Herausforderungen der Brustrevisionschirurgie
Natürlich ist die Deflation oder Ruptur des Implantats nicht der einzige Grund, warum man sich nach der Augmentation einer sekundären Operation unterziehen könnte. Eine Brustkorrekturoperation wird durchgeführt, wenn eine Frau mit einem Aspekt des Aussehens und / oder der Haptik ihrer Brüste nicht zufrieden ist. Nach Aussage des in Maryland ansässigen Facharztes für plastische Chirurgie, Dr. Adam Tattelbaum, kann der mit Abstand häufigste Grund für eine Brustrevision in einem Satz zusammengefasst werden: „Gee, ich wünschte, ich wäre größer geworden.“
Laut FDA-Statistiken entfallen schätzungsweise 37% aller Brustrevisionsoperationen in den USA auf die Umstellung auf ein größeres Implantat. Dr. Tattelbaum sagt, wenn Frauen in sein Büro kommen, um sich über Brustvergrößerungen beraten zu lassen, ist eines der größten Probleme häufig, dass sie nicht möchten, dass ihre neuen Brüste zu groß werden. Nachdem die postoperative Schwellung nachgelassen hat und sie sich an ihre neuen Brüste gewöhnt haben, singen sie oft eine andere Melodie.
Häufige Gründe für eine Brustrevisionsoperation
- Die Kapselkontraktur erfordert die Freisetzung von Narbengewebe durch Kapsulektomie oder Kapsulotomie
- Wechsel von Salzlösung zu Silikonimplantaten aufgrund von Welligkeitsproblemen oder dem Wunsch nach einem weicheren, natürlicheren Gefühl
- Brustveränderungen nach Schwangerschaft, Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust oder altersbedingte Veränderungen
- Kosmetische Bedenken, wenn der Patient mit dem Ergebnis einer früheren Operation aufgrund einer schlechten Implantatinsertion oder anderer Probleme wie Doppelblasen, Symmastien oder Bodenbildung unzufrieden ist
Herausforderungen
Eine sekundäre Operation ist aus mehreren Gründen immer schwieriger als eine primäre Brustvergrößerung. Erstens erschwert das Vorhandensein von Narbengewebe die Vorhersage eines guten Ergebnisses. Darüber hinaus befasst sich der Chirurg mit der Dehnung von Geweben oder anatomischen Veränderungen, die durch frühere Implantate verursacht wurden. Aus diesen Gründen erheben viele Chirurgen möglicherweise höhere Gebühren für die Brustrevision als für die primäre Brustvergrößerung.Zweitens kann die Brustrevisionspatientin desillusioniert und ängstlicher in die Praxis des Chirurgen kommen als eine primäre Brustvergrößerungspatientin. Oft hat der erste Chirurg nichts falsch gemacht, um die Probleme zu verursachen, die den Patienten stören. Manchmal ist jedoch die mangelnde Kommunikation zwischen Chirurg und Patient dafür verantwortlich, dass der Patient die normalen Risiken einer Brustimplantatchirurgie nicht richtig versteht. Dies kann zu unrealistischen Erwartungen führen, was bedeutet, dass der Patient mit dem Ergebnis der primären Operation oder der Revisionschirurgie eher unzufrieden ist.
Brustkorrektur-Chirurgie-Erfolg
Laut Dr. Tattelbaum ist die Qualität der Kommunikation zwischen dem Arzt und der Patientin vor der Operation der größte Indikator für den Erfolg einer Brustrevisionschirurgie. Patienten, die eine vollständige und ehrliche Erklärung erhalten, was sie erwarten können, werden am Ende wahrscheinlich viel zufriedener sein.Ein weiterer Faktor, der den Erfolg der Brustrevision bestimmt, ist der Grund, aus dem die Operation gewünscht wird. Frühe Kapselkontrakturen weisen eine hohe Erfolgsrate auf, obwohl Kontrakturen möglicherweise wiederkehren, hauptsächlich aufgrund der genetischen Veranlagung eines Patienten.
Bestimmte andere Revisionstypen sind aufgrund der Schwerkraft (und der Wirkung des Brustmuskels, wenn das Implantat unter dem Muskel platziert wird) einfacher und daher im Allgemeinen erfolgreicher. Das Absenken eines Implantats ist beispielsweise einfacher als das Anheben, und das Bewegen von Implantaten zu den Seiten ist einfacher als das Bewegen von Implantaten zur Körpermitte.
Viele Ärzte sind auch der Meinung, dass der Ort der Inzision der Schlüssel zum Erfolg bei der Brustrevision ist. Viele Brustrevisionsspezialisten neigen zum peri-areolären Ansatz (Inzision folgt dem äußeren Rand des unteren 1 / 3-1 / 2 der Warzenhofs). . Dieser Ansatz ermöglicht dem Chirurgen eine 360-Grad-Ansicht des Gewebes in der Brust, was eine präzisere Freigabe des Narbengewebes und die Schaffung oder Modifikation der Tasche ermöglicht. Viele Chirurgen sind der Meinung, dass es viel schwieriger sein kann, anhand von Einschnitten an anderen Orten zu beurteilen, womit Sie arbeiten.
Darüber hinaus ist Dr. Tattelbaum der Ansicht, dass eine Brustrevision manchmal erfolgreicher sein kann, wenn das Implantat auf einer anderen Ebene als bei der ersten Operation platziert wird. (d. h. von über dem Muskel zu unter dem Muskel oder umgekehrt). Dies liegt daran, dass die Operation auf einer anderen Ebene in der Regel bedeutet, dass aufgrund der ersten Operation weniger Narbengewebe und weniger Gewebeverformungen vorhanden sind. Dies ist natürlich sehr unterschiedlich und die beste Vorgehensweise wird immer individuell festgelegt.
