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    Vor- und Nachteile der autologen Brustvergrößerung

    Einige Frauen mögen die Idee, größere Brüste zu haben, aber die Idee, Brustimplantate zu verwenden, nicht. Die Brustvergrößerung mit Fett ist technisch als autologe Brustvergrößerung bekannt. Bei diesem Verfahren wird das eigene Fett einer Frau anstelle von Brustimplantaten verwendet, um die Größe der Brüste zu erhöhen. Das Fett wird aus einem Körperbereich mit überschüssigem Fett abgesaugt und dann zur Vergrößerung in die Brüste injiziert.

    Autologe Augmentation durch Fetttransfer und Brustvergrößerung der Stammzellen

    Dieses Verfahren wurde auch als "Brustvergrößerung mit Stammzellen" bezeichnet. Dieses Etikett ist eine falsche Bezeichnung. Fettabsaugung enthält Stammzellen. Eine Stammzelle ist eine Zelle, die sich zu verschiedenen Gewebearten entwickeln kann, je nachdem, wo sie sich im Körper befindet. Stammzellen allein können nicht in die Brust injiziert werden und es wird erwartet, dass sie die Brustgröße erhöhen. Die Stammzellen müssen mit Fett kombiniert werden. Daher ist der Begriff "Brustvergrößerung mit Stammzellen" nicht ganz zutreffend.

    Vorteile

    Brustvergrößerung mit Eigenfett ist ein potenziell großartiges Verfahren. Fett wird aus überschüssigen Bereichen abgesaugt und dann zur Vergrößerung in die Brüste injiziert. Der Vorteil ist, dass eine Frau kein Implantat benötigt, da sie ihr eigenes Fett verwendet. Ebenfalls, ob Das Fett heilt gut, die Brüste sehen normal aus und fühlen sich normal an. Darüber hinaus sind die einzigen Einschnitte die vier Millimeter großen Einschnitte, die zur Ernte (Fettabsaugung) und Injektion des Fetts verwendet werden.
    Wenn es zur Vergrößerung gesunder Brüste eingesetzt wird, weist es im Vergleich zur implantatbasierten Vergrößerung eine gute Erfolgsgeschichte hinsichtlich weniger Komplikationen oder Nachoperationsbedarf auf.
    Überprüfungen von Fällen, in denen es zur Brustrekonstruktion verwendet wurde, haben ergeben, dass es eine relativ niedrige Komplikationsrate aufweist und die meisten Frauen und ihre Ärzte mit den Ergebnissen zufrieden sind. Studien haben gezeigt, dass es sicher ist und nicht zu einem Wiederauftreten oder zu Komplikationen bei Krebs führt.

