Verständnis der Absicht, Modelle in der medizinischen Forschung zu behandeln
Warum diese Modelle verwendet werden
Die Absicht, Modelle zu behandeln, wird aus einer Reihe von Gründen verwendet. Das größte ist, dass sie aus praktischer Sicht einfach Sinn ergeben. Wissenschaftler möchten wissen, wie Medikamente oder Behandlungen in der realen Welt wirken. In der realen Welt nimmt nicht jeder die verschriebenen Medikamente ein. Nicht jeder bekommt die Operation, die ihm empfohlen wird. Mithilfe eines Behandlungsmodells können Wissenschaftler analysieren, wie eine Behandlung in einem etwas realistischeren Kontext abläuft. Die Absicht zur Behandlung erkennt ausdrücklich die Tatsache an, dass die Wirkungsweise von Medikamenten im Labor möglicherweise sehr wenig mit der Wirkungsweise auf dem Feld zu tun hat. Tatsächlich ist einer der Gründe, warum vielversprechende Medikamente bei der Markteinführung oftmals so enttäuschend sind, dass die Leute sie nicht so einnehmen, wie sie es in den Studien tun. (Es gibt auch oft andere Unterschiede zwischen Patienten aus der Praxis und Forschungspatienten.)Nachteile
Nicht alle Menschen mögen die Absicht, Studien zu behandeln. Ein Grund ist, dass sie die potenzielle Wirksamkeit eines Medikaments unterschätzen können. Zum Beispiel zeigten frühe Studien zur Präexpositionsprophylaxe gegen HIV bei schwulen Männern, dass die Behandlung relativ wirksam schien… aber nur bei Personen, die sie regelmäßig einnahmen. Die durch die Absicht, Modelle zu behandeln, gezeigten Gesamtergebnisse waren viel weniger ermutigend. Einige Leute sagen, dass ein Medikament nicht wirkt, wenn die Patienten es nicht einnehmen. Andere sagen, dass Sie ein Medikament nicht beurteilen können, wenn die Patienten es nicht wie vorgeschrieben einnehmen. Beide Seiten haben einen Punkt. Es gibt keine perfekte Antwort. Welche Analyse am sinnvollsten ist, hängt etwas von der Frage ab.Manchmal analysieren Wissenschaftler, die anfänglich eine Studie für die Intent-to-Treat-Analyse entworfen haben, die Behandlung auf diese Weise und nach Protokoll. (Für eine Analyse nach Protokoll vergleichen sie die Personen, die die Behandlung tatsächlich wie angegeben erhalten haben, mit denen, die dies nicht getan haben, unabhängig von der Randomisierung.) Dies erfolgt normalerweise, wenn die Absicht, die Analyse zu behandeln, keine oder keine signifikante Wirkung, aber eine gewisse Wirkung zeigt wird für die Personen gesehen, die die Behandlung tatsächlich eingenommen haben. Diese Art der selektiven Post-hoc-Analyse wird jedoch von Statistikern verpönt. Dies kann aus mehreren Gründen zu irreführenden Ergebnissen führen. Ein solcher Grund ist, dass diejenigen, die die Behandlung erhielten, anders sein könnten als diejenigen, die dies nicht taten.
Wenn die Absicht, eine Studie zu behandeln, weniger vielversprechend ist als frühere, genauer beobachtete Studien, werden Wissenschaftler oft fragen, warum. Dies könnte ein Versuch sein, eine als vielversprechend erachtete Behandlung zu retten. Wenn sich zum Beispiel herausstellt, dass Menschen keine Medikamente einnehmen, weil sie schlecht schmecken, ist dieses Problem möglicherweise leicht zu beheben. Manchmal lassen sich Ergebnisse in kleineren Studien jedoch nicht in einer größeren Studie wiederholen, und die Ärzte sind sich des Grundes nie ganz sicher.
Die Wahrheit ist, dass die Unterschiede zwischen frühen Wirksamkeitsstudien und der Absicht, Studien zu behandeln, der eigentliche Grund dafür sind, warum die Absicht, Modelle zu behandeln, wichtig ist. Mit dieser Art von Studie soll die Kluft zwischen der Wirkungsweise von Arzneimitteln in Forschungsstudien und ihrer Wirkungsweise in der Praxis geschlossen werden. Diese Lücke kann groß sein.