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    4 Gründe, warum Kontaktlinsen möglicherweise nicht für Sie sind

    Sind Sie bereit, Ihre Brille gegen Kontaktlinsen zu tauschen? Viele Leute vereinbaren aufgeregt einen Termin, um Kontaktlinsen auszuprobieren, nur um zu erfahren, dass sie sie nicht tragen sollten. Verschiedene Faktoren können Sie zu einem guten Kandidaten machen oder auch nicht. Ihr Augenarzt oder Augenarzt führt eine umfassende Augenuntersuchung durch und führt bestimmte Tests durch, um festzustellen, ob Kontaktlinsen für Sie geeignet sind. Während das Tragen von Kontaktlinsen für die meisten Menschen kein Problem darstellt, gibt es einige Dinge, die es schwierig machen können.

    Trockenes Auge-Syndrom

    Das Syndrom des trockenen Auges ist eine der häufigsten Erkrankungen, die dem erfolgreichen Tragen von Kontaktlinsen im Wege stehen. Um sich in Kontaktlinsen wohl zu fühlen, muss eine Person reichlich gesunden Tränenfilm haben. Menschliche Tränen bestehen aus Wasser, Öl, Schleim, Salz, natürlichen Antibiotika, Vitaminen, Mineralien und vielen anderen Dingen. Jedes Mal, wenn Sie blinken, erneuern Sie Ihre Tränen und wischen sich eine neue Schicht dieser komplizierten Lösung über das Auge. Tränen helfen, Kontaktlinsen feucht und geschmiert zu halten.
    Wenn der Tränenfilm fehlt, wird die Kontaktlinse trocken oder die Oberfläche der Linse kann der Luft ausgesetzt sein. Dies führt zu schwankendem, verschwommenem Sehen und das Auge fühlt sich trocken an. Möglicherweise spüren Sie die Kontaktlinse in Ihrem Auge oder fühlen sich, als ob sich ein Stück Sand in Ihrem Auge befindet. Ihr Auge kann sich kratzen oder brennen. Diese Symptome können dazu führen, dass sich Ihre Augen nach nur wenigen Stunden Tragen von Kontakten sehr müde anfühlen.

    Was kann getan werden??

    Das schwere Syndrom des trockenen Auges stellt ein erhebliches Problem beim Tragen von Kontaktlinsen dar. Für die meisten Patienten mit trockenem Auge ist das Tragen von Kontaktlinsen keine gute Option. Das schwere Syndrom des trockenen Auges kann nicht nur das Tragen von Kontaktlinsen erheblich beeinträchtigen, sondern auch das Risiko einer Hornhautvernarbung und einer möglichen Infektion erhöhen. Patienten mit milden bis mittelschweren trockenen Augen können jedoch in der Regel zumindest zeitweise Kontaktlinsen tragen. Um Probleme mit trockenen Augen bei Kontaktlinsen zu beheben, kann Ihr Arzt einige oder alle der folgenden Maßnahmen ergreifen, um den Zustand des trockenen Auges zu verbessern oder zumindest die Symptome zu behandeln, damit das Tragen von Kontaktlinsen angenehmer wird:
    • Anbringen einer speziellen Tageslinse mit Wassergradient
    • Anpassen einer speziellen großen, steifen Sklerakontaktlinse
    • Zunehmende Verwendung von künstlichen Tränenkontaktlinsen zum Wiederbenetzen von Tropfen
    • Einsetzen der Stopfen in den Tränenkanal (Punktionsverschluss)
    • Verschreibungspflichtige Medikamente wie Xiidra oder Restasis
    • Vor dem Anbringen von Kontaktlinsen einen verschreibungspflichtigen Steroidtropfen verabreichen

