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    Wie Mittelohrentzündungen diagnostiziert werden

    Die richtige Diagnose einer Ohrinfektion, auch als akute Mittelohrentzündung (AOM) bezeichnet, verkürzt die Dauer der Beschwerden, ist wichtig, um einen übermäßigen Einsatz von Antibiotika zu vermeiden und eine Verschlechterung der Infektion zu verhindern. Abgesehen von einer gründlichen Anamnese muss Ihr Arzt wahrscheinlich nur ein pneumatisches Otoskop verwenden, um eine Ohrinfektion zu diagnostizieren.
    Da kleine Kinder Ihnen nicht immer sagen können, was nicht in Ordnung ist, kann es für Eltern sehr belastend sein, herauszufinden, ob Ihr Kind eine Ohrenentzündung hat oder nicht. Glücklicherweise kann ein ausgebildeter Arzt eine Ohrinfektion normalerweise ohne große Schwierigkeiten identifizieren. Beachten Sie auch, dass Sie als Erwachsener auch dann eine Ohrenentzündung bekommen können, wenn Sie als Kind keine hatten.
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    Selbsttests und Tests zu Hause

    Sie müssen kein Arzt sein, um das für eine effektive Ohruntersuchung erforderliche Zubehör zu erwerben. Es wird jedoch nicht empfohlen, es sei denn, Sie wissen, was Sie tun, da die Beurteilung des Trommelfells (wie unten beschrieben) Feinheiten aufweist..
    Kinder sind auch dafür berüchtigt, dass sie während einer Ohrenuntersuchung nicht kooperativ sind. Ohne geeignete Ausrüstung und Technik besteht die Gefahr einer versehentlichen Perforation des Trommelfells, wenn Sie etwas zu weit in das Ohr einführen.
    Es gibt jedoch Unternehmen, die eine schnelle Überprüfung erleichtern, die Sie möglicherweise hilfreich finden, bevor Sie Ihren Arzt aufsuchen. Es gibt einige Smartphone-Anhänge, mit denen Sie den Gehörgang und das Trommelfell visualisieren können. Es wurden auch einige Geräte entwickelt, die versuchen, den Flüssigkeitsstand hinter Ihrem Trommelfell zu bestimmen. obwohl die Genauigkeit aufgrund von Online-Bewertungen fraglich erscheint.

    Sichtprüfung

    Während des Besuchs bei Ihrem Arzt ist es wichtig, dass er Ihr Ohr untersucht. Die Otoskopie ist eine Untersuchung mit einem Otoskop, mit der Sie Ihren äußeren Gehörgang und Ihr Trommelfell (Trommelfell) sichtbar machen können..
    Während Sie mit einem Standard-Otoskop eine grundlegende Beurteilung durchführen können, ist es am besten, wenn Ihr Arzt über den pneumatischen Aufsatz für das Otoskop verfügt. Der pneumatische Aufsatz ist einfach ein Gummiball, mit dem Ihr Arzt einen leichten Druck auf Ihr Trommelfell ausüben kann. Hier ist, wonach Ihr Arzt in einem normalen Trommelfell suchen wird:
    • Position - Das Trommelfell befindet sich in einer flachen oder neutralen Position
    • Transluzenz - das Trommelfell ist typischerweise transluzent
    • Bewegung - Das Trommelfell bewegt sich bei Anlegen eines pneumatischen Drucks (sowohl positiver als auch negativer Druck) von der Glühlampe am Otoskop
    • Farbe - Die typische Membran erscheint perlgrau oder rosa
    Zu den Befunden, die auf Anomalien im Innenohr hindeuten, gehören:
    • Position - Das Trommelfell ist entweder vorgewölbt oder zurückgezogen
    • Transluzenz - das Trommelfell ist undurchsichtig oder trübe
    • Bewegung - Das Trommelfell reagiert bei Verwendung der Glühlampe am Otoskop nicht angemessen auf pneumatischen Druck
    • Farbe - Grau, Blau, Bernstein, Weiß oder Hellgelb sind abnormale Farben des Trommelfells.
    Ihr Arzt diagnostiziert in der Regel eine Ohrenentzündung, wenn er ein pralles Trommelfell sieht.

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    Bildgebung

    Für die Standardaufarbeitung einer Ohrinfektion benötigen Sie keine Bildgebung. Wenn die Infektion jedoch länger andauert und Ihr Arzt über andere Komplikationen besorgt ist, kann er einen CT-Scan oder eine MRT anordnen.
    Ein CT-Scan kann nützlich sein, um Strukturen, Abszesse oder andere Anomalien um Ihr Ohr herum zu erkennen. Eine MRT ist dagegen nützlich, wenn Ihr Arzt über Probleme im Zusammenhang mit Ihrem Gehirn besorgt ist. Die Verwendung von CT oder MRT wäre selten und wird nicht Teil einer typischen Bewertung sein.

    Differentialdiagnosen

    Bei der Beurteilung, ob Sie eine Ohrenentzündung haben oder nicht, wird Ihr Arzt versuchen, zu unterscheiden, ob Sie eine akute Mittelohrentzündung (Ohrenentzündung) oder Mittelohrentzündung mit Erguss (OME, nicht infizierte Flüssigkeit im Ohr) haben. Beide können sehr ähnlich erscheinen.
    Farbe, Bewegung und Transluzenz können zwischen AOM und OME variieren. Die Position des Trommelfells ist jedoch im Allgemeinen das verräterische Zeichen. Bei AOM ist das Trommelfell typischerweise gewölbt, während es normalerweise mit OME zurückgezogen wird.
    Andere mögliche Ursachen für Ohrenschmerzen Rötung
    Eine Rötung des Trommelfells ohne Anzeichen von Flüssigkeit hinter dem Trommelfell ist nicht auf eine Ohrenentzündung zurückzuführen. Möglicherweise untersucht Ihr Arzt auch die häufigsten Ursachen für Rötungen im Bereich des Trommelfells:
    • Infektion der oberen Atemwege, die eine Entzündung der Atemwege verursacht
    • Weinen
    • erhöhtes Fieber
    • Ohr Trauma
    • kürzliche Entfernung von Ohrenschmalz
    Verminderte Bewegung
    Die Untersuchung der Beweglichkeit des Trommelfells ist wichtig für die Erkennung eines Mittelohrergusses (MEE - Fluid in Ihrem Mittelohr). Eine verminderte Mobilität bedeutet jedoch nicht, dass die Flüssigkeit im Mittelohr infiziert ist. Andere Ursachen für eine verminderte Beweglichkeit Ihres Trommelfells sind:
    • Verstopfung der Eustachischen Röhre
    • Tympanosklerose
    Ohrenschmerzen
    Ohrenschmerzen sind ein häufiges Symptom für eine Ohrenentzündung. Es gibt jedoch viele andere Gründe für Ohrenschmerzen, einschließlich:
    • Otitis externa (Schwimmerohr)
    • Ohr Trauma
    • Verstopfung des Gehörgangs mit einem Fremdkörper
    • Kiefergelenksyndrom
    • Herpes Zoster (Gürtelrose)
    Aufgrund der vielen verschiedenen Diagnosen, die bei Symptomen einer Ohrinfektion auftreten können, ist es immer wichtig, einen Arzt zu konsultieren, um die richtige Diagnose zu stellen.
    Wie werden Mittelohrentzündungen behandelt?