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    Welche Blutgerinnsel während Ihrer Periode bedeuten und wann Sie einen Arzt aufsuchen sollten

    Für die meisten Frauen sind die Blutgerinnsel, die manchmal in Ihrem Regelblut auftreten, ein wesentlicher Bestandteil der Menstruation. Tatsächlich ist es normal und notwendig, dass Blut gerinnt. Gerinnung ist der Mechanismus des Körpers, um Blutungen zu stoppen. Der Schorf, der sich bei einem Schnitt entwickelt, besteht zum Teil aus geronnenem Blut, das hart wird und eine Art natürlichen Verband auf der Wunde bildet. Gerinnsel im Menstruationsblut sind zwar keine echten Krusten, aber normalerweise kein Grund zur Sorge.
    Hier erfahren Sie, wie normale Klumpen und Klumpen in Ihrer Periode aussehen, woraus sie bestehen und wann Klumpen ein Zeichen dafür sein können, dass etwas nicht stimmt.
    Sehr gut / Emily Roberts

    Wie Menstruationsgerinnsel bilden

    Ihre Menstruationsperiode beginnt, wenn Hormone Ihren Körper dazu veranlassen, die Gebärmutterschleimhaut freizulegen, kleine Blutgefäße freizulegen und sie bluten zu lassen. Während dieses Blut in Ihrer Gebärmutter darauf wartet, während der Menstruation durch den Gebärmutterhals und die Vagina zu gelangen, produziert Ihr Körper Antikoagulantien, die dabei helfen, das Blut und das Gewebe zu zersetzen, damit Sie es leichter passieren können. Wenn sich das Blut schneller bewegt als die Antikoagulanzien, können sich jedoch Gerinnsel bilden.
    In das Menstruationsblut sind auch winzige Gewebestücke aus den kleinen Gefäßen in der Gebärmutterschleimhaut, dem Endometrium, eingemischt. Manchmal scheint ein Blutgerinnsel tatsächlich ein Klumpen von Gebärmutterschleimhautzellen zu sein, oder es kann eine Mischung aus diesen und Blutgerinnseln sein.
    In den ersten Tagen Ihrer Periode, in denen der Fluss am stärksten ist, können dunkelrote oder schwärzliche Gerinnsel auftreten. Im Allgemeinen sollten Sie sich keine Sorgen machen, wenn die Gerinnsel kleiner als ein Viertel sind und es nicht viele davon gibt.
    Wenn Ihr Menstruationsfluss schwerer ist, sind die Blutgerinnsel in der Regel größer, da sich mehr Blut in der Gebärmutter befindet. Die gebildeten Klumpen haben normalerweise eine viel hellere rote Farbe, weil sich Blut schneller füllt und aus der Gebärmutterhöhle austritt - so schnell hat es keine Zeit, sich abzudunkeln.
    Dies erklärt zum Teil auch, warum bei starker Strömung die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Krämpfe auftreten. Um größere Blutgerinnsel passieren zu können, muss sich der Gebärmutterhals etwas ausdehnen, was zu starken Schmerzen führen kann.

    Ursachen

    Abhängig von Ihrem Alter und Ihrer Krankengeschichte kann eine beliebige Anzahl von Faktoren das Volumen Ihres Menstruationsflusses erhöhen und / oder dazu führen, dass sich überdurchschnittlich große Blutgerinnsel bilden, einschließlich:
    • Uterusmyome, die nicht krebsartig in der Gebärmutter wachsen und sehr häufig sind.
    • Endometriose, ein Zustand, bei dem das Endometriumgewebe in der Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter wächst, normalerweise auf die Eileiter und Eierstöcke.
    • Adenomyosis, eine Erkrankung, bei der das Endometriumgewebe in der Gebärmutterschleimhaut durchbricht und in der Gebärmutterwand zu wachsen beginnt, wodurch die Gebärmutter häufig größer wird.
    • Hormonelle Ungleichgewichte wie Schilddrüsenunterfunktion, polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS), Perimenopause und Wechseljahre können zu unregelmäßigen Menstruationszyklen führen, die dazu führen können, dass die Blutgerinnung und die Blutung aus der Gebärmutterschleimhaut nicht regelmäßig verschwindet. 
    • Fehlgeburten, die sehr früh auftreten können, bevor Sie überhaupt wissen, dass Sie schwanger sind, und zu Blutgerinnseln und Blutungen führen.
    • Krebs in Ihrer Gebärmutter oder im Gebärmutterhals, obwohl dies unwahrscheinlich ist.
    Wenn Sie schwanger sind und Blutgerinnsel haben, suchen Sie Ihren Arzt auf oder gehen Sie in die nächste Notaufnahme, da dies ein Zeichen für eine Fehlgeburt oder eine möglicherweise lebensbedrohliche Eileiterschwangerschaft sein kann (bei der der Fötus außerhalb der Gebärmutter implantiert wurde)..

