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    Vakuumaspirationsverfahren für Abtreibungsmaschinen

    Das Vakuumaspirationsverfahren für die Frühabbruchmaschine ist eine von drei verfügbaren Optionen zum Beenden einer Frühschwangerschaft (die Abtreibungspille und die manuelle Aspiration sind die anderen Methoden). Diese Frühabbruchmethode kann 5 bis 12 Wochen nach Ihrer letzten Regelblutung angewendet werden.
    Dieser Vorgang ist schnell (5 bis 15 Minuten) und kann sicher in einer normalen Arztpraxis oder Klinik durchgeführt werden.
    Machine Vacuum Aspiration auch bekannt als
    • Frühzeitige Abtreibung
    • Aspirationsabbruch
    • Vakuumabsaugung der Maschine
    • Vakuumaspiration

    Vor dem Eingriff

    • Ein osmotischer (zervikaler) Dilatator kann in den Gebärmutterhals eingeführt werden, um seine Öffnung entweder einen Tag vor oder Stunden vor einem Absaugabbruch durch Vakuum langsam zu erweitern.
    • Misoprostol kann gegeben werden, um den Gebärmutterhals weicher zu machen.
    • Schmerz- oder Beruhigungsmittel können oral oder intravenös verabreicht werden. Vasopressin (oder ein vergleichbares Medikament) könnte auch mit dem Lokalanästhetikum gemischt werden, um Blutungen an der Injektionsstelle am Gebärmutterhals zu verringern oder zu verlangsamen.

    Während des Verfahrens

    • Ihr Arzt wird ein Spekulum einfügen.
    • Der Gebärmutterhals wird mit einem Antiseptikum gereinigt und mit einem Lokalanästhetikum betäubt.
    • Die Gebärmutter wird mit einem Instrument fixiert, das den Gebärmutterhals erfasst. Der Gebärmutterhals wird dann erweitert, um das Verletzungsrisiko zu verringern.
    • In den Gebärmutterhals wird eine hohle Röhre eingeführt, die als Kanüle bezeichnet wird. Es wird durch Schläuche an einer Flasche und einer Pumpe befestigt.
    • Beim Einschalten der Pumpe wird ein sanftes Vakuum erzeugt, das das Gewebe aus der Gebärmutter saugt.
    Während dieser Zeit können Sie leichte bis mittelschwere Krämpfe verspüren, da sich Ihre Gebärmutter zusammenzieht, wenn das Gewebe entfernt wird. Es ist etwas unangenehm, aber die Krämpfe sollten nach dem Herausnehmen der Kanüle nachlassen. Sie könnten sich auch schwach, verschwitzt oder übel fühlen.

    Nach dem Aspirationsabbruch

    • Nach einem Maschinenvakuumaspirationsabbruch kann das entfernte Gewebe untersucht werden, um sicherzustellen, dass alles herausgenommen wurde und der Abbruch abgeschlossen ist.
    • Abhängig davon, wie Sie sich fühlen, können Sie am nächsten Tag in der Regel Ihre normalen Aktivitäten wieder aufnehmen. Sie müssen wahrscheinlich eine Woche auf sexuelle Aktivitäten warten oder Tampons verwenden.

    Mögliche Nebenwirkungen

    • Nach dem Eingriff werden Sie höchstwahrscheinlich bluten, obwohl nach dem Aspirationsverfahren tendenziell weniger Blutungen auftreten als bei der Anwendung der Abtreibungspille. (Die Blutung ist leichter als eine typische Periode). In den ersten zwei Wochen kann man auch etwas speken.
    • Möglicherweise werden Ihnen Antibiotika verschrieben, um eine Infektion zu verhindern.
    • Es kann auch zu weiteren Krämpfen kommen, die für einige Stunden (nach dem Aspirationsverfahren) bis zu einigen Tagen (wenn Ihre Gebärmutter wieder auf die normale Größe schrumpft) auftreten können. Ihr Arzt wird möglicherweise vorschlagen, dass Paracetamol oder Ibuprofen diese Krämpfe lindern.

    Wirksamkeit

    Das Aspirationsverfahren ist zu ca. 98-99% wirksam. In seltenen Fällen kann ein Aspirationsverfahren eine Schwangerschaft jedoch nicht beenden. Dies ist wahrscheinlicher bei manuellen Aspirationen, die vor 6 Wochen durchgeführt wurden und bei denen etwa 3% versagen und eine Wiederholung erfordern.
    Wenn während einer maschinellen Vakuumaspiration nicht das gesamte Gewebe erfolgreich entfernt wurde, wird ein Dilatations- und Kürettage-Verfahren (D & C) durchgeführt könnte gebraucht werden.
    Abschließende Gedanken
    • Maschinenvakuum-Aspirationsabbruch ist für zukünftige Schwangerschaften unbedenklich, da nur eine minimale Wahrscheinlichkeit besteht, Narbengewebe zu entwickeln.
    • Dieses Verfahren ist normalerweise sicher, effektiv und birgt ein geringes Risiko für Komplikationen.
    • Kleinere Komplikationen können Verletzungen der Gebärmutterschleimhaut oder des Gebärmutterhalses oder Infektionen sein.