Haben Sie keine Angst, Ihren Chirurgen nach seinen Qualifikationen und Erfahrungen zu fragen. Wie oft hat er Verfahren wie das Ihre durchgeführt? Wie hoch ist seine Komplikationsrate bei diesem Verfahren? Ist er ein Facharzt für plastische Chirurgie??
Verfahren
Natürlich hängt die Antwort sehr stark vom Grund der Operation ab. Bei der Brustrevision werden in der Regel die alten Implantate gegen neue ausgetauscht, häufig mit einer Größenänderung. Es kann auch eine Bruststraffung, die Freisetzung von Narbengewebe und die Änderung der Größe, Form und Position der „Tasche“ (des Raums im Körper, in dem das Implantat sitzt) umfassen..Bei einigen kosmetischen Problemen kann eine zusätzliche Operation erforderlich sein, um die besten und dauerhaftesten Ergebnisse zu erzielen. Zum Beispiel kann die Reparatur von Symmastien und das Aufsetzen der Talsohle erfolgreicher sein, wenn die Implantate nach dem Entfernen der alten Implantate und dem strategischen Platzieren von Nähten zum Verschließen der Tasche für einen Zeitraum von mindestens 12 Wochen außerhalb des Körpers bleiben. Sobald eine ordnungsgemäße Heilung und Stabilisierung durch die Bildung von neuem Narbengewebe erreicht ist, kann die endgültige Operation durchgeführt werden, um die Implantate zu ersetzen.
So minimieren Sie das Risiko
Viele kosmetische Probleme mit Implantaten (einschließlich Double-Bubble, Symmastie und Bottom-Out) treten viel häufiger auf, wenn sehr große Implantate in sehr kleine Körper eingesetzt werden. Wenn Sie das Implantat in einer höheren Position anstatt in einer zu niedrigen Position platzieren, ergibt sich normalerweise das angenehmste Erscheinungsbild, da die Auswirkungen der Schwerkraft dazu führen, dass das Implantat mit der Zeit abfällt. Ebenso ist eine zu aggressive Herangehensweise an die Spaltbarkeit oft mitverantwortlich für Symmastien. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die dramatische Spaltung durch Push-up-BHs verursacht wird, nicht durch natürliche oder erweiterte Brüste.Da das Ändern der Größe der häufigste Grund für eine Brustrevision ist, sollten Sie sich vor einer Operation sicher sein, welche Größe Sie möchten. Wenn Sie über eine Brustvergrößerung nachdenken, ist es eine gute Idee, „vor dem Kauf auszuprobieren“. Der beste Weg, dies zu erreichen, ist das Anprobieren verschiedener Implantatgrößen und -formen in der Praxis Ihres Chirurgen. Angesichts der Vielzahl von Formen, Typen und Größen von Implantaten, die heute erhältlich sind, ist dies die einzige Möglichkeit, genau zu beurteilen, welches Implantat für Ihren Körper am besten geeignet ist.
Natürlich wird Ihr Chirurg Sie nicht mit einer Reihe von Implantaten, die Sie zu Hause in Ihrem BH tragen, aus dem Büro lassen. Wenn Sie einfach nur beurteilen möchten, mit welcher Körbchengröße Sie sich am wohlsten fühlen, und sich erst einmal an eine D-Tasse gewöhnen möchten, bevor Sie sich für die richtige Größe entscheiden, gibt es handelsübliche Größenmesssysteme, mit denen Sie verschiedene Größen ausprobieren können deine eigene Zeit. Wenn Sie jedoch mehrere Größen ausprobieren möchten, kann dies teuer werden. Eine beliebte (und billigere) Möglichkeit, verschiedene Größen auszuprobieren und sich damit vertraut zu machen, ist der Reistest.
Stellen Sie in Ihrer Konsultation mit Ihrem Chirurgen viele Fragen und stellen Sie am Tag Ihrer Operation weitere Fragen. (Es kann hilfreich sein, Ihre Fragen an einem Ort zu notieren, wenn Sie darüber nachdenken. Bringen Sie Ihre Liste dann immer mit, wenn Sie Ihren Chirurgen sehen.)
Recherchieren Sie und konsultieren Sie mehr als einen Chirurgen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Bei einem gebildeten Patienten ist es viel unwahrscheinlicher, dass er ein „Do-Over“ benötigt. Lassen Sie sich bei der Auswahl eines Chirurgen nicht vom Preis leiten.
Denken Sie zum Schluss daran, dass es von größter Wichtigkeit ist, mit realistischen Erwartungen in Ihre Praxis zu gehen. Perfektion gibt es weder in der Natur noch in der plastischen Chirurgie. Ihr präoperativer Körper ist nicht vollständig symmetrisch und anschließend auch nicht perfekt symmetrisch.
Wenn Sie sich einer Brustrevisionsoperation unterziehen müssen, beachten Sie, dass Sie möglicherweise immer noch einige der Probleme sehen, die Sie behoben haben. Es ist beispielsweise nicht immer möglich, alle Hinweise auf eine Doppelblase vollständig zu entfernen. Denken Sie immer daran, dass es das Ziel der plastischen Chirurgie ist, sich zu verbessern, nicht zu perfektionieren.