    Blepharitis

    Blepharitis ist eine weitere häufige Erkrankung, die die Erfolgschancen beim Tragen von Kontaktlinsen verringert. Blepharitis ist eine Entzündung der Augenlider. Obwohl Blepharitis Menschen jeden Alters betreffen kann, tritt sie bei Menschen mit fettiger Haut häufiger auf. Blepharitis wird in zwei Typen eingeteilt: anterior und posterior.
    Vordere Blepharitis: Die vordere Blepharitis betrifft die Außenseite des Augenlids, an der die Wimpern anhaften. Eine vordere Blepharitis kann als seborrhoisch oder ulzerativ auftreten. Seborrhoische Blepharitis ist mit Schuppen verbunden. Dieser Typ führt normalerweise dazu, dass die Augenlider rot werden und wachsartige Schuppen auf den Wimpern entstehen. Es kann auch dazu führen, dass die Augen jucken. Die Schuppen entwickeln sich zunächst aufgrund einer abnormalen Menge und Art des Tränenfilms, der durch die Drüsen der Augenlider erzeugt wird. Ulzerative Blepharitis ist seltener als seborrhoische Blepharitis und beginnt normalerweise in der Kindheit. Es wird von Bakterien verursacht. Ulzerative Blepharitis ist eine schwerere Form, bei der sich harte Krusten um die Wimpern bilden. Diese Krusten werden im Schlaf oft matt und erschweren das morgendliche Öffnen der Augen.
    Eine vordere Blepharitis kann das Risiko einer signifikanten Augeninfektion beim Tragen von Kontaktlinsen erhöhen, da viele Bakterien um das Augenlid herum hängen. Außerdem können die verkrusteten Ablagerungen in den Tränenfilm gelangen und Probleme mit Reizungen und Kontaktlinsenbeschichtungen verursachen. Darüber hinaus kann die Manipulation der Augenlider beim Einsetzen und Entfernen von Kontaktlinsen dazu führen, dass sich mehr Schmutz verteilt und die Rötung zunimmt.
    Hintere Blepharitis:Eine hintere Blepharitis entsteht, wenn die Öldrüsen im inneren Augenlid das Wachstum von Bakterien ermöglichen. Es kann als Folge von Hauterkrankungen wie Akne Rosacea und Kopfschuppen auftreten. Die hintere Blepharitis wird auch als Meibom-Dysfunktion (MGD) bezeichnet. Meibomsche Drüsenfunktionsstörung ist eine weitaus häufigere Form der Blepharitis. Meibomsche Drüsen haben die Funktion, eine Ölsorte abzuscheiden. Mit der Kraft eines Augenblicks wird Öl in die Tränen ausgeschieden. Dieses Öl soll die Verdunstung des Tränenfilms verhindern. Wenn diese Drüsen entzündet sind, wird entweder zu viel oder zu wenig Öl abgesondert. Eine hintere Blepharitis verursacht auch ein verdunstendes trockenes Auge. Ein trockenes Auge kann das Tragen von Kontaktlinsen extrem erschweren.

    Was kann getan werden?? 

    Normalerweise ist es am besten, Blepharitis zu behandeln, bevor Sie für Kontaktlinsen geeignet sind. Die meisten Ärzte verschreiben Lidpeelings und warme Kompressen. Bei Blepharitis werden warme Kompressen mit einem sehr warmen Waschlappen gefolgt von Augenlidpeelings angelegt. In der Vergangenheit haben Ärzte empfohlen, Baby-Shampoo mit einem warmen Waschlappen zu verwenden. Das Auge wird geschlossen und mit dem Waschlappen sanft hin und her geschrubbt. Babyshampoo wird empfohlen, da es nicht in die Augen sticht. Heutzutage neigen kommerziell hergestellte Deckelpeelings dazu, viel besser zu funktionieren. Andere Möglichkeiten zur Behandlung von Blepharitis sind:
    • Fettsäuren: Omega-3-Fettsäuren stabilisieren nachweislich die Meibomdrüsen und wirken entzündungshemmend auf das Auge. Es kann 3-6 Monate dauern, bis sich eine deutliche positive Wirkung zeigt.
    • Topische Antibiotika: Azithromycin ist in einer topischen Form erhältlich, die als Azasit bezeichnet wird. Ärzte weisen die Patienten häufig an, vor dem Schlafengehen mit dem Finger eine kleine Menge Azasite auf den Lidrand aufzutragen. Azasit neigt dazu, sowohl entzündungshemmend als auch infektionshemmend zu wirken. Antibiotika-Salben wie Erythromycin und Bacitracin werden ebenfalls verschrieben, obwohl sie etwas dicker sind.
    • Orale Antibiotika: In hartnäckigen Fällen können auch orale Antibiotika verschrieben werden. Orales Tetracyclin, Minocyclin oder Doxycyclin, das irgendwo zwischen 30 Tagen und viel länger verschrieben wird, kann sehr effektiv sein. Dies ist besonders hilfreich bei Patienten mit einer schwereren Form von Blepharitis, der sogenannten okulären Rosacea.
    • Kortikosteroide: Obwohl Steroide unerwünschte Nebenwirkungen und Risiken mit sich bringen können, sind sie bei der Unterdrückung von Entzündungen sehr wirksam, wenn traditionellere Methoden nicht funktionieren. Die Ärzte verschreiben ihnen Blepharitis zur kurzfristigen Entzündungsbekämpfung, um mögliche Komplikationen zu minimieren.

