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    TNF-Hemmer Was Sie wissen müssen

    TNF-Hemmer sind Medikamente zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis. Wie bei jedem Medikament können sie für manche Menschen sehr wirksam sein und für andere weniger. Hier sehen Sie, was TNF-Hemmer sind und wie sie wirken, welche potenziellen Nebenwirkungen sie haben und wie genau sie verglichen werden.

    Was sind TNF-Hemmer??

    TNF-Hemmer sind hochentwickelte, komplizierte Medikamente, die zu einer Klasse von Medikamenten gehören, die als Biologika bezeichnet werden. Sie zielen auf eine Substanz namens Tumornekrosefaktor ab, die eine Entzündung verursacht. Einige Biologika zur Behandlung von rheumatoider Arthritis sind monoklonale Antikörper.
    Biologics Explained
    Biologika sind Medikamente, die auf Moleküle abzielen, die Entzündungen verursachen und Gelenke schädigen. Sie werden häufig für Menschen verschrieben, die andere Arten von Arthritis-Medikamenten einnehmen, wie z. B. DMARDs (krankheitsmodifizierende Antirheumatika), aber nicht genügend Erleichterung erhalten.
    Was ist der Tumor-Nekrose-Faktor??
    Tumor-Nekrose-Faktor ist ein Protein, das vom Immunsystem produziert wird. Es spielt eine Rolle bei einer Reihe von lebenswichtigen physischen Funktionen, wie dem Fettstoffwechsel und der Gerinnung oder Gerinnung von Blutzellen. Bestimmte Erkrankungen, einschließlich Krebs und Autoimmunerkrankungen wie rheumatoide Arthritis, können die Überproduktion von TNF verursachen, was wiederum zu Entzündungen führt.
    Was ist ein monoklonaler Antikörper??
    Sie wissen bereits, dass Antikörper Substanzen sind, die vom Immunsystem produziert werden, um Antigene wie Viren abzuwehren. Monoklonale Antikörper werden im Labor hergestellt und auf bestimmte Moleküle wie TNF ausgerichtet.

    Vergleich von TNF-Inhibitoren

    Es ist immer wichtig, die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen den Medikamenten zu untersuchen, wenn Sie und Ihr Arzt eine Behandlung anstreben, die genau zu Ihnen passt. Einige Faktoren, die bei der Auswahl von TNF-Blockern zu berücksichtigen sind, sind die Art und Weise, wie die jeweiligen Nebenwirkungen und die Kosten.
    Enbrel 
    Enbrel (Etanercept) war das erste Anti-TNF-Medikament. Es wurde 1998 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen. Enbrel wird durch Einbringen von menschlicher DNA in Eierstockzellen des chinesischen Hamsters gewonnen, um gentechnisch veränderte Proteine ​​herzustellen. 
    Remicade 
    Remicade (Infliximab) ist ein monoklonaler Antikörper, der an den Tumor-Nekrose-Faktor Alpha (TNF-Alpha) bindet und diesen blockiert. Es war 1999 der zweite von der FDA zugelassene TNF-Hemmer.
    Humira 
    Humira (Adalimumab) ist ein "vollständig humanisierter" monoklonaler Antikörper, was bedeutet, dass die tatsächliche Zusammensetzung des Arzneimittels mit der von menschlichen Antikörpern identisch ist, obwohl es in einem Labor hergestellt wurde. Humira wurde 2002 von der FDA zugelassen.
    Cimzia
    Cimzia (Certolizumab Pegol) ist der einzige TNF-Hemmer, der aufgrund seiner chemischen Eigenschaften für Zellen weniger giftig ist. Darüber hinaus soll Cimzia im Vergleich zu anderen Anti-TNF-Medikamenten eine höhere Affinität zu menschlichem TNF aufweisen.
    Simponi
    Simponi (Golimumab) ist ein TNF-Alpha-Blocker, der auch bei Colitis ulcerosa, Psoriasis-Arthritis und Spondylitis ankylosans verschrieben wird. Es wurde im Jahr 2004 genehmigt.

    Nebenwirkungen von TNF-Blockern

    Kein Medikament ist ohne Nebenwirkungen. Bestimmte potenzielle Probleme im Zusammenhang mit TNF-Blockern sind allgemein bekannt, so dass einige Arthritis-Patienten die Einnahme von TNF-Hemmern mit Bedacht betrachten. Aber für die meisten Leute überwiegen die Vorteile bei weitem die Risiken.
    Schwere Infektion
    Einige Patienten sind anfällig für Infektionen, während sie mit DMARDs oder biologischen Medikamenten behandelt werden. (Gleiches gilt für DMARDs.)
    Krebs
    Eine Studie aus dem Jahr 2016 ergab, dass Menschen, die bestimmte TNF-Blocker gegen rheumatoide Arthritis einnahmen, das dreifache Risiko hatten, bestimmte Krebsarten wie Lymphome zu entwickeln. Dies gilt insbesondere dann, wenn sie in hohen Dosen verabreicht wurden.

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