Startseite » Erste Hilfe » Warum ändert sich die CPR?

    Warum ändert sich die CPR?

    Nehmen Sie an einem CPR-Auffrischungskurs teil, und Sie werden wahrscheinlich einen alten (oder jungen, aber definitiv einen) Geezer hören, der sich darüber beschwert, dass die CPR ständig geändert wird, sodass Sie immer wieder für neue Kurse bezahlen müssen.
    "Es ist ein Schläger!" er wird sagen. "Es ist nur um dein Geld zu bekommen."
    Haben Sie sich jemals eine großartige Idee ausgedacht und diese ausprobiert, nur um herauszufinden, dass es einen besseren Weg gibt, dies zu tun? Hast du es auf die alte, falsche Weise gemacht? Das habe ich nicht gedacht. Warum sollten wir CPR auf die alte Art und Weise fortsetzen??

    CPR ist nicht so alt

    Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) gibt es seit 1960. Nicht lange nach seiner Entwicklung wurde die CPR Nichtärzten beigebracht, und das Training war nicht genau standardisiert. Im Jahr 1966 kamen mehrere nationale Organisationen zusammen, darunter die American Heart Association und das Amerikanische Rote Kreuz, um Standards für die Durchführung und das Training von HLW zu entwickeln.
    Klingt einfach, aber um Standards zu entwickeln, muss man beweisen, dass etwas funktioniert. Bei der Entwicklung eines neuen Prozesses kann es eine Weile dauern, bis der Beweis erbracht ist. Es ist nicht so, dass Sie einfach das Unterrichten oder Wiederbeleben überspringen können, bis Beweise dafür vorliegen, wie man es richtig macht.
    Es ist eine Art Catch-22. Sie mussten CPR machen, um zu lernen, ob es funktioniert. Wir nehmen weiterhin kleine, inkrementelle Änderungen vor, um zu sehen, was den Prozess verbessert und was ihn schlimmer macht. Es ist, als würde man durch ein Labyrinth gehen. Es mag sinnvoll sein, einen bestimmten Weg zu gehen, aber wenn Sie in eine Sackgasse geraten, müssen Sie zurückkehren und eine neue Route ausprobieren.

    Bessere Wissenschaft, mehr Veränderungen

    Die Wissenschaft hinter CPR hat sich im Laufe der Jahre ebenfalls verbessert. Für eine sehr lange Zeit basierte die CPR hauptsächlich auf Theorie und kleinen Laborstudien, an denen oft keine Menschen teilnahmen. Es ist schwierig, Menschen in einer Zeit, in der ihr Leben in Gefahr ist, einer randomisierten, kontrollierten Studie zu unterziehen. Seien wir ehrlich, möchten Sie derjenige sein, der während der HLW- oder Nicht-HLW-Studie in die Kontrollgruppe aufgenommen wurde?
    Wir betrachten CPR nur während eines Herzstillstands, einer Erkrankung, bei der eine Nichtbehandlung nie zu einer beobachteten, gemeldeten, spontanen Genesung geführt hat. Sobald Ihr Herz aufhört zu pumpen, gibt es kein Zurück mehr ohne Hilfe. CPR ist diese Hilfe.
    CPR hat nicht perfekt angefangen. Die Idee hatte ihre Berechtigung und ein paar Ärzte liefen damit. Sie übten an Leichen und in einigen Fällen an Medizinstudenten mit induziertem Herzstillstand. Die erste HLW wurde nur mit Thoraxkompressionen durchgeführt. Getrennt davon entwickelten einige Ärzte die Idee von Mund zu Mund. Die beiden Verfahren wurden zu dem zusammengefasst, was wir heute als HLW bezeichnen.
    Als die CPR in den 70er und 80er Jahren Akzeptanz erlangte, fanden mehr nationale Konferenzen statt. Die verfügbaren Forschungsergebnisse wurden jedes Mal von Experten vorgestellt und getrennt. Ideen wurden ausgetauscht und Standards angepasst. Die HLW änderte sich jedoch größtenteils nicht zu stark. Drücke fünfmal auf die Brust und blase in den Mund. Wiederholen.

    Ich rufe es an

    Im Jahr 1981 begannen 911 Disponenten, CPR-Anweisungen für Anrufer über das Telefon bereitzustellen. Es hat geholfen, die Dinge sofort in Gang zu bringen. Einige Leute lebten, aber es war nicht viel. Im hinteren Teil eines Krankenwagens wurden bei der HLW die Anträge zum Wohl der Familie durchgearbeitet. Hin und wieder überlebte ein Patient. Jedes Überleben war eine gute Sache. Die Mortalitätsrate für unbehandelten Herzstillstand beträgt 100 Prozent.

    Edison Medicine

    Defibrillation machte einen großen Unterschied. Sanitäter defibrillierten im Krankenwagen und Ärzte im Krankenhaus. Zuschauer begannen Anfang der neunziger Jahre, Defibrillatoren zu verwenden. Ein automatischer Defibrillator arbeitete völlig alleine, man musste nur die Pads auflegen. Ein automatisierter Defibrillator hingegen verlangte von einem Menschen, dass er den Knopf drückte, um zu schocken.
    Die öffentliche Defibrillation (PAD) wurde als Allheilmittel gegen Herzstillstand angesehen. Aber das war nicht der Fall. Defibrillation funktioniert nur unter bestimmten Umständen. Manchmal brauchte der Patient nur eine gute, altmodische HLW, bis die Fachleute mit all den lebensrettenden Geräten und Medikamenten eintrafen.

