Anti-CGRP-Medikamente zur Vorbeugung von Migräne
Ein Hauptgrund für diese unzureichende Inanspruchnahme präventiver Therapien ist, dass herkömmliche orale Therapien wie Topamax (Topiramat) oder Elavil (Amitriptylin) mit Nebenwirkungen verbunden sind und Monate dauern, bevor ein Nutzen erzielt werden kann.
Mit der bemerkenswerten Zulassung von drei monoklonalen Antikörpern gegen das Calcitonin-Gen-Peptid (CGRP), das für die Übertragung von Schmerzsignalen während eines Migräneanfalls verantwortlich ist, durch die FDA haben Migränepatienten endlich eine weitere Medikamentenoption, um die Linderung zu erzielen, die sie verdienen. Es gibt drei von der FDA zugelassene Anti-CGRP-Antikörper, die jeweils injizierbar sind (als Injektion)..
Arten von Anti-CGRP-Injektionen
- Aimovig (Erenumab)
- Ajovy (Fremanezumab)
- Emgality (Galcanezumab)
Gemacht für Migräne
Der vielleicht größte Erfolg mit der Einführung der Anti-CGRP-Medikamente besteht darin, dass sie speziell zur Vorbeugung von Migräne entwickelt wurden, da sie CGRP blockieren, ein Protein, von dem wir wissen, dass es eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Migräne spielt.Das Targeting eines mit Migräne zusammenhängenden Moleküls ist ein völlig einzigartiger Ansatz, wenn man bedenkt, dass Medikamente zur Vorbeugung von Migräne in erster Linie zur Behandlung anderer Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Krampfanfälle entwickelt wurden.
Sicher und gut verträglich
Untersuchungen haben ergeben, dass bis zu 80 Prozent der Menschen, die ein traditionelles Migränemedikament wie Topamax (Topiramat) oder Elavil (Amitriptylin) einnehmen, es innerhalb eines Jahres absetzen werden. Der Hauptgrund, warum diese Medikamente abgesetzt werden, sind ihre unangenehmen Nebenwirkungen, wie unter anderem kognitive Probleme, Gewichtszunahme und Müdigkeit.Der Vorteil der Anti-CGRP-Medikamente ist, dass sie äußerst gut verträglich und sicher sind. In der Tat, in einer Phase-Drei-Studie mit dem Anti-CGRP-Medikament Aimovig in der New England Journal of Medicine, Weniger als 3 Prozent der Teilnehmer haben sich aufgrund von Nebenwirkungen aus der Studie zurückgezogen - dies ist erstaunlich niedrig.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass kein Medikament ohne Nebenwirkungen ist. Aufgrund der Tatsache, dass die Anti-CGRP-Medikamente injizierbar sind (keine Pillen), können sie eine Reaktion an der Injektionsstelle oder eine Entzündung an oder in der Nähe der Hautstelle verursachen, an der das Medikament injiziert wird.
Die häufigsten Symptome einer Reaktion an der Injektionsstelle sind mild und umfassen Rötung, Empfindlichkeit und / oder Juckreiz.
Bei einem kleinen Prozentsatz von Menschen kann Aimovig Verstopfung, Emgalität Juckreiz (Juckreiz) und Ajovy eine Überempfindlichkeitsreaktion verursachen.
Letztendlich ist es wie bei jedem neuen Medikament wichtig, alle möglichen Nebenwirkungen eines Anti-CGRP-Medikaments mit Ihrem Arzt zu besprechen, bevor Sie eines einnehmen. Überprüfen Sie auch, was Sie tun sollten, falls ein solcher Effekt auftritt.
Behandeln Sie episodische und chronische Migräne
Die Anti-CGRP-Medikamente können Menschen mit episodischer (weniger als 15 Kopfschmerztage pro Monat) und chronischer (15 oder mehr Kopfschmerztage pro Monat) Migräne verschrieben werden.Dies ist bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass herkömmliche Medikamente zur Vorbeugung von Migräne wie Topamax oder Elavil nur zur Vorbeugung von episodischer Migräne zugelassen sind. Das einzige Medikament, das zur Vorbeugung chronischer Migräne zugelassen ist, ist Onabotulinumtoxin A (Botox)..
Schnelles Handeln
Bei den derzeitigen oralen Migränepräventivmitteln dauert es mindestens acht Wochen, bis eine Person mit einer Besserung ihrer Migräne rechnen kann. (Eine Verbesserung würde als Verringerung der Anzahl, Dauer und / oder Schwere der Angriffe angesehen.)Ein Grund für diese lange Zeitspanne ist, dass die Medikamentendosis, bei der eine Verbesserung der Migräne zu erwarten ist (als "therapeutische Dosis" bezeichnet), nicht sofort begonnen werden kann. Stattdessen muss eine Person die Dosis ihres Migränemedikaments unter Anleitung ihres Arztes schrittweise erhöhen. Dies kann ein etwas langsamer und langwieriger Prozess sein.
Mit den neuen Anti-CGRP-Antikörpern kann eine Verbesserung der Migräne innerhalb eines Monats nach der ersten Injektion erwartet werden. In einigen Fällen kann dies sogar weniger als einen Monat dauern.
Einmal im Monat verabreicht
Ein fünfter Vorteil ist, dass diese drei von der FDA zugelassenen Anti-CGRP-Medikamente einmal im Monat injiziert werden (Ajovy kann auch alle drei Monate als dreimalige Injektion verabreicht werden)..Die Injektionen werden subkutan (wie bei einem Insulinschuss) über einen Autoinjektor (Aimovig) oder eine Fertigspritze (Ajovy und Emgality) verabreicht. Die Injektionen können zu Hause oder von einer anderen Person, z. B. einem Partner oder einer Pflegekraft, verabreicht werden.
Zwar kann eine Injektion etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber bedenken Sie, dass sie nur einmal im Monat verabreicht wird - dies ist eine enorme Verbesserung gegenüber der Einnahme einer Pille einmal täglich (wenn nicht mehrmals täglich)..
Ein Wort von Verywell
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Anti-CGRP-Medikamente im Vergleich zu älteren Medikamenten besser vertragen werden, einfacher einzunehmen sind und schneller wirken. Sie bieten auch chronischen Migränepatienten eine alternative (oder möglicherweise zusätzliche) Option zur Behandlung mit Botox an. Denken Sie daran, dass Anti-CGRP-Medikamente keine automatischen Heilmittel sind und nicht bei jedem wirken. Es gibt immer noch einige Bedenken, über die Experten nachdenken, einschließlich der langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen und der Sicherheit dieser Medikamente für gebärfähige Frauen.Welche Komplikationen können Migräne verursachen?