Ihnen die Ursache Ihrer Schmerzen nicht nennen kann, wird dies im Allgemeinen als "unspezifische Schmerzen im unteren Rücken" oder NSLBP bezeichnet.
    In vielen Fällen liegen Haltungsproblemen unspezifische Schmerzen im unteren Rückenbereich zugrunde. Dies liegt daran, dass eine Fehlstellung der Haltung eine Fehlstellung der Gelenke beinhaltet. Dies ist ein Zustand, der Nerven in der Umgebung signalisieren kann und tut, um Schmerzsignale abzufeuern.
    Bei haltungsbedingten Rückenschmerzen, insbesondere im unteren Rückenbereich, kann ein gewisser Grad an abnormaler Beckenneigung auftreten. In der Tat ist die chronisch versetzte Position des Beckens häufig der Grundstein für eine Vielzahl von Haltungsproblemen, einschließlich solcher, die nicht nur den unteren Rücken, sondern auch andere Bereiche der Wirbelsäule betreffen.

    Gekipptes Becken und Rückenschmerzen

    Das Becken ist ein zentral gelegener Knochen, mit dem sowohl Ihre Wirbelsäule als auch Ihre Hüften verbunden sind. Während es eine bestimmte Position hat, die als gut ausgerichtet oder „neutral“ (und damit gesund) gilt, kann das Becken auch nach vorne und hinten kippen, es kann sich nach vorne oder hinten drehen und es wandert auf einer Seite nach oben oder unten. Und es kann eine Kombination von zwei oder mehr dieser Bewegungen gleichzeitig ausführen.
    Solche Beckenbewegungen mögen subtil oder gar nicht existent erscheinen, wenn Sie sie erleben, aber wenn sie sich in Gewohnheiten verwandeln oder stecken bleiben, wie es häufig nach einer Verletzung der Fall ist, können sie in der Nähe zu einer Kaskade von Problemen führen.
    Einer dieser Bereiche ist natürlich der niedrige Rücken.

    Vorwärts- und Rückwärtskippen des Beckens

    Ein Skelett aus Becken, Kreuzbein, Lendenwirbelsäule, Hüftgelenken und Oberschenkelknochen. sciencepics
    Wenn sich das Becken nach vorne oder hinten neigt, bewegt sich der gesamte Knochen (der aus mehreren Knochen besteht, die an ihren Gelenken "zusammengenäht" sind) in nur eine Richtung. Jede Neigungsrichtung wirkt sich unterschiedlich auf den unteren Rücken aus.
    Vorwärtsneigung des Beckens: Eine Vorwärtsneigung, die als anteriore Beckenneigung bezeichnet wird, kann Ihre unteren Rückenmuskeln straffen, da sie den geringen Anteil der natürlich vorkommenden Krümmung in einer gesunden Wirbelsäule betont. Haltungsprobleme im Zusammenhang mit einer Vorwärtsneigung des Beckens sind viel häufiger als bei einer Rückwärtsneigung. Die Vorwärtsneigung des Beckens kann unter anderem durch zusätzliches Bauchgewicht (einschließlich Schwangerschaftsgewicht) verursacht werden.
    Beckenrückneigung: Eine Rückwärtsneigung, die als hintere Beckenneigung bezeichnet wird, bewirkt genau das Gegenteil. Es reduziert Der Betrag der normalen unteren Rückenkurve, der die Rückenmuskulatur über ihre normale Dehnungstoleranz hinaus verlängert.
    Entweder Szenario - vordere oder hintere Beckenneigung - kann Schmerzen verursachen, muss aber nicht.
    In den meisten Fällen reagieren chronische Haltungsprobleme, die auf eine Vorwärts- oder Rückwärtsneigung zurückzuführen sind, gut auf Trainingsprogramme, die speziell auf die „Abweichung“ von der Neutralität ausgelegt sind. (Die neutrale Beckenpositionierung gilt als gut ausgerichtet und ist weder zu weit nach vorne noch zu weit nach hinten geneigt.) Solche Programme umfassen im Allgemeinen sowohl Dehnen als auch Kräftigen. Zu den Zielbereichen zählen Hüften, Rücken und Rumpf.
    Der Besuch eines qualifizierten Physiotherapeuten oder Personal Trainers zur Anleitung und eines Programms ist wahrscheinlich die beste Wahl, um Ihre Körperhaltung wieder in eine ausgeglichene Position zu bringen.

    Beckenschiefstand - auch bekannt als Beckenschiefstand

    Erhöhen Sie die Rückenmuskulatur und halten Sie das Gleichgewicht mit einem Bein. Undrey
    Interessant wird es, wenn man von Vorwärts- oder Rückwärtsrotation des Beckens und / oder einseitigem Hüftwandern spricht. Dies ist, wenn Sie in ein Phänomen geraten, das "Beckenschräglage" genannt wird.
    Meistens hängt die Beckenschräge, bei der eine Hüfte höher ist als die andere, mit einem Beinlängendifferenz und / oder einer Skoliose zusammen.
    Es gibt zwei Arten von Beinlängendifferenzen: den Funktionstyp und den anatomischen Typ. Die meisten Menschen mit Beinlängenunterschieden haben den Funktionstyp, der durch Körperhaltung und Muskelungleichgewichte hervorgerufen wird. Im Allgemeinen kann die funktionelle Beinlängendifferenz (oder Ungleichheit) auf die Beckenschräge zurückgeführt werden. Es wird auch in Bezug auf die Beckenschräglage beurteilt.
    Menschen mit einem funktionalen Beinlängenunterschied können auch Skoliose haben. Die Forschung ist gemischt, ob der Beinlängendifferenz tatsächlich Ursachen die Skoliose, aber auf jeden Fall gilt diese Art der Skoliose als funktionell, nicht anatomisch. 
    Skoliose beginnt in diesem Fall mit der Beckenschräge, die wiederum die Ausrichtung der Wirbelsäule vom Ideal wegbewegt.
    Ein funktionaler Beinlängenunterschied besteht nicht immer begleitet von einer Skoliose. Eine Studie berichtet, dass nur bis zu 15 Prozent der Menschen mit Beinlängendifferenzen auch Skoliose haben.
    Funktionelle Beinlängenunterschiede und insbesondere die damit einhergehende Beckenschräglage ergeben sich in der Regel aus der täglichen Arbeitsweise (Sitzen, Stehen, Gehen, Hausarbeit, Sport treiben usw.)..

    Anatomischer Beinlängendifferenz

    Der Arzt untersucht einen Patienten mit Kreuzschmerzen. Mangostock
    Anatomische Beinlängendifferenz ist das einzig wahre. Hier ist eines Ihrer Beine tatsächlich und messbar länger als das andere, und Ihre Hüftknochen im Rücken richten sich horizontal aus. Es kann sehr schmerzhaft sein und wirkt sich häufig störend auf die täglichen Aktivitäten, sozialen Aktivitäten und den Sport aus.
    Im Allgemeinen wird eine anatomische Beinlängenungleichheit behandelt, indem ein Einsatz in den Schuh des kürzeren Beins eingesetzt wird, um das Problem auszugleichen. Wenn Sie ein zentrales Stärkungsprogramm erhalten, das auch für die Hüften geeignet ist, können Sie wahrscheinlich die Schmerzen lindern und Ihre körperliche Leistungsfähigkeit steigern, indem Sie das Muskelungleichgewicht im Becken beseitigen.
    Wie bei allen Arten von Problemen mit der Beckenpositionierung ist es wahrscheinlich am besten, einen lizenzierten Physiotherapeuten für das Programm aufzusuchen, da dies eine Erkrankung ist.