    Nachteile

    Im Vergleich zur Brustvergrößerung mit Implantaten weist die autologe Brustvergrößerung mehrere Nachteile auf. Obwohl in der Fachliteratur der plastischen Chirurgie ausführliche Beschreibungen zum Erhalten, Zubereiten und Injizieren von Fett beschrieben wurden, gibt es keine Standardtechnik für die autologe Brustvergrößerung. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass sich jede Frau, die eine Brustvergrößerung mit Fett sucht, der Nachteile und Einschränkungen im Vergleich zur herkömmlichen Brustvergrößerung bewusst ist.
    • Benötigt das BRAVA-System: Die Fettübertragung in die Brust erfordert in der Regel die Verwendung des BRAVA-Systems vor der Operation. Die BRAVA ist ein externes Gewebeexpansionssystem. Das System arbeitet durch Saugwirkung. Die Saugnäpfe werden vor der Operation drei bis fünf Wochen lang 10 bis 12 Stunden pro Tag über der Brust getragen. In der letzten Woche vor der Operation muss die BRAVA ohne Unterbrechung getragen werden (nur zum Duschen ausziehen). Zu diesem Zeitpunkt hat die Expansion das Brustgewebe gedehnt und einen Raum geschaffen, in den das Fett injiziert werden kann. Das System erhöht auch die Durchblutung des Bereichs und erhöht die Wahrscheinlichkeit des Fettüberlebens. Ohne Vorexpansion sind die Ergebnisse weniger zuverlässig. Das Expansionssystem muss auch drei Monate nach der Operation verwendet werden.
    • Die Brustvergrößerung ist normalerweise auf eine Körbchengröße beschränkt: Während das externe Gewebeexpansionssystem den Blutfluss zu den Brüsten erhöht, reicht es nicht aus, eine große Menge Fett sofort zu unterstützen. Da das Fett keine eigene Blutversorgung hat, um es am Leben zu erhalten, kann eine begrenzte Menge Fett injiziert werden. Höchstens eine A-Tasse Brust wird zu einer B-Tasse. Bei Brustimplantaten gibt es keine solche Einschränkung.
    • Minimal bis keine Bruststraffung: Wenn eine Frau hängende oder erschlaffte Brüste hat, kann eine autologe Brustvergrößerung das Problem nicht verbessern. Sie braucht noch eine Bruststraffung, um das Absacken zu verbessern.
    • Unvorhersehbares Überleben des Fettes: Da das Fett keine eigene Blutversorgung hat, um es am Leben zu erhalten, ist es auf die bereits in der Brust vorhandene Blutversorgung angewiesen. Folglich kann eine begrenzte Menge an Fett injiziert werden. Wenn mehr Fett injiziert wird, als unterstützt werden kann, wird das Fett wieder resorbiert und möglicherweise verhärtet. Darüber hinaus bedeutet die Fettaufnahme, dass die Brustgröße nicht zunimmt.
    • Fettinjektion kann die Brustuntersuchung beeinträchtigen: Das zur Vergrößerung der Brust erforderliche Fettvolumen macht die Technik anfällig für Verkalkungen. Diese Verkalkungen sind in einer Mammographie sichtbar. Diese Veränderungen werden im Laufe des Lebens einer Frau vorhanden sein. Das Muster dieser Verkalkungen unterscheidet sich von Verkalkungen im Zusammenhang mit Brustkrebs. Sie können jedoch dazu führen, dass häufigere Brustbiopsien erforderlich sind, insbesondere wenn in der Familie eine starke Brustkrebsanamnese vorliegt. Möglicherweise ist eine lebenslange genaue Überwachung und Nachverfolgung erforderlich.
    • Eine ausreichende Menge an Fett wird benötigt: Um die Brustgröße effektiv zu erhöhen, ist ausreichend Körperfett erforderlich, um mindestens 1.000 Milliliter reines Fett zu ernten. Schlanke Frauen sind keine guten Kandidaten für dieses Verfahren.
    • Die Technik erfordert einen konformen, motivierten Patienten: Die besten Kandidaten für dieses Verfahren sind selbst motivierte Frauen, da der externe Expansionsprozess nach einer ersten Konsultation mit dem Chirurgen selbst gesteuert wird. Zusätzlich muss das Expansionsgerät vor der Operation drei bis fünf Wochen lang zehn bis zwölf Stunden pro Tag über der Brust getragen werden.
    Anfänglich empfahl die American Society of Plastic Surgeons (ASPS) die Verwendung von Fetttransplantationen zur Brustvergrößerung nicht. Im Jahr 1987 wies die ASPS darauf hin, dass aufgrund der Nebenwirkungen (d. H. Dichte Klumpen, Ölzysten und Verkalkungen) eine autologe Fetttransplantation auf die Brust die Brustkrebsüberwachung beeinträchtigen könnte und daher verboten werden sollte. Die meisten plastischen Chirurgen brachen den Eingriff ab. In jüngerer Zeit hat die Fat Graft Task Force der American Society of Plastic Surgeons festgestellt, dass es keine eindeutigen Beweise für oder gegen eine autologe Brustvergrößerung gibt.
    Kurz gesagt, bevor eine Frau diese Technik zur Augmentation in Betracht zieht, muss sie nicht nur die erwartete Verbesserung berücksichtigen, sondern auch mögliche Langzeiteffekte, die mit dem Fetttransfer auf die Brust verbunden sind.