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    Wie entscheiden Sie, wer ein EMS-Patient ist?

    In einem Krankenhaus oder einer Arztpraxis ist es für Pflegekräfte einfach, den Unterschied zwischen Patienten und Familienmitgliedern zu erkennen. sie sagen es dir. Die Patienten kommen in den Empfangsbereich und registrieren sich als Patient. Patienten erhalten Armbänder, die jedes Mal gescannt und überprüft werden müssen, wenn ein Gesundheitsdienstleister eine medizinische Versorgung bereitstellt. Oft registrieren sich auch Besucher oder Familienmitglieder und erhalten sogar einen Ausweis oder ein Etikett, um allen mitzuteilen, dass sie keine Patienten sind.
    Die Identifizierung von Patienten in den meisten Einrichtungen des Gesundheitswesens ist so intuitiv, dass das Definieren eines Patienten in diesen Einrichtungen nicht einmal die Aufmerksamkeit der dort tätigen Pflegekräfte auf sich zieht. Identifizierung der richtig geduldig ist dagegen eine größere Sache. Wir wollen sicherstellen, dass wir kein Medikament verabreichen oder eine Operation an der falschen Person durchführen. Krankenschwestern und Ärzte in Krankenhäusern sind etwas besorgt über die Möglichkeit, dass die falsche Person unbemerkt in einen Behandlungsraum gerät. Die Vorstellung, dass die Person möglicherweise überhaupt kein Patient ist, spielt jedoch keine Rolle.

    Patienten außerhalb des Krankenhauses

    Für einen Ersthelfer ist das anders. Patienten sind nicht so leicht zu identifizieren. Es gibt sicherlich die einfachen Fälle: Eine Person hat Schmerzen und ruft 911 an. Sanitäter treffen ein, um eine Person zu finden, die über Schmerzen klagt und fragt, wann sie auf dem Weg ins Krankenhaus sein wird. Es besteht kein Zweifel darüber, wer der Patient ist, wenn Ersthelfer eintreffen.
    Es ist nicht immer so klar. Was ist, wenn die Person, von der Sie dachten, dass sie der Patient ist, die Reaktion nicht initiiert hat? Hier ist ein Beispiel: Du besuchst deine ältere Mutter und sie sagt dir, dass sie sich in letzter Zeit nicht gut gefühlt hat. Sie sehen, dass sie sich langsam bewegt und Schmerzen zu haben scheint. Sie zuckt zusammen, wenn sie steht oder sitzt. Sie wirkt ein bisschen blass. Sie entscheiden, dass sie wirklich krank aussieht und Sie rufen um Hilfe.

    Suchen oder nicht suchen

    Als die Feuerwehrleute bei deiner Mutter ankommen, sagt sie ihnen, dass sie wirklich keine Hilfe wollte. Sie weigert sich, ihre körperliche Beurteilung zu befolgen und beantwortet ihre Fragen nicht wirklich. Als der Krankenwagen ankommt, lehnt sie den Transport ins Krankenhaus ab.
    Ist deine Mutter eine Patientin? Das ist ein harter Anruf. Sie suchte keine medizinische Versorgung auf, wie die meisten Gesundheitseinrichtungen ihre Patienten identifizieren - allein aufgrund der Tatsache, dass der Patient Hilfe suchte. Sie lehnte ihre Hilfe ab, als sie ankamen und sie beteiligte sich nicht an ihrer eigenen Pflege. Dies ist ihr Zuhause, kein Krankenhaus. Sie war vorher keine Patientin Sie genannt 911 und sie habe nicht angerufen.
    Was denkst du, wenn du der erste Antwortende auf diesem Lauf bist? Jemand war besorgt genug, um um Hilfe zu rufen, und möchte, dass Sie den "Patienten" auf ein mögliches medizinisches Problem untersuchen. Es ist wahr, dass die Person die Versorgung verweigert, aber es ist auch wahr, dass Herzinfarkte oder septische Infektionen selbst für die kranke Person sehr subtil sein können. Sollten sich die Ersthelfer versammeln und zum Bahnhof zurückkehren oder darauf bestehen, dass Ihre Mutter ein Formular unterschreibt, das besagt, dass sie die Versorgung gegen ärztlichen Rat ablehnt?

