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    Was Sie während Ihrer Turbinenreduktion erwarten sollten

    Turbinenreduktion ist normalerweise angezeigt, wenn die Vergrößerung andere Teile der Nase und der Atemwege verstopft, was zu Störungen wie Schlafapnoe, Verstopfung, Tropfnase nach der Nase und Atembeschwerden führt.
    Turbinaten sind der Teil Ihrer Nase, der die Luft, die wir atmen, erwärmt und befeuchtet. Die Turbinaten sind mit warmen Blutgefäßen gefüllt, die die Luft befeuchten und verhindern, dass kalte Luft in unsere Lunge gelangt. Leider können diese Gefäße auch vergrößert werden. Das Verfahren zur Verkleinerung der Turbinaten wird häufig von einer Septumplastik begleitet (eine Operation, mit der ein abgelenktes Septum korrigiert wird). Dies wird sich jedoch auf die Turbinenreduzierung als eigenständiges Verfahren konzentrieren.

    Vor dem Turbinieren der Reduktion

    Vor der Turbinenreduktion erhalten Sie von Ihrem Arzt oder Ihrer Krankenschwester explizite Anweisungen. Diese Anweisungen können bestimmte Medikamente beinhalten, die Sie vor der Operation einnehmen sollten oder nicht, einschließlich Blutverdünner wie Aspirin oder Coumadin, oder diabetische Medikamente wie Insulin. Sie werden außerdem angewiesen, am Abend vor der Operation zu einer bestimmten Zeit mit dem Essen und Trinken aufzuhören. Zusätzlich zu diesen Anweisungen werden Ihnen bestimmte Fragen zu Ihrer Krankengeschichte gestellt. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob Sie vor dem Eingriff Blutuntersuchungen oder andere Tests benötigen. Im Allgemeinen müssen Sie Schmuck, Kontaktlinsen, Brillen, Zahnersatz oder Hörgeräte entfernen, bevor Sie in den Operationssaal gehen.

    Turbinate Reduction - Das Verfahren

    Die Turbinenreduktion wird entweder in einem Krankenhaus oder in einem chirurgischen Zentrum durchgeführt und erfolgt in der Regel am selben Tag. Die Turbinenreduktion wird normalerweise durch die Verwendung eines Endoskops erreicht (ein kleines Röhrchen mit einem Licht am Ende, mit dem der Chirurg die Strukturen in der Nase sichtbar machen kann). Der Eingriff erfolgt durch die Nase, so dass Sie den Einschnitt nicht sehen können. In die Auskleidung der Turbine wird ein kleiner Einschnitt gemacht und eine kleine Menge Knochen entfernt. Einige Chirurgen verwenden ein Werkzeug, das als Mikrodebrider bezeichnet wird (ein rotierendes Messer, das an einem Sauger befestigt ist), um die Dicke des den Knochen umgebenden Gewebes zu verringern. Der Chirurg kann dann Kauter oder Radiofrequenz (eine Methode, die hochfrequente elektrische Ströme verwendet, um Gewebe absichtlich zu zerstören) verwenden, um Blutungen zu stoppen.

    Nach der Turbinenreduktion

    Nach der Turbinenreduktion müssen Sie eine Zeit lang im Operationszentrum bleiben, um überwacht zu werden. Wenn Sie bereit sind, nach Hause zu gehen, gibt Ihnen Ihr Arzt oder Ihre Krankenschwester genaue Anweisungen, wie Sie für sich selbst sorgen sollen. Die Anweisungen Ihres Arztes ersetzen die in diesem Artikel gegebenen Ratschläge. Höchstwahrscheinlich werden Ihnen jedoch Medikamente wie Percocet oder Lortab verschrieben, um Schmerzen und Beschwerden zu lindern. Nach der Operation kann es zu Übelkeit oder Erbrechen kommen. In diesem Fall sollten Sie nur klare Flüssigkeiten essen und trinken. Wahrscheinlich wird Ihnen nach Ihrer Operation schwindelig oder schläfrig.
    Viele Menschen haben einen Nasenausfluss, der dazu führen kann, dass sich die Nase verkrustet. Ihr Arzt wird Ihnen möglicherweise empfehlen, einen kühlen Nebelbefeuchter oder Vaseline um die Nase zu verwenden, um dies zu erleichtern. Möglicherweise werden Sie auch angewiesen, ein salzhaltiges Nasenspray zu verwenden. Rufen Sie Ihren Arzt oder suchen Sie einen anderen Arzt auf, wenn Sie Atembeschwerden haben, Ihre Schmerzen unerträglich sind, Fieber haben, übermäßig bluten, wenn Sie ohne Erbrechen nicht essen oder trinken können oder wenn Sie nach der Operation nicht in der Lage sind, zu urinieren.