      Schwere Augenallergien

      Schwere Augenallergien können Probleme beim Tragen von Kontaktlinsen verursachen. Die Allergiekaskade oder -reaktion wird häufig mit Auslösern oder Antigenen in Verbindung gebracht, die Allergien auslösen. Ein Antigen kann Allergene wie Pollen, Pet Dander, Hausstaubmilben, Schimmel, Zigarettenrauch, Parfüm oder Abgas sein. Wenn sie diesen Allergenen ausgesetzt werden, setzen die Zellen in den Augen Histamine und andere Chemikalien frei, um die Augen zu schützen. Es ist diese chemische Reaktion, die dazu führt, dass die Blutgefäße in den Augen anschwellen und die Augen jucken, rot und wässrig werden. Es gibt verschiedene Arten von Allergien wie die folgenden:
      • Saisonale und mehrjährige allergische Bindehautentzündung
      • Vernale Keratokonjunktivitis
      • Atopische Keratokonjunktivitis
      Die häufigsten Arten von Augenallergien sind saisonale allergische Bindehautentzündungen (SAC) und mehrjährige allergische Bindehautentzündungen (PAC). Diese Arten von Augenallergien verursachen die typischen Symptome, mit denen wir vertraut sind, wie Juckreiz, Rötung, Reißen, Schwellung, Brennen und weißer Fadenschleim.
      Schwerwiegendere Allergien wie die frühlingshafte und atopische Keratokonjunktivitis bergen ein höheres Risiko. Obwohl nicht gesagt werden muss, dass Menschen, die an diesen beiden Arten allergischer Augenkrankheiten leiden, keine Kontaktlinsen tragen können, treten bei ihnen definitiv mehr Probleme auf, da diese Zustände manchmal die Hornhaut in erheblichem Maße beeinträchtigen und sogar Narben verursachen können.

      Was kann getan werden??

      Je schwerwiegender die Allergie ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie ein guter Kandidat für Kontaktlinsen sind. Eine Behandlung allgemeiner Allergien ist die Einnahme von Antihistaminika. Antihistaminika wirken Wunder bei Allergikern, aber ein nachteiliger Nebeneffekt ist, dass sie die Schleimhäute austrocknen, auch die in den Augen. Infolgedessen ist das Auge trocken und trockene Augen erschweren das erfolgreiche Tragen von Kontaktlinsen. Heute haben wir jedoch sehr wirksame Medikamente zur Bekämpfung von Augenallergien, meist in Form von Augentropfen. Steroide, Antihistaminika und Mastzellstabilisatoren sind Medikamente, die von Ihrem Augenarzt oder Augenarzt verschrieben werden können, um die Symptome zu lindern.
      Da Allergien an unseren Kontaktlinsen haften bleiben und unsere Allergien auslösen können, besteht eine Methode zur Verringerung von Augenallergien darin, dass der Träger mit Tageslinsen ausgestattet ist. Diese Objektive werden höchstens einen Tag getragen und dann entsorgt. Jeden Tag erhalten Sie eine brandneue, antigenfreie Linse zum Tragen.
      Die Giant Papillary Conjunctivitis (GPC) ist eine Erkrankung, die manchmal als Allergie angesehen wird, sich jedoch ein wenig von Umweltallergien unterscheidet. GPC ist eine Erkrankung, bei der das Auge allergisch auf ein Protein reagiert, das aus den Tränen und auf der Oberfläche einer Kontaktlinse ausfällt. Das Gewebe unter dem oberen Augenlid wird klumpig und holprig und kann Ihre Kontaktlinsen greifen und bewegen. Menschen mit GPC klagen häufig über Reizungen und Schleimausfluss. GPC entwickelt sich häufig bei Menschen, die bereits Kontaktlinsen tragen. Dieser Zustand kann normalerweise erfolgreich behandelt werden.

      Ungerades Rezept

      Augenärzte können aus einer Vielzahl von Parametern auswählen, um Kontakte für Patienten mit Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit, aber auch Astigmatismus und Presbyopie zu erstellen. Optiker haben großartige Produkte zur Verfügung. Viele Menschen erwarten jedoch, dass sie die gleiche Sehqualität erhalten, die sie mit ihrer Brille erleben. Kontaktlinsen bieten eine neue Art von Freiheit, aber für manche Menschen bieten sie nicht immer die Schärfe und Klarheit, die eine hochwertige Brille bietet.
      Menschen mit Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und mäßigem Astigmatismus sehen im Allgemeinen mit Kontakten genauso gut wie mit Brillen. Hohe Astigmatismus-Ausmaße sind jedoch mit weichen Kontaktlinsen oft schwieriger zu korrigieren. Das Sehen scheint nie so klar zu sein wie mit einer Brille. Obwohl wir Kontaktlinsen zur Korrektur von Nahsichtproblemen aufgrund von Presbyopie haben, wie Monovision und Multifocals, gibt es normalerweise Kompromisse in einiger Entfernung oder in der Nähe.

      Was kann getan werden??

      Seien Sie bereit, mehrere verschiedene Diagnose- oder Versuchslinsen auszuprobieren, während Sie fit sind. Das erste Paar, das Sie versuchen, funktioniert nicht immer. Die meisten Augenärzte sind bereit, 3-4 verschiedene Linsen zu probieren, bevor sie aufgeben. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn er neben normalen weichen Linsen ein alternatives Linsendesign empfiehlt. Viele dieser Optionen bieten eine bessere Sicht als weiche Einweglinsen. Einige dieser Objektive umfassen Folgendes:
      • Starre gasdurchlässige Kontaktlinsen
      • Kundenspezifische Astigmatismuslinsen von SpecialEyes.
      • Hybridlinsen (teils weich, teils starr) von Synergeyes.
      • Sklerallinsen
      • Kerasoft-Objektive