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    Minderheiten haben höhere Schlaganfallraten

    Die unterschiedlichen Schlaganfallraten zwischen Amerikanern verschiedener Rassen sind überraschend und verraten viel über die Gesundheitsversorgung und die Auswirkungen auf Minderheiten. Afroamerikaner leiden unter einer 50 Prozent höheren Schlaganfallrate im Vergleich zu Menschen, die als Kaukasier identifiziert werden. Die Schlaganfallraten für Hispanic Americans sind um 30 Prozent höher als die für Weiße im gleichen Alter, aber nicht so hoch wie die Schlaganfallraten für Afroamerikaner.
    Der Grad der Behinderung und die Wahrscheinlichkeit des Todes nach einem Schlaganfall sind für Minderheiten ebenfalls wesentlich schlechter als für Nicht-Minderheiten. Und auf ganzer Linie erleben Minderheiten Schlaganfälle, die in einem jüngeren Alter als Nicht-Minderheiten beginnen, und es kommt im Laufe ihres Lebens immer wieder zu Schlaganfällen.
    Es wäre lohnenswert, jede Art von Schlaganfall zu verringern, alle mit Schlaganfall zusammenhängenden Behinderungen zu verringern und die Zahl der Todesfälle durch Schlaganfall für alle Amerikaner zu senken, aber es ist wichtig, dass Minderheitengruppen einem höheren Risiko für alle mit Schlaganfall verbundenen Probleme ausgesetzt sind.

    Warum haben Minderheiten höhere Schlaganfallraten??

    Es gibt verschiedene Erklärungen für die höheren Raten und die schlimmeren Schlaganfallprobleme unter den Afroamerikanern und der hispanischen Bevölkerung.

    Zugang zur Gesundheitsversorgung

    Die Schlaganfallprävention beginnt früh im Leben mit einer konsequenten Aufrechterhaltung der Gesundheit, einschließlich der Identifizierung und Behandlung von Bluthochdruck, Diabetes, Herzerkrankungen sowie Cholesterin- und Fettwerten. Das Erkennen und Behandeln all dieser Probleme erfordert routinemäßige Gesundheitsuntersuchungen. Minderheiten haben in der Regel aufgrund wirtschaftlicher Faktoren während ihres gesamten Lebens seltener Zugang zu medizinischer Versorgung, manchmal jedoch aufgrund von weniger zugänglichen Gesundheitskliniken.

    Frühes Alter der zerebrovaskulären Erkrankung

    Medizinische Beweise zeigen, dass Afroamerikaner häufiger eine Art Schlaganfall erleben, der als subkortikaler Schlaganfall bezeichnet wird und häufig als kleiner Gefäßschlaganfall bezeichnet wird. Eine Erkrankung der kleinen Blutgefäße im Gehirn, die als zerebrovaskuläre Erkrankung bezeichnet wird, verursacht typischerweise diese Art von Schlaganfall. Jahre unkontrollierter medizinischer Probleme führen zu zerebrovaskulären Erkrankungen.
    Subkortikale Schlaganfälle sind im Allgemeinen kleiner und weitaus weniger tödlich als die größeren kortikalen Schlaganfälle, die für ältere Nicht-Minderheiten typisch sind. Afroamerikaner erleiden jedoch häufigere subkortikale Schlaganfälle, die etwa 20 Jahre jünger ausfallen als diejenigen, die keine Minderheiten sind. Wenn Menschen in jungen Jahren an Schlaganfällen leiden, beginnt sich die Belastung durch Schlaganfälle zu Beginn ihres Lebens zu summieren und erschwert es ihnen, bei der Arbeit effektiv zu arbeiten oder Gewohnheiten zur Schlaganfallprävention wie Bewegung beizubehalten. Wenn eine Person nicht besonders motiviert ist, Schlaganfallrisikofaktoren umzukehren, kann dies zu einem Zyklus von Behinderungen führen, der zu mehr Behinderungen führt.

    Genetik

    Bei einigen Schlaganfallrisikofaktoren gibt es genetische Unterschiede zwischen Menschen mit unterschiedlichem ethnischen Hintergrund. Beispielsweise leiden Afroamerikaner mit größerer Wahrscheinlichkeit an Sichelzellenerkrankungen, die zu Schlaganfällen führen können. Hypertonie ist bei Afroamerikanern häufiger als bei Weißen und erfordert möglicherweise einen anderen Behandlungsansatz. Diese inhärenten Unterschiede erklären jedoch nicht vollständig die Ungleichheit der Schlaganfallraten und der Schlaganfallwiederherstellung.
    Im Allgemeinen haben die Leitlinien für die Gesundheitsfürsorge die Schlaganfallprävention traditionell auf eine einheitliche Weise angegangen, die der Mehrheit entspricht und die Schlaganfall in Minderheiten anscheinend nicht angemessen zu behandeln oder zu verhindern scheint. Das Reparieren dieser verallgemeinerten Arbeitsweise war ein neueres Forschungsgebiet.

    Warum leiden Minderheiten nach einem Schlaganfall unter mehr Behinderung??

    Leider berichten mehrere wissenschaftliche Artikel, dass Minderheiten nach einem Schlaganfall mit größerer Wahrscheinlichkeit weniger als optimal versorgt werden. Die Überwindung dieses Problems sollte eine der dringendsten Prioritäten in der Schlaganfallversorgung sein.

    Ein harter Blick auf schwierige Themen

    Schlaganfall ist eine der häufigsten Ursachen für Behinderungen und die vierthäufigste Todesursache in den USA. Niemand will einen Schlaganfall haben. Lebensgewohnheiten und die Aufrechterhaltung der Gesundheit spielen jedoch eine große Rolle bei der Prävention von Schlaganfällen. Einige Bevölkerungsgruppen sind aufgrund verschiedener Faktoren wie genetischer Veranlagung und mangelndem Zugang zur Gesundheitsversorgung benachteiligt, was häufig auf größere Probleme wie Arbeitslosigkeit oder fehlende Krankenversicherung zurückzuführen ist. Die Tatsache, dass es Diskrepanzen bei der Schlaganfallrate und der Heilung von Schlaganfällen zwischen Menschen verschiedener Rassen gibt, ist ein äußerst wichtiges Thema, das viel Aufschluss darüber gibt, wie das Gesundheitssystem Minderheiten nicht so effektiv wie Nicht-Minderheiten dient.
    Die Vorbeugung eines Schlaganfalls und die Optimierung der Wiederherstellung nach einem Schlaganfall sind die besten Möglichkeiten, um eine Behinderung und einen frühen Tod zu verhindern. Erfahren Sie mehr über die Prävention von Schlaganfällen und wie Sie Ihre Genesung oder die Genesung Ihrer Geliebten nach einem Schlaganfall optimieren können.