Traktionssporen und Degeneration der Wirbelsäule
Wenn die Traktionsstollen klein sind, neigen sie dazu, mit einer degenerativen Erkrankung, insbesondere einer degenerativen Bandscheibenerkrankung und / oder Spondylose, in Verbindung zu stehen. Sie könnten auf eine Instabilität der Wirbelsäule hindeuten, sagt Radiopedia. Biely et al. al. in ihrem Artikel mit dem Titel "Klinische Instabilität der Lendenwirbelsäule: Diagnose und Intervention", veröffentlicht in der Ausgabe 18 von Orthopädische Praxis listet Traktionssporen als eines der Anzeichen auf einer Röntgenaufnahme auf, die auf eine Instabilität im Trägersubsystem (das aus Ihrer Wirbelsäule und ihren Bändern besteht) Ihrer Wirbelsäule hinweisen können. Zu Ihrer Information, es gibt insgesamt 3 Subsysteme, die zusammenwirken, um Ihre Wirbelsäule zu stabilisieren.
Laut Radiopedia sind größere nicht-marginale Sporen häufig das Ergebnis einer Fusion zwischen einem nicht-marginalen und entweder einem marginalen oder einem nicht-marginalen Sporn von einer benachbarten Wirbelkörperendplatte.
Diese Art von Zugsporn kann darauf hindeuten, dass entzündliche Prozesse ablaufen.
Welche Traktionssporen lehren uns über Wirbelsäulendegeneration und Spondylose?
Traktionsosteophyten sind tatsächlich die selteneren von zwei Arten, die sich auf der Wirbelendplatte entwickeln. Die häufigere Sorte ist das Klauenosteophyte. Sowohl Klauen- als auch Traktionsosteophyten haben den gleichen Gewebetyp und kommen durch den gleichen degenerativen Prozess zustande.Um die degenerativen Veränderungen der Lendenwirbelsäule besser zu verstehen, haben Kasai et al. al. überprüften fast 3000 Röntgenbilder von Patienten. Alle Patienten in der Studie waren über 60 Jahre alt. Die Forscher widmeten der Vorderseite (anterior genannt) der Wirbelkörper besondere Aufmerksamkeit. Ihre Studie wurde 2009 in veröffentlicht BMC-Erkrankungen des Bewegungsapparates in einem Artikel mit dem Titel "Richtung der Bildung von vorderen Lendenwirbelosteophyten."
Die Forscher fanden 14.250 Paare von Traktionssporen und klassifizierten sie in 6 verschiedene Gruppen, basierend auf der Richtung, in die sich die Osteophyten ausdehnten (relativ zur nächsten Bandscheibe). Hier ist eine Aufschlüsselung der Gruppen:
- Gruppe A hatte keine Osteophyten.
- Gruppe B, die Sporen erstreckten sich zur nächsten Scheibe. In der Seitenansicht sieht es so aus, als würden sie auf die Bandscheibe zeigen.
- In Gruppe C wies ein oberes / unteres Osteophytenpaar so weit aufeinander zu, dass sie entlang ihrer gemeinsamen Bandscheibe eine nahezu vollständige Knochenbrücke bildeten.
- In Gruppe D zeigte das obere / untere Osteophytenpaar voneinander weg. Mit anderen Worten, der obere zeigte nach oben und der untere nach unten.
- In Gruppe E verliefen die Osteophyten nahezu parallel zur Ober- und Unterlinie der Bandscheiben- / Wirbelkörperendplatte.
- Und in der Gruppe F gab es etwas Verschiedenes. Die Forscher nannten die Osteophyten in dieser Gruppe „nicht gruppierbar“.
Während die Richtung und der Typ der Osteophyten möglicherweise nur eine Unterscheidung sind, die Ihr Arzt treffen kann, hilft diese Art von Forschung der medizinischen Gemeinschaft zu klären, wie sich Knochensporen in der Wirbelsäule bilden, und mehr über den degenerativen Prozess zu erfahren. Grundsätzlich belastet eine erhöhte Bewegung oder Flexibilität zwischen den Wirbelkörpern eines Wirbelgelenks den Ossifikationsprozess, der an der Wirbelendplatte stattfindet, was wiederum zu Knochenveränderungen führt. Daraus bilden sich die Osteophyten. Andere Ursachen für Traktionsstöße sind die Verknöcherung des vorderen Längsbandes und / oder des Fibrosus annulus der Bandscheibe. (Der Annulus fibrosus ist die harte äußere Hülle der Bandscheibe.)