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    Blepharitis-Typen - Augenlider und Wimpern

    Blepharitis ist eine Entzündung der Augenlider. Blepharitis tritt bei Menschen jeden Alters häufiger bei Menschen mit fettiger Haut auf. Es wird in zwei Typen eingeteilt: anterior und posterior.

    Vordere Blepharitis

    Die vordere Blepharitis betrifft die Außenseite des Augenlids, an der die Wimpern anhaften. Eine vordere Blepharitis kann als seborrhoisch oder ulzerativ auftreten.
    • Seborrhoische Blepharitis ist mit Schuppen verbunden. Dieser Typ führt normalerweise dazu, dass die Augenlider rot werden und sich wachsartige Schuppen auf den Wimpern bilden, wodurch die Augen jucken. Die Schuppen entwickeln sich zunächst aufgrund einer abnormalen Menge und Art des Tränenfilms, der durch die Drüsen der Augenlider erzeugt wird.
    • Ulzerative Blepharitis ist seltener als eine seborrhoische Blepharitis und beginnt normalerweise in der Kindheit. Es wird von Bakterien verursacht. Ulzerative Blepharitis ist eine schwerere Form, bei der sich harte Krusten um die Wimpern bilden. Diese Krusten werden im Schlaf oft matt und erschweren das morgendliche Öffnen der Augen.

    Hintere Blepharitis

    Eine hintere Blepharitis entsteht, wenn die Öldrüsen im inneren Augenlid das Wachstum von Bakterien ermöglichen. Es kann als Folge von Hauterkrankungen wie Akne Rosacea und Kopfschuppen auftreten.
    Die hintere Blepharitis wird auch als Funktionsstörung der Meibomdrüse bezeichnet. Meibomsche Drüsenfunktionsstörung, auch als MGD bezeichnet, ist eine weitaus häufigere Form der Blepharitis. Meibomsche Drüsen haben die Funktion, eine Ölsorte abzuscheiden. Mit der Kraft des Blinzelns wird Öl in die Tränen ausgeschieden. Dieses Öl soll die Verdunstung des Tränenfilms verhindern.
    Wenn diese Drüsen entzündet sind, wird entweder zu viel oder zu wenig Öl ausgeschieden. Patienten mit MGD klagen häufig über rote, brennende Augen oder trockene Augen. Das Sehvermögen neigt zu Schwankungen, da der Tränenfilm instabil ist.

    Self-Care-Optionen für Blepharitis

    Blepharitis ist in der Regel eine chronische Erkrankung, sodass Dinge, die Menschen zu Hause tun können, dazu beitragen, die Symptome zu lösen.
    Warme Kompressen und Augenlid-Peelings
    Bei Blepharitis werden häufig warme Kompressen mit einem sehr warmen Waschlappen gefolgt von Augenlidpeelings angelegt. Augenlid-Peelings können auf verschiedene Arten durchgeführt werden. In der Vergangenheit haben Ärzte empfohlen, Baby-Shampoo mit einem warmen Waschlappen zu verwenden. 
    Das Auge wird geschlossen und mit dem Waschlappen sanft hin und her geschrubbt. Babyshampoo wird empfohlen, da es nicht in die Augen sticht. 
    Fettsäuren
    Omega-3-Fettsäuren stabilisieren nachweislich die Meibomdrüsen und wirken entzündungshemmend auf das Auge. Es kann 3 bis 6 Monate dauern, bis eine bestimmte positive Wirkung sichtbar wird.
    Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, insbesondere wenn Sie andere medizinische Probleme haben.
    Erhöhtes Blinken
    Das mag albern klingen, aber es ist die Aktion des Blinkens, die den Ausdruck des Öls in den Meibomdrüsen verursacht. Wenn wir uns jedoch beim Lesen konzentrieren, den Computer oder ein anderes digitales Gerät verwenden, neigen wir dazu, nicht so oft zu blinken.
    Unsere Blinkrate nimmt tatsächlich auch mit dem Alter ab. Also, denk darüber nach. Blinken Sie viermal am Tag 20 bis 30 Mal heftig.

    Medizinische Behandlung für Blepharitis

    Häusliche Pflege reicht möglicherweise nicht aus. Medikamente müssen möglicherweise verschrieben werden.
    Topische Antibiotika
    Azithromycin ist in einer topischen Form erhältlich, die als Azasit bezeichnet wird. Ärzte weisen die Patienten häufig an, vor dem Schlafengehen mit dem Finger eine kleine Menge Azasite auf den Lidrand aufzutragen. Azasit neigt dazu, sowohl entzündungshemmend als auch infektionshemmend zu wirken.
    Antibiotika-Salben wie Erythromycin und Bacitracin werden ebenfalls verschrieben, obwohl sie etwas dicker sind.
    Orale Antibiotika
    In hartnäckigen Fällen können auch orale Antibiotika verschrieben werden. Orales Tetracyclin, Minocyclin oder Doxycyclin, das irgendwo zwischen 30 Tagen und viel länger verschrieben wird, kann sehr effektiv sein. Dies ist besonders hilfreich bei Patienten mit einer schwereren Form von Blepharitis, der sogenannten okulären Rosacea.
    Kortikosteroide
    Obwohl Steroide unerwünschte Nebenwirkungen und Risiken mit sich bringen können, sind sie bei der Unterdrückung von Entzündungen sehr wirksam, wenn traditionellere Methoden nicht funktionieren.
    Die Ärzte verschreiben ihnen Blepharitis zur kurzfristigen Entzündungsbekämpfung, um mögliche Komplikationen zu minimieren.