    Diagnose der zugrunde liegenden Bedingungen

    Blutgerinnsel an und für sich sind kein medizinischer Zustand oder eine Krankheit, sondern ein mögliches Symptom für einen anderen zugrunde liegenden Zustand. Ihr Arzt kann mit der Suche nach der Ursache Ihrer Blutgerinnsel beginnen, indem er Ihnen folgende Fragen stellt:
    • Wann hast du deine erste Periode bekommen??
    • Wie lange dauert Ihre Periode??
    • Wie schwer ist dein Flow??
    • Haben Sie Veränderungen in Ihrem Fluss im Laufe der Zeit bemerkt??
    • Wie wirkt sich die Blutung auf Ihr Leben aus??
    • Warst du schon mal schwanger??
    • Hatten Sie jemals eine Beckenoperation??
    • Verwenden Sie Geburtenkontrolle und wenn ja, welche??
    • Welche Medikamente nehmen Sie ein??
    Als nächstes wird Ihr Arzt eine Beckenuntersuchung durchführen. Er oder sie wird wahrscheinlich auch einige Tests durchführen wollen, um herauszufinden, was Ihre Blutgerinnsel verursachen könnte. Diese Tests können Folgendes umfassen:
    • Bluttest: Ein Bluttest kann durchgeführt werden, um Ihre Schilddrüsenfunktion zu untersuchen und um festzustellen, ob ein hormonelles Ungleichgewicht vorliegt oder ob Probleme mit der Blutgerinnung bestehen. Es kann auch verwendet werden, um festzustellen, ob Sie an Anämie leiden, einer häufigen Komplikation schwerer Blutungen, die Sie müde und schwach werden lassen kann.
    • Pap-Test: Zellen werden aus Ihrem Gebärmutterhals entnommen und auf Veränderungen untersucht, um festzustellen, ob dies die Ursache für starke Blutungen und / oder Blutgerinnsel sein kann.
    • Ultraschall: Möglicherweise führt Ihr Arzt einen Ultraschall durch, ein schmerzloses äußeres Verfahren, bei dem Schallwellen verwendet werden, um den Blutfluss zu überwachen und Ihre Gebärmutter auf Myome oder Endometriose zu untersuchen.
    • Endometriale Biopsie: Während einer Endometriumbiopsie werden Gewebeproben Ihrer Gebärmutterschleimhaut entnommen und auf abnormale Zellen untersucht. Während dieses Vorgangs können Krämpfe auftreten.
    • Sonohysterogramm: Mit diesem Test kann Ihr Arzt die Gebärmutterschleimhaut untersuchen. Nachdem Flüssigkeit durch einen Schlauch, der durch Ihre Vagina und den Gebärmutterhals eingeführt wird, in Ihre Gebärmutter injiziert wurde, wird ein Ultraschall durchgeführt. Die Flüssigkeit hilft Ihrem Arzt dabei, das Endometrium genauer zu sehen, sodass Probleme klarer erkennbar sind. Dieser Vorgang kann zu Krämpfen oder Druck führen.
    • Hysteroskopie: Für dieses Verfahren haben Sie möglicherweise eine Vollnarkose oder Sie haben möglicherweise nur eine Lokalanästhesie, um Ihren Beckenbereich zu betäuben. Ihr Arzt setzt ein dünnes Zielfernrohr mit einem Licht ein, um sich näher um Ihren Uterus zu kümmern. Dies kann bei der Diagnose von Polypen und Myomen helfen.
    • Magnetresonanztomographie (MRT): Bei einer MRT werden starke Magnete und Radiowellen verwendet, um ein Bild Ihrer Gebärmutter zu erstellen. Dies ist ein völlig schmerzfreier Vorgang.

