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    Weniger häufige Ursachen für Atemnot

    Nicht alles, was pfeift, ist Asthma! Während das Keuchen nur eines der häufigsten Symptome von Asthma ist und Teil der Symptome sein kann, die mit COPD und Stimmbanddysfunktion verbunden sind, kann eine Reihe anderer Krankheiten mit Asthmasymptomen wie Keuchen und Husten verbunden sein. Erfahren Sie mehr über einige der weniger verbreiteten Erkrankungen, bei denen Sie möglicherweise keuchen.
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    Kongestive Herzinsuffizienz

    Maskottchen / Getty Images
    Kongestive Herzinsuffizienz (CHF) bedeutet, dass das Herz nicht in der Lage ist, den Rest des Körpers ausreichend mit Blut zu versorgen. Zusätzlich zum Keuchen haben Patienten Kurzatmigkeit, Atembeschwerden beim Liegen und Schwellungen in den unteren Extremitäten.
    Im Gegensatz zum Keuchen bei Asthmapatienten haben CHF-Patienten beim Röntgen der Brust häufig ein großes Herz. Zusätzlich zeigt ein Herzultraschall eine verringerte Ejektionsfraktion oder die Fähigkeit, Blut angemessen in den Rest des Körpers zu pumpen.
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    Lungenembolie (PE)

    Dies ist ein Blutgerinnsel in der Lunge. Während eine Person mit einer PE gelegentlich unter Atemnot leidet, sind häufigere Symptome ein plötzlicher Ausbruch von Atemnot und Brustschmerzen. PE kann mit Risikofaktoren verbunden sein, wie:
    • Verwendung von Antibabypillen
    • Vorgeschichte eines früheren Blutgerinnsels
    • Immobilität im Zusammenhang mit langen Flug- oder Autofahrten
    Während sowohl PE als auch Asthma mit einem durch Pulsoximetrie gemessenen niedrigen Sauerstoffgehalt im Blut assoziiert sein können, ist ein PE mit einem Blutgerinnsel in den Blutgefäßen der Lunge assoziiert, das durch einen spiralförmigen CT- oder VQ-Scan nachgewiesen wurde.
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    Mukoviszidose (CF)

    Patienten mit Mukoviszidose haben in der Regel ein schlechtes Wachstum in der Kindheit, Husten und Atemnot zusätzlich zum Keuchen.
    Obwohl CF nicht häufig mit Asthma verwechselt wird, kann es mit einem speziellen Test diagnostiziert werden, der als Schweißchloridtest bezeichnet wird.
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    Bronchiektasie

    Patienten mit Bronchiektasie leiden häufig unter wiederkehrenden Lungenentzündungen, die mit Husten und Atemnot einhergehen. Wenn Patienten mit Inhalatoren oder Kortikosteroiden behandelt werden, reagieren sie im Allgemeinen nicht.
    Die Bronchiektasie kann mit einem CT der Brust diagnostiziert werden.
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    Überempfindlichkeits-Pneumonitis

    Das Keuchen aufgrund einer Überempfindlichkeits-Pneumonitis tritt auf, wenn bestimmte Substanzen, die als Antigene bezeichnet werden, wie schimmeliges Heu und Vogelkot, chronisch ausgesetzt sind.
    Im Gegensatz zu Asthma, das bei der Spirometrie ein obstruktives Muster hervorruft, führt eine Überempfindlichkeits-Pneumonitis zu einem restriktiven Muster. Das Keuchen verschwindet im Allgemeinen nach der Entfernung des beleidigenden Antigens.
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    Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

    Während GERD eine Ursache für eine Verschlechterung des Asthmas sein kann, kann GERD auch zu weniger häufigen Ursachen für Keuchen aufgrund einer wiederkehrenden Lungenentzündung oder einer Vernarbung der Lunge führen.
    Im Gegensatz zu Asthma verschwindet das Keuchen bei dieser Erkrankung normalerweise nach der Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung.