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    Intermittierendes Asthma

    Laut dem NHLBI Expert Panel Report 3 (EPR3): Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von Asthma Intermittierendes Asthma gehört zu den Asthma-Schweregraden. Die Schweregrade des Asthmas werden verwendet, um Managemententscheidungen zu treffen, und Ihr Asthma wird basierend auf Ihren Symptomen in eine der folgenden Kategorien eingeteilt:
    • Wechselnd
    • Mild anhaltend
    • Mäßig hartnäckig
    • Schwerwiegende andauernde
    Ihr Arzt wird Ihre Behandlung individuell anpassen und anhand dieser Klassifizierung Ihre Asthmakontrolle bestimmen. Manchmal gehen Eltern und Patienten davon aus, dass intermittierendes Asthma bedeutet, dass kein Risiko besteht oder dass sie nicht so sorgfältig überwacht werden müssen wie bei den anderen Asthmaspiegeln. Dies ist jedoch nicht der Fall. Während die Prognose für intermittierendes Asthma ausgezeichnet ist und viele Patienten niemals eine zusätzliche Behandlung benötigen, müssen Sie dennoch sicherstellen, dass Sie einen Asthmaberater aufsuchen oder eine angemessene Asthmaberatung erhalten, einen Asthma-Aktionsplan haben, falls sich Ihre Symptome verschlechtern und regelmäßig auftreten Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass sich nichts geändert hat.

    Wie wird Asthma als intermittierendes Asthma eingestuft??

    Intermittierendes Asthma ist die häufigste und am wenigsten schwere Form von Asthma. Menschen mit intermittierendem Asthma haben typischerweise Asthmasymptome, die kommen und gehen. Ihr Asthma-Schweregrad wird als intermittierendes Asthma eingestuft, wenn:
    • Sie haben Asthmasymptome an zwei Tagen pro Woche oder weniger.
    • Sie wachen zwei Nächte pro Monat oder weniger von Ihrem Asthma auf.
    • Sie verwenden Ihren Rettungsinhalator an zwei oder weniger Tagen pro Woche.
    • Ihr Asthma beeinträchtigt nicht Ihre täglichen Aktivitäten.
    • Du hast eine normale FEV1.

    Behandlung Ihres intermittierenden Asthmas

    Bei intermittierendem Asthma benötigen Sie keine täglichen Asthma-Medikamente. Ihr Asthma-Arzt verschreibt Ihnen in der Regel einen Notfall-Bronchodilatator wie Albuterol für die Zeit, in der Sie Asthmasymptome entwickeln. Ihr Arzt möchte, dass Sie aufzeichnen, wie oft Sie Ihren Rettungsinhalator benötigen.
    Wenn Ihr Schnellheilungsmedikament Symptome wirksam behandelt und Ihre Lungenfunktion verbessert, können Sie es nach Bedarf weiter verwenden - es sei denn, Sie müssen Ihr Schnellheilungsmedikament mehr als zweimal pro Woche einnehmen oder entwickeln mehr Symptome. Wenn Sie feststellen, dass sich der Schweregrad Ihres Asthmas verschlechtert, ist es möglicherweise an der Zeit, Ihre Asthmabehandlung zu intensivieren. Dies ist nicht ungewöhnlich, da die Asthmakontrolle von Menschen mit der Zeit schwanken kann.
    Sie müssen auch schauen, wie gut andere Asthmasymptome sind. Dazu könnten gehören:
    • Häufige Symptome, z. B. wie oft in der letzten Woche bei Ihnen oder Ihrem Kind Engegefühl in der Brust, Husten, Atemnot oder Atemnot aufgetreten sind?
    • Erwachen nachts - Erwachen nachts mit Engegefühl in der Brust, Husten, Atembeschwerden oder Keuchen ist ein Zeichen für schlecht kontrolliertes Asthma. Je öfter Sie dies tun, desto schlechter wird Ihr Asthma kontrolliert.
    Besprechen Sie diese Symptome unbedingt mit Ihrem Asthma-Arzt. Wenn sie es nicht ansprechen, sollten Sie das Gespräch mit Ihrem Arzt einleiten.
    Jeder sollte einen Asthma-Aktionsplan haben, um eine gute Asthmakontrolle zu erreichen. In dem Plan wird beschrieben, wie Sie alle diese Kontrollelemente überwachen müssen, und es werden spezifische Empfehlungen dazu gegeben, was Sie tun müssen, wenn Sie sich an Ihren Arzt wenden oder einfach in die Notaufnahme gehen müssen.