4 Fragen zur Vorbereitung auf das Lebensende
1. Wen möchten Sie bestimmen, um medizinische Entscheidungen in Ihrem Namen zu treffen, wenn Sie diese nicht treffen können??
Diese Person, die Sie als Prokurist oder medizinischer Bevollmächtigter bezeichnen, ist die Person, von der Sie wissen, dass sie Entscheidungen so trifft, wie Sie sie möchten, und die bei Bedarf am einfachsten an Ihrem Bett stehen kann. Ihr Proxy muss Entscheidungen für Sie treffen, wenn Sie im Koma liegen, einen plötzlichen Herzinfarkt oder Schlaganfall haben, ein anderes schwächendes Ereignis erleben und nicht sprechen können. Zusätzlich zu Ihrem Hauptvertreter möchten Sie festlegen, wer Ihr Vertreter zweiter Wahl sein soll.- Fürsorgliche Verbindungen: Agenten im Gesundheitswesen: Eins auswählen und eins sein
2. Welche Art von medizinischer Behandlung möchten Sie oder möchten Sie nicht??
- Sollten Sie an einem Beatmungsgerät oder mit einem Schlauch, der Sie versorgt oder Ihnen künstlich Flüssigkeit zuführt, am Leben gehalten werden? Unter welchen Umständen?
- Wenn Ihre Atmung stoppt oder Ihr Herz aufhört zu schlagen, möchten Sie wiederbelebt werden? Unter welchen Umständen?
- Wenn Sie starke Schmerzen haben und keine klaren Entscheidungen treffen können und wissen, dass Sie hohe Dosen schmerzstillender Medikamente erhalten, möchten Sie, dass diese Schmerzen gelindert werden?
Möglicherweise haben Sie starke Gefühle, ob Sie am Leben bleiben möchten, selbst wenn Sie wüssten, dass das Endergebnis der Tod sein würde. Es ist möglich, dass Sie den Tod eher früher als später wählen. Oder vielleicht sind Sie sich Ihrer Gefühle sehr klar, wissen aber nicht, wie sie sich auf Papier ausdrücken lassen.
Deshalb ist es so wichtig, diese Art von Gedanken und Gefühlen mit anderen zu diskutieren, deren Meinungen Sie schätzen und denen Sie vertrauen. Vielleicht möchten Sie sich mit anderen Angehörigen, Geistlichen, einem vertrauenswürdigen medizinischen Berater oder sogar einem Anwalt zusammensetzen, um sicherzugehen, dass Sie alle Fragen und potenziellen positiven Aspekte und Fallstricke durchdenken, um die Antworten zu finden.
Hier sind einige Ressourcen, die Ihnen bei der Beantwortung dieser schwierigen Fragen helfen:
- Ein Überblick über Flüssigkeitszufuhr und Ernährung von der American Academy of Family Physicians
- Informationen zur Auswahl von Flüssigkeitszufuhr, Ernährung und Atmung von der Family Caregiver Alliance
3. Wenn Sie das Ende Ihres Lebens erreichen, möchten Sie zu Hause sterben oder ist Hospizpflege, einschließlich Palliativpflege, eine Option für Sie??
Vor vielen Jahren starben die meisten Menschen zu Hause, weil dies ihre einzige Option war. Als Krankenhäuser immer mehr Teil der Patientenversorgung am Lebensende wurden, fürchteten die Menschen den Tod in Krankenhäusern und empfanden ihn als zu steril und unpersönlich. Sie flehen ihre Familien an, sie zu Hause sterben zu lassen.In den letzten Jahren ist eine Bewegung in Richtung Hospiz und Palliativpflege gewachsen. Das Hospiz ist sowohl eine Einrichtung als auch eine Einstellung zur Versorgung am Lebensende, die Patienten und ihren Familien den Tod mit Würde, Respekt, Schmerzkontrolle und Komfort bietet.
Der Unterschied zwischen Krankenhäusern und Hospiz ist der Unterschied zwischen Heil- und Palliativpflege. Kurative Pflege ist eine Behandlung mit der Absicht, die Symptome zu verbessern, während palliative Pflege darauf abzielt, Schmerzen und Beschwerden zu lindern, um das Leiden eines Patienten zu lindern.
Viele Krankenhäuser und Pflegeheime bieten in ihren Einrichtungen Hospiz- und Palliativdienste an. Die meisten Versicherungspolicen sowie Medicare und Medicaid übernehmen die gesamten oder einen Teil der Behandlungskosten für Patienten, die diese Leistungen erhalten.
Im Laufe der Jahre haben wir immer mehr über das Recht auf Sterben gehört, auch Tod mit Würde genannt, bei dem die Menschen sich dazu entschließen, zu ihren eigenen Bedingungen und in ihrem eigenen Zeitrahmen zu sterben. Gesetze haben begonnen, sich mit ihrer Legalität zu befassen, aber nicht jeder wartet darauf, dass Gesetze erlassen werden.
Wenn Sie entscheiden, wo und wie Sie Ihre letzten Tage verbringen möchten, können Sie weitere Informationen berücksichtigen:
- Ein Leitfaden für Palliative Care
- Die National Hospice and Palliative Care Organisation
- Die National Hospice Foundation
4. Sind Sie gewillt oder nicht gewillt, nach Ihrem Tod Ihre Organe oder Gewebe an andere Personen zu spenden, deren Lebensqualität durch deren Verwendung verbessert wird?.
Wären Sie bereit oder nicht bereit, Ihren gesamten Körper zu spenden, um von Forschern, Ärzten und Studenten an einer akademischen medizinischen Universität studiert zu werden??Viele Menschen reduzieren ihren Stress in Bezug auf das Sterben, wenn sie über die Möglichkeit nachdenken, das Leben anderer durch Organspende oder Ganzkörperspende zu verbessern. Blinden beim Sehen zu helfen, jemandem mit einer Krankheit eine Leber zuzuführen oder einem verbrannten Kind Haut zu spenden, ist ein selbstloses Geschenk, das über das Leben des Spenders hinausgeht.
Andere lehnen die Aussicht auf eine Spende ab, manchmal aus religiösen Gründen und manchmal "nur weil". Fragen zum Zeitpunkt des Todes - wann und wie wird dies bestimmt? - werfen Fragen zur Organentnahme auf, die als "Entnahme" bezeichnet wird, und zu welchem Zeitpunkt in der Todeserklärung.
Sobald Sie diese Entscheidungen getroffen haben, können Sie mit dem nächsten Schritt beginnen und Ihre Antworten in den entsprechenden Dokumenten festhalten.