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    Arten und Behandlungen von gutartigen Uterusmyomen

    Uterusmyom Tumoren sind fast immer gutartig. Diese gutartigen (nicht krebsartigen) Tumoren sind in den meisten Fällen in der Gebärmutter von Frauen in den Dreißigern und Vierzigern zu finden.
    Myomtumoren sind solide Tumoren, die aus fibrösem Gewebe bestehen, daher der Name "Myomtumor". Am häufigsten treten Myome als multiple Tumormassen auf, die langsam wachsen und oft keine Symptome verursachen.
    Die Größe der Myome ist bei Frauen sehr unterschiedlich und einige sind so klein, dass ein Mikroskop erforderlich ist, um sie zu sehen. Bei einigen Frauen tritt jedoch ein einzelner großer Myomtumor auf, der die Größe einer Grapefruit oder eines Myoms hat und so groß ist, dass er den gesamten Bauchbereich einschließt. Solche großen Tumoren können bis zu 50 Pfund wiegen; Das größte jemals gemeldete Myom wog 140 Pfund.
    Niemand ist sich sicher, warum sich Myomtumoren entwickeln, aber einige Fakten scheinen klar zu sein:
    • Myomen entwickeln sich erst, wenn der Körper zu Beginn der Menstruation Östrogen produziert
    • Myomtumoren wachsen weiter, solange Östrogen vorhanden ist
    • Sie werden während der Schwangerschaft sehr schnell wachsen, wenn der Körper zusätzliches Östrogen produziert
    • Die Tumoren schrumpfen oft und verschwinden nach den Wechseljahren, wenn der Körper die Östrogenproduktion einstellt
    • Eine Frau wird nach den Wechseljahren fast nie Myomtumoren entwickeln.
    Die Östrogenverbindung scheint ziemlich klar zu sein, obwohl es immer noch einige gibt, die die Rolle von Östrogen bei der Entwicklung von Myomtumoren bezweifeln, da Frauen mit Myomen häufig Blutspiegel haben, die normale Mengen an Östrogen anzeigen.

    Arten von Myomen

    Submuköse Myome: Diese Myome treten direkt unterhalb der Gebärmutterschleimhaut auf und können Menstruationsbeschwerden verursachen, einschließlich Schmerzen, wenn sie wachsen und sich im Beckenbereich bewegen.
    Intramurale Myome: Ein rundes Myom, das sich am häufigsten in der Gebärmutterwand befindet und beim Wachsen eine Vergrößerung der Gebärmutter verursachen kann.
    Subseröse Myome: Dieses Myom wächst an der Außenwand der Gebärmutter und verursacht normalerweise keine Symptome, bis es groß genug wird, um andere Organe zu stören.
    Stielmyome: Diese Myome entwickeln sich, wenn ein unterirdisches Myom einen Stiel (Stiel) bildet. Wenn sie größer werden, können sie verdreht werden und starke Schmerzen verursachen.
    Interligamentöses Myom: Ein Myom, das seitlich zwischen den Bändern wächst, die den Uterus im Bauchbereich stützen. Diese Art von Myomen ist besonders schwer zu entfernen, ohne die Blutversorgung oder andere Organe zu beeinträchtigen.
    Parasitäres Myom: Die seltenste Form eines Myomtumors tritt auf, wenn sich ein Myom an ein anderes Organ bindet.

    Diagnose 

    Die Diagnose von Myomen wird in der Regel von Ihrem Arzt während Ihrer jährlichen gynäkologischen Untersuchung gestellt, wenn Ihr Arzt eine Masse verspürt. Sie werden häufig festgestellt, wenn Ihr Arzt nach etwas anderem sucht, oder wenn Sie keine Symptome bemerken, werden sie möglicherweise nie entdeckt. Größere Myome können jedoch die Untersuchung Ihrer Eierstöcke unmöglich machen, wenn sie in der Nähe Ihrer Eierstöcke wachsen.
    Eine Ultraschalluntersuchung wird häufig angeordnet, wenn Ihr Arzt solche Massen spürt, um die Ursache der Masse zu bestimmen. Einige Myome erscheinen jedoch auf Sonogrammen, da Eierstocktumoren und eine Operation die einzige Möglichkeit sind, eine genaue Diagnose zu stellen.
    Obwohl die meisten Myome keine Symptome verursachen, können die geschätzten 25 Prozent der Frauen, die Symptome haben, anormale Blutungen, Schmerzen während der Menstruation haben und wenn die Myomtumoren größer werden, werden Frauen häufig einen geschwollenen Bauch haben.
    Größere Myome können häufiges Wasserlassen oder eine Unfähigkeit zur Kontrolle Ihrer Blase verursachen, entweder die Fähigkeit, den Drang zu kontrollieren, oder in schweren Fällen kann eine Frau feststellen, dass sie überhaupt nicht in der Lage ist zu urinieren. Wenn sich ein Myom in Richtung des Rückens einer Frau erstreckt, kann es auf den Darm drücken und Verstopfung und Rückenschmerzen verursachen.