    Zu viele zum Zählen

    Was ist, wenn Sie als Rettungssanitäter an einem Krankenwagen arbeiten und zu einem Autounfall mit einem überfüllten Bus geschickt werden? Der Bus fuhr mit ziemlich langsamer Geschwindigkeit auf ein anderes Fahrzeug. Niemand ist schwer verletzt. Es ist eine Person im Bus, die zu der Zeit stand und zu Boden gestoßen wurde. Er möchte von einem Arzt im Krankenhaus gesehen werden. Alle anderen im Bus möchten wieder auf die Straße und möchten, dass Sie aus dem Weg gehen.
    Ist jeder im Bus ein Patient? Die meisten haben den Wunsch geäußert, nicht evaluiert zu werden, aber sie alle hatten einen Verletzungsmechanismus, der signifikant genug war, um mindestens eine Person zu sehen. Sie waren alle Passagiere in einem Fahrzeug, das in eine Kollision verwickelt war. Sind sie alle nüchtern? Jemand hat 911 angerufen, möglicherweise sogar mit demselben Bus. Sollten die Ersthelfer ein Bataillon von Helfern einschalten, um die Einwilligung nach Aufklärung (oder die Ablehnung nach Aufklärung) für alle im Bus zu prüfen und zu erörtern, bevor der Fahrer seine Route fortsetzen kann??
    Dies sind schwierige Fragen für Ersthelfer, insbesondere in den USA. In vielen Staaten können Ersthelfer wegen Fahrlässigkeit oder Aussetzung verklagt werden, wenn sie einen möglicherweise verletzten oder kranken Patienten ohne angemessene Pflege zurücklassen. Die Rechtsprechung im Gesundheitswesen basiert größtenteils auf Ärzten und Krankenschwestern, die in Einrichtungen praktizieren. Was auf Rettungsdiensten basiert, ist ziemlich dünn und deckt oft nicht die unzähligen komplizierten Szenarien ab, mit denen Rettungssanitäter fast täglich konfrontiert sind.

    Wer bezahlt?

    Auch ein amerikanisches Problem ist kostenpflichtig. Ohne die universelle Gesundheitsversorgung vieler anderer Industrienationen müssen Patienten in den USA ihre Versorgung häufig aus eigener Tasche bezahlen. In einigen Gebieten wird nur eine Gebühr erhoben, wenn der Patient ins Krankenhaus gebracht wird. In vielen Gebieten wird jedoch eine Gebühr erhoben, um die Patienten vor Ort zu untersuchen, unabhängig davon, welche Behandlung gegebenenfalls durchgeführt wurde.
    Wenn sich herausstellt, dass Mama jegliche Fürsorge ablehnt und nicht ins Krankenhaus gebracht wird, ist es dann fair, ihr eine Rechnung für die vorgelegte Beurteilung zu schicken? Jemand rief 911 für sie an, weil sie in Not zu sein schien. Gut ausgebildete und kompetente Gesundheitsdienstleister antworteten und gaben eine erste Einschätzung ab, die zu einer potenziell lebensrettenden Behandlung geführt hätte, wenn sie sich strenger präsentiert hätte. Sie tat es jedoch immer noch nicht suchen ihre eigene Sorge, so sollte sie für die Kosten verantwortlich sein?

    Err auf der Seite der Vorsicht

    Wenn Sie mit dieser Situation konfrontiert werden, ist es für den Rettungssanitäter am besten, die Ziele der Interaktion mit Ihrer Mutter zu berücksichtigen. Der Sanitäter möchte eine gute medizinische Versorgung gewährleisten, ohne die Rechte des Einzelnen zu verletzen. Wie wird das am besten serviert? Lassen Sie die Kostenfrage vorerst unberücksichtigt, da die Antwort darauf, was klinisch und was finanziell zu tun ist, nicht immer übereinstimmt und das Szenario übermäßig kompliziert macht.
    Eine Minimalbewertung kann durchaus passiv erfolgen. Hautzeichen, insbesondere Farbe und Feuchtigkeit, können berührungslos festgestellt werden. Bewegung, angemessene Antworten auf Fragen, Beständigkeit - all dies kann von überall im Raum beobachtet werden. Wenn der Betreff des Anrufs an 911 (insbesondere nicht anruft sie ein geduldig) scheint sich in einer medizinischen Notlage zu befinden, es wäre den Einsatzkräften sicher ein Anliegen, vorsichtig zu treten. Eine vollständige Dokumentation ist unabdingbar.
    Sie sollte in der Dokumentation wie eine Patientin behandelt werden, auch wenn sie die Kategorie ablehnt. Es ist sowohl rechtlich als auch klinisch wichtig, alles aufzuzeichnen. Wenn tatsächlich ein medizinisches Problem fortschreitet, können Beobachtungen der Ersthelfer bei einer eventuellen Diagnose hilfreich sein, auch wenn während der ersten Interaktion keine Behandlung durchgeführt wird.
    Der Fall des Busses ist schwieriger. Der Verletzungsmechanismus ist zweifellos vorhanden, und es gibt ein anständiges Argument dafür, dass ein Unfall, der schwerwiegend genug ist, um einen Insassen zu verletzen, das Potenzial hat, andere zu verletzen. Leider ist es ein rutschiger Hang. Die Einsatzkräfte sind den Betroffenen am Unfallort ausgeliefert, um echte Patienten zu identifizieren, wenn mehrere Personen involviert sind. Aus streitiger Sicht ist es am sichersten, jeden im Bus als potenziellen Patienten zu behandeln und alle dazu zu bringen, Formulare zu unterzeichnen, die die Pflege verweigern. In den meisten EMS-Systemen gibt es keine Methode für die Kurzdokumentation, um bei der überwältigenden Falllast, die entstehen würde, zu helfen.
    Leider gibt es keine gute Möglichkeit, Patienten im präklinischen Umfeld zu identifizieren. Es besteht eine starke Abhängigkeit von der Intuition und den Umständen der Pflegeperson. Unter Berücksichtigung der medizinischen Versorgung des potenziellen Patienten ist es am wichtigsten, sich daran zu erinnern, dass manche Menschen erst dann medizinische Versorgung in Anspruch nehmen, wenn es zu spät ist.