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    Behandlung von abnormalen Gerinnseln

    Behandlung für abnorme Blutgerinnsel bedeutet, dass Sie behandeln müssen, was auch immer sie verursachen kann. Ihre Behandlung hängt von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich der Ursachen für große Blutgerinnsel und / oder starke Blutungen, der Schwere der Erkrankung, Ihres Alters, Ihrer persönlichen Wünsche und der Zeit, in der Sie sich auf Ihrer Fortpflanzungsreise befinden. Medikamente und chirurgische Eingriffe sind die gebräuchlichste Behandlungsform bei Erkrankungen, die Blutgerinnsel verursachen oder auf starke Blutungen zurückzuführen sind.
    Zu den Medikamenten, die Ihr Arzt einnehmen kann, gehören:
    • Eisenpräparate: Wenn Sie Anämie haben, setzen Eisenergänzungen Eisen zurück in Ihr Blut.
    • Antibabypillen: Durch die hormonelle Empfängnisverhütung werden Ihre Perioden regelmäßiger und die Menstruationsblutung wird signifikant gesenkt. Kombinierte Antibabypillen, die sowohl Östrogen als auch Progesteron enthalten, können Ihren Menstruationsblutfluss um bis zu 50 Prozent senken. Eine Pille oder Injektion nur mit Progesteron wie Norethindron (Norethisteron) kann die Menstruationsblutung um bis zu 83 Prozent senken.
    • Intrauterinpessar (IUP): Es hat sich gezeigt, dass eine Spirale wie Mirena die Menstruationsblutung nach einem Jahr um bis zu 96 Prozent senkt, obwohl Sie in den ersten sechs Monaten oder länger möglicherweise unregelmäßige Blutungen wie Flecken haben
    • Advil oder Motrin (Ibuprofen): Ibuprofen wird während Ihrer Periode eingenommen und reduziert Schmerzen, Krämpfe und Blutungen um 49 Prozent.
    • Hormontherapie: Progesteron, Östrogen oder eine Kombination aus beiden kann Blutungen lindern.
    • Antifibrinolytika Wenn Sie keine hormonellen Therapien anwenden möchten, können Sie auch Lysteda (Tranexamsäure) oder Amicar (Aminocapronsäure) einnehmen, um Blutungen zu lindern. Lysteda kann Ihren Menstruationsfluss um bis zu 58 Prozent reduzieren.
      Eine chirurgische Behandlung kann eine Option für Sie sein, wenn Polypen oder Myome entfernt werden müssen oder wenn Medikamente nicht helfen. Operationen können umfassen:
      • Dilatation und Kürettage (D & C): Während dieses Vorgangs wird Ihr Gebärmutterhals erweitert und die oberste Schicht Ihrer Gebärmutterschleimhaut entfernt. Ein D & C muss oft wiederholt werden, sobald sich das Futter wieder aufgebaut hat.
      • Operative Hysteroskopie: Dies kann verwendet werden, um Myome oder Gebärmutterschleimhaut zu entfernen oder Probleme in Ihrer Gebärmutter zu beheben.
      • Endometriumablation oder -resektion: Diese ähnlichen Verfahren entfernen die gesamte oder einen Teil Ihrer Gebärmutterschleimhaut, wodurch Ihre Perioden verkürzt oder gestoppt werden, Sie jedoch auch daran gehindert werden, Kinder zu bekommen.
      • Laparoskopie: Diese minimal-invasive Operation erfordert kleine Einschnitte in Ihrem Bauch und kann zur Entfernung kleiner Uterusmyome und -wucherungen verwendet werden. 
      • Myomektomie: Wenn Ihre Myome groß sind, benötigen Sie möglicherweise eine Myomektomie, die einen größeren Schnitt in Ihrem Bauch erfordert.
      • Hysterektomie: Bei dieser Operation wird Ihre Gebärmutter entfernt, was bedeutet, dass Sie keine Regelblutungen mehr haben. Dies kann eine Option sein, die in Betracht gezogen werden sollte, wenn Medikamente nicht geholfen haben und / oder Sie keine Kinder mehr haben und die Wechseljahre noch weit entfernt sind, wenn die Blutungsprobleme aufhören.

        Wann ist ein Arzt aufzusuchen?

        • Wenn Ihre Menstruationsblutung stark ist und Sie alle paar Stunden den Tampon oder das Pad wechseln müssen
        • Wenn die Blutung länger als sieben Tage dauert
        • Wenn die Blutgerinnsel größer als ein Viertel sind
        • Wenn es zu viele Blutgerinnsel gibt
        • Wenn Sie extreme Bauchschmerzen mit Übelkeit oder Erbrechen haben
        • Wenn Sie während der Schwangerschaft Blutungen oder Blutgerinnsel haben
        Wann sollte man einen Arzt wegen Menstruationsbeschwerden aufsuchen?