    Chirurgische Behandlung 

    Wenn Ihre Myomtumoren so schwerwiegend sind, dass sie bestimmte Symptome hervorrufen, ist eine Operation häufig die empfohlene Behandlung. Bevor Sie jedoch der Hysterektomie zustimmen, sollten Sie sich über Ihre Behandlungsmöglichkeiten informieren. Zu den Symptomen, die eine Operation rechtfertigen, gehören extrem starke Blutungen während des Menstruationszyklus, die zu einer Anämie führen, die nicht auf die Behandlung anspricht. Schmerzen, die für die Frau unerträglich geworden sind, oder Beschwerden, die durch den Druck der Myome auf ein anderes Organ verursacht werden; oder wenn der Ort der Tumoren wahrscheinlich weitere Probleme verursacht.
    Die Operation bei Myomtumoren umfasst Myomektomie und Hysterektomie. Die Myomektomie ist die chirurgische Entfernung jedes einzelnen Tumors ohne Schädigung der Gebärmutter, wodurch die Fähigkeit einer Frau zur Empfängnis erhalten bleibt. Myome wachsen jedoch häufig nach und obwohl es möglich ist, eine Myomektomie zu wiederholen, können multiple Myomektomien andere Probleme verursachen, wie z. B. das Zusammenkleben der Gebärmutterwände aufgrund von Narbenbildung.

    Embolisation der Uterusarterie

    Frauen sollten auch eine Embolisation der Uterusarterien in Betracht ziehen. Durch die Embolisation der Uterusarterie bleibt der Uterus bei einem nicht-chirurgischen Eingriff intakt. Polyvinylpartikel werden an einer Stelle in die Uterusarterie eingebracht, unmittelbar bevor sich die Gefäßverbindung in das Uterusgewebe ausbreitet. Die Partikel fließen in die Gefäße und verstopfen diese. Dies verhindert, dass die Myome die konstante Blutversorgung erhalten, die sie benötigen, und bewirkt, dass die Myome mit der Zeit schrumpfen. Die Symptome von starken Blutungen und Beckenschmerzen sind jedoch fast sofort signifikant reduziert.

    Hysterektomie  

    Die traurige Tatsache ist, dass, weil Myome nachwachsen, die meisten Frauen irgendwann einer Hysterektomie ausgesetzt sein werden. Die Entfernung der Gebärmutter ist der einzige dauerhafte Weg, um die meisten Frauen effektiv von Myomen zu befreien.
    Die Gebärmutterentfernung ist am häufigsten das Verfahren der Wahl bei Myomtumoren, wenn eine Frau mit schweren Symptomen ihre Familie vervollständigt und ihr Uterus nach zwölf Schwangerschaftswochen auf die Größe eines Uterus angewachsen ist. eine Frau hat übermäßig große Myomtumoren; es treten schwere abnormale Blutungen auf; oder wenn die Myome Probleme mit anderen Organen wie der Blase und dem Darm verursachen.
    Die Wissenschaft beginnt, andere Optionen zur Behandlung von Myomen zu evaluieren, einschließlich der Verwendung von Lupron, die für diejenigen von Vorteil sein können, die schwanger werden möchten oder für Frauen, die sich der Menopause nähern, wenn Myome häufig auf natürliche Weise schrumpfen. Lupron schrumpft Myome bei den meisten Frauen bei fortgesetzter Anwendung. Ein Nachteil ist jedoch, dass die Myome nach Absetzen der Behandlung schnell nachwachsen.
    Wenn Sie Myomtumoren haben, prüfen Sie Ihre Möglichkeiten, bevor Sie sich für eine Behandlung entscheiden. Gegenwärtig gibt es viele Alternativen zur Hysterektomie, und die Wissenschaft schafft jeden Tag mehr Möglichkeiten für Frauen.