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    Starke Menstruationsblutungen

    Mussten Sie Ihre normalen Tampons durch einen Super- oder Super-Plus-Tampon ersetzen??
    Haben Sie angefangen, Ihre Nachtunterlagen zu durchnässen??
    Verbrauchen Sie mehr Hygieneartikel als gewöhnlich, weil Sie diese häufiger wechseln oder mehr Tage bluten??
    Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, ist es wahrscheinlich, dass Ihre Perioden länger geworden sind (mehr als sieben Tage) oder schwerer oder beides. 
    Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Frauenarzt sprechen.
    Wenn Ihre Periode jeden Monat zur gleichen Zeit eintritt, obwohl sich Ihre Blutung verändert hat, sind Sie immer noch im Eisprung. Um einen regelmäßigen Zeitraum zu haben, muss man Eisprung haben. Der alte Begriff für diese Art von abnormalen Uterusblutungen ist Menorrhagie, das kommt von einer griechischen Stammbedeutung zu platzen. (Ich bin sicher, dass dies für einige Leser ein ziemlich genaues Bild ergibt!)
    Warum ist es wichtig, ob ich Eisprung habe oder nicht??
    Wenn Ihre Zyklen in regelmäßigen Abständen kommen, bedeutet dies, dass Sie Eisprung haben. Dies bedeutet, dass Ihre Eierstöcke zur normalen Zeit das Hormon Progesteron produzieren und die Gebärmutterschleimhaut abwerfen. Dies ist wichtig, da beides die Gebärmutterschleimhaut vor Anomalien schützt, die als Endometriumhyperplasie bezeichnet werden. Diese Art der Veränderung der Gebärmutterschleimhaut kann das Risiko für die Entwicklung von Gebärmutterschleimhautkrebs erhöhen. Wenn Sie schwerer aber in regelmäßigen Abständen bluten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie potenziell präkanzeröse Veränderungen in der Gebärmutterschleimhaut haben, minimal.
    Was passiert, wenn ich meinen Frauenarzt sehe??
    Wenn Sie zu Ihrem Gynäkologen gehen, wird sie Ihnen die Fragen stellen, die feststellen, dass Sie anormale ovulatorische Uterusblutungen haben.
    Sie werden wahrscheinlich auch eine körperliche Untersuchung und eine Beckenuntersuchung haben.
    Aufgrund dieser Vorgeschichte und Ihrer Beckenuntersuchung kann Ihr Gynäkologe die folgenden Tests in Erwägung ziehen:
    Schwangerschaftstest:
    Obwohl es wahrscheinlich ist, dass Sie nicht schwanger sind, da Ihre Zyklen regelmäßig kommen, kann ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Es ist einfach, kostengünstig und nicht invasiv.
    Komplettes Blutbild (CBC):
    Dies ist eine Blutuntersuchung. Wenn Sie schwere Perioden hatten, ist es wichtig zu überprüfen, ob Sie eine Anämie entwickelt haben. Dieser Test prüft auch, ob Sie niedrige Blutplättchen oder Thrombozytopenie entwickelt haben
    Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH):
    Erkrankungen Ihrer Schilddrüse können Ihre Periode beeinflussen. Hypothyreose oder eine Unterfunktion der Schilddrüse sind bei dieser Art von abnormalen Uterusblutungen am wahrscheinlichsten. Ihr Frauenarzt wird entscheiden, ob dieser Test für Sie geeignet ist.
    Andere Blutuntersuchungen:
    Abhängig von Ihrer Vorgeschichte und körperlichen Untersuchung kann Ihr Gynäkologe zusätzliche Untersuchungen anordnen, um andere Ursachen für abnormale Blutungen auszuschließen, die Ihre Menstruationsblutungen schwerer oder länger machen könnten. Diese Tests können Folgendes umfassen:
    Leberfunktionstests zum Ausschluss von Lebererkrankungen
    Tests auf erbliche Blutungsstörungen, die am häufigsten vorkommen, sind die Von-Willebrand-Tests (vWD)
    Chlamydien-Test:
    Chlamydia trachomatis ist eine sexuell übertragbare Krankheit. Es kann eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut verursachen, die mit Ihrer Periode starke Blutungen verursacht. Wenn Ihre Gynäkologin ein Risiko für Chlamydien vermutet, empfiehlt sie möglicherweise einen Test.
    Becken Ultraschall:
    Strukturelle Veränderungen in der Gebärmutter sind eine häufige Ursache für starke Menstruationsblutungen. Diese strukturellen Veränderungen umfassen:
    Uterusmyome
    Endometriumpolypen
    Adenomyosis
    Ihr Gynäkologe wird wahrscheinlich eine oder beide der folgenden Arten von Beckenultraschall bestellen:
    Transvaginaler Ultraschall
    Kochsalzinfusion Sono-Hysterographie
    Was kommt als nächstes?
    Ihr Gynäkologe schlägt möglicherweise auch eine Endometriumbiopsie als Teil der diagnostischen Bewertung vor.
    Basierend auf den Ergebnissen Ihrer Anamnese, körperlichen Untersuchung und zusätzlichen Untersuchungen kann Ihr Gynäkologe feststellen, ob Sie eine Ursache für Ihre abnormen Uterusblutungen haben. Sie wird Behandlungsoptionen für die zugrunde liegende Ursache empfehlen. Manchmal sind alle diagnostischen Tests normal und es wird keine zugrunde liegende Ursache gefunden. Dies ist eigentlich ziemlich häufig bei Frauen mit ovulatorisch abnormalen Uterusblutungen. Aber mach dir keine Sorgen; Nur weil es keine Grunderkrankung zur Behandlung von Polypen oder Schilddrüsenerkrankungen gibt, gibt es Behandlungsmöglichkeiten, die Ihr Gynäkologe mit Ihnen besprechen wird.