Prävalenz immunsupprimierter Kinder
Einige tun es jedoch nicht.
Und diese immunsupprimierten Kinder haben ein erhöhtes Risiko für Infektionen, einschließlich durch Impfstoffe vermeidbarer Krankheiten.
Kinder mit primärer Immunsuppression
Es gibt mindestens 250 verschiedene Erkrankungen, die Probleme mit dem Immunsystem verursachen können.Diese primären Immundefekte, die durch eine genetische Erkrankung verursacht werden und deren primäres Problem das Immunsystem selbst ist, können Folgendes umfassen:
- Antikörpermangel - X-chromosomale Agammaglobulinämie, häufiger variabler Immundefekt, selektiver IgA-Mangel und IgG-Unterklassenmangel usw.
- Zelluläre Defizite - schwere kombinierte Immunschwäche (SCID), DiGeorge-Syndrom, Wiskott-Aldrich-Syndrom, Ataxie-Teleangiektasie usw.a
- Angeborene Immunstörungen - chronische Granulomatose, Hyper - IgE - Syndrom, Leukozytenadhäsionsdefekte und Myeloperoxidasemangel usw.
Sie sind wahrscheinlich häufiger als die meisten Menschen denken, weshalb es wichtig ist, auf die Warnsignale einer primären Immunschwäche zu achten, wenn Ihr Kind häufig krank zu werden scheint, einschließlich:
- schwere Infektionen haben, die einen Krankenhausaufenthalt oder intravenöse Antibiotika erfordern, anstatt mehr Standard-Antibiotika zum Einnehmen
- Infektionen an ungewöhnlichen Orten haben oder die durch ungewöhnliche oder ungewöhnliche Viren, Bakterien oder Pilze usw. verursacht werden.
- Anhaltende Infektionen, die nie ganz verschwunden zu sein scheinen
- Infektionen, die immer wieder auftreten
- andere Familienmitglieder mit ähnlichen Problemen mit schweren Infektionen haben
Sekundäre Immunsuppression
Zusätzlich zu primären Immundefekten können Kinder sekundäre Immundefekte haben, bei denen ein anderer Zustand das Immunsystem eines Kindes beeinflusst.Diese sekundären Immundefekte können umfassen:
- Infektionen, wie HIV
- Nebenwirkungen von Medikamenten - Von der Chemotherapie zur Behandlung krebskranker Kinder über Methotrexat bei Arthritis bis hin zu Prednison bei Nephrotischem Syndrom besteht für viele Kinder ein Infektionsrisiko, da die Medikamente, die sie einnehmen, die Bekämpfung von Infektionen für ihren Körper erschweren
- Chronische Erkrankungen, einschließlich Diabetes mellitus, der einem höheren Gripperisiko ausgesetzt ist, und Nierenversagen / Dialyse
- Kinder mit Asplenie (keine Milz) oder funktionelle Asplenie (eine Milz, die nicht gut funktioniert) - unabhängig davon, ob sie durch Sichelzellenkrankheit, erbliche Sphärozytose oder Milzentfernung nach einem Trauma verursacht wurde, besteht für diese Kinder ein Risiko für lebensbedrohliche bakterielle Infektionen , insbesondere Hib, Neiserria meningitis, Streptococcus pneumonia usw.
- Schwer Unterernährung
Zwar scheint es keine vollständigen Statistiken über die Prävalenz sekundärer Immundefekte zu geben, doch würden sie Folgendes umfassen:
- Etwa 10.000 Kinder und Jugendliche leben mit HIV
- Etwas mehr als 15.700 Kinder und Jugendliche, bei denen jedes Jahr Krebs diagnostiziert wird, von denen viele mit einer Chemotherapie behandelt werden
- Fast 200.000 Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus
- Etwa 1.000 Kinder, die jedes Jahr in den USA mit Sichelzellenkrankheit geboren werden
Was Eltern über Immunsuppression wissen sollten
Es gibt viele Fehlinformationen über Kinder mit Immundefekten, insbesondere im Zusammenhang mit Impfstoffen. Nur weil Kinder, die sich einer Chemotherapie unterziehen, theoretisch inaktivierte Impfstoffe erhalten können, heißt das nicht, dass sie dies tun sollten, da sie wahrscheinlich nicht funktionieren würden. Sie benötigen ein aktives, funktionierendes Immunsystem, damit ein Impfstoff richtig funktioniert. Der Grund, warum Lebendimpfstoffe kontraindiziert sind, wenn ein Kind sich einer Chemotherapie unterzieht, ist, dass dies tatsächlich zu einer Infektion des Kindes führen kann.Andere Dinge, die Sie über Kinder mit Immundefekten wissen sollten, sind:
- Viele Kinder mit einer primären Immunschwäche können abhängig von der Art der Immunschwäche viele oder alle Impfstoffe erhalten, einschließlich Lebendimpfstoffen. Andere können nicht, oder die Impfstoffe, die sie erhalten, funktionieren möglicherweise nicht gut. Daher ist es wichtig, „einen schützenden Kokon“ aus immunisierten Personen zu schaffen, die Patienten mit primären Immunschwächekrankheiten umgeben, damit sie weniger Chancen haben, einer potenziell schwerwiegenden Infektion ausgesetzt zu sein wie Influenza. "
- Viele Kinder mit einem sekundären Immundefekt haben möglicherweise viele oder alle Impfstoffe erhalten, bevor sie immunsupprimiert wurden. Möglicherweise haben sie diesen Schutz jetzt aufgrund ihres Immundefekts verloren.
- Labortests können helfen, festzustellen, ob ein Kind ein Problem mit seinem Immunsystem hat.
- Der Impfabbau ist normalerweise kein Problem für die meisten Kinder mit Immunsystemproblemen, und es wird empfohlen, dass enge Kontakte von Kindern mit Immunschwäche alle Impfstoffe mit Ausnahme des oralen Polioimpfstoffs erhalten. Und wenn sie nicht mit jemandem in Kontakt kommen, der stark immunsupprimiert ist, z. B. eine Stammzelltransplantation erhält und sich in einer schützenden Umgebung befindet, können sie sogar den Lebendimpfstoff gegen Nasenspraygrippe erhalten.
Wir sollten nicht vergessen, dass Kinder nicht selten mit Immundefekten leben.