    Um die Welt

    1992 wurde das Internationale Komitee für Wiederbelebung (ILCOR) gegründet. Länder auf der ganzen Welt haben begonnen, ihre Daten aktiv auszutauschen und gemeinsam Leitlinien für die HLW zu entwickeln. All diese Untersuchungen führten zu einer beschleunigten Änderung der HLW-Standards. Und wie es in der wissenschaftlichen Gemeinschaft der Fall ist, bringt Forschung Forschung hervor. Wissenschaftler mögen Ergebnisse, und das weckt ein größeres Interesse daran, noch mehr Ergebnisse zu erzielen.
    Ziemlich bald entwickelte sich die CPR wieder. Es wurde schneller. Anstelle von "eins, eintausend, zwei, eintausend, drei, eintausend ..." wurde "eins und zwei und drei und ..."
    Im Jahr 2000 wurde die erste der 5-Jahres-Richtlinien veröffentlicht. Danach fing der Ball wirklich an zu rollen. Jedes neue Update bringt erhebliche Änderungen mit sich. Elektronische Patientenakten machten es einfacher als je zuvor, Diagramme nach Hinweisen abzusuchen. Eine japanische Studie stellte fest, dass die besten Ergebnisse bei Herzstillstand im Land von Patienten stammten, die vor der Ankunft der Retter an einer CPR litten ohne Atemzüge zu retten.

    Zurück zu den Grundlagen: Drücke auf die Brust

    Im Jahr 2008 brach die AHA alle 5 Jahre ihre Freilassung ab, um die CPR nur für Hände zu befürworten, die das Ausatmen der CPR erspart und zum Standard für Laienretter wurde. Die Lawine der Forschung ging weiter und je mehr wir über CPR erfuhren, desto mehr wurde uns klar, dass der Krankenwagen und das Krankenhaus keine Hocke waren.
    Brustkompressionen sind König. Wir mussten zu den Grundlagen zurückkehren. Die Reihenfolge der Schritte änderte sich von A-B-C zu C-A-B. Rettungskräfte im ganzen Land führen jetzt die HLW mit der Präzision einer NASCAR-Boxencrew durch, wobei der Schwerpunkt auf der Brustkompressionstechnik und kontinuierlichen Kompressionen mit begrenzten Unterbrechungen liegt. Wir geben Patienten mit Herzstillstand immer noch Medikamente, aber nur, wenn dies nicht den Druck auf die Brust und die Abgabe von Stößen beeinträchtigt.
    Alle Forschungen und die Entwicklung der HLW verbesserten die Ergebnisse des Herzstillstands in den ersten Jahrzehnten des 21. Jahrhunderts signifikant. Aber diese Verbesserung kommt nur mit dem Training. Es ist eine Sache zu sehen, was funktioniert, und eine andere, anhand dieser Informationen Standards zu entwickeln. Es ist eine ganz andere Sache, die Öffentlichkeit über die neuesten Verbesserungen auf dem Laufenden zu halten.

    Wie ein guter Wein wird CPR mit dem Alter besser

    Im Fall von HLW ist die beste Nachricht, dass je mehr wir lernen, desto mehr erkennen wir, dass HLW einfacher und nicht komplizierter sein sollte. Drücke auf die Brust und schockiere, wenn du kannst. Das ist ungefähr alles, was zählt. Die Rettung der Atmung, ein Teil der CPR, den viele Menschen nie wirklich mochten, spielt jetzt eine unterstützende Rolle bei der Brustkompression. In einigen medizinischen Notfallsystemen im ganzen Land wird die Überdruckbeatmung nicht einmal während der Wiederbelebung von Fachleuten durchgeführt, es sei denn, das Herz beginnt von selbst zu pumpen und der Patient atmet immer noch nicht.
    Wenn Sie einen guten CPR-Kurs ausfindig machen, der am besten auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, gehen Sie ohne Vorliebe in den Unterricht. Werfen Sie das raus, was Sie über CPR zu wissen glauben, auch wenn Sie gerade vor einem Jahr an der Klasse teilgenommen haben. Öffnen Sie Ihren Geist für die Veränderungen, die auf solider Forschung und Entwicklung beruhen. Es wird Änderungen geben. Es bleibt zu hoffen, dass neue Entwicklungen die HLW für die breite Öffentlichkeit einfacher und zugänglicher machen.

    Ein Wort von Verywell

    Wenn Sie seit Reagans Amtszeit keinen HLW-Kurs mehr belegt haben, geraten Sie nicht in Panik. Nahezu jede 911-Zentrale im Land kann telefonische Anweisungen geben, wenn Sie anrufen. Sie müssen überhaupt keine Vorkenntnisse haben, um ihrem Beispiel zu folgen. Ihre Anweisungen setzen voraus, dass Sie nichts über CPR oder Erste Hilfe wissen. Das ist eine gute Sache, denn selbst wenn Sie vor einer Woche CPR genommen haben, ist es im Notfall schön, einen Führer zu haben.
    Das Wichtigste, an das Sie sich erinnern sollten, ist, dass Sie, egal wie lange es her ist, HLW gelernt haben - wenn überhaupt -, was auch immer Sie tun, etwas tun. Ruf 911 und drücke auf die Brust. Wenn Sie dies nicht tun, ist ein Herzstillstand immer tödlich.