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    Therapeutische Studie zur Diagnose von Asthma

    Eine therapeutische Studie besteht darin, dass ein Arzt eine Diagnose stellt und die Behandlung nur auf der Grundlage der Symptome ohne signifikante zusätzliche Tests beginnt. Zum Beispiel kann ein Patient mit Albuterol begonnen werden, wenn er pfeift, oder mit Prilosec, wenn er Symptome eines gastroösophagealen Reflux (GERD) hat.

    Warum ein Arzt eine therapeutische Studie starten könnte

    In der Regel melden Sie sich bei Ihrem Arzt mit Symptomen. Bei Asthma kann dies bedeuten, dass Sie klassische Asthmasymptome wie Engegefühl in der Brust, chronischen Husten, Atemnot, Keuchen oder sogar ein atypisches Symptom haben. Unabhängig davon, welche Beschwerden Sie haben, Ihr Arzt vermutet Asthma. Sie entscheiden dann, ob Sie von einer Asthmabehandlung profitieren. In den meisten Fällen erhalten Sie einen Notfallinhalator, um zu sehen, ob dies Ihre Symptome lindert. Es gibt jedoch keinen Grund, warum ein therapeutischer Versuch mit einem inhalierten Steroid nicht gestartet werden könnte. Der einzige Nachteil der therapeutischen Studie mit einem inhalierten Steroid ist, dass es einen längeren Zeitraum dauert, um zu sehen, ob es funktioniert.

    Brauche ich noch Diagnosetests für Asthma??

    Dies hängt von den Entscheidungen ab, die Sie und Ihr Arzt treffen. Im Allgemeinen würde ich ja sagen.
    Eine Asthmadiagnose erfordert das Vorhandensein von zwei Komponenten: 1) Symptome, die mit Asthma kompatibel sind; 2) Eine objektive Messung des verminderten Luftstroms (teilweise oder vollständig), der sich spontan oder mit der Behandlung verbessert. Ohne diese Kriterien nachzuweisen, haben Sie möglicherweise eine Erkrankung, die Asthma imitiert und sich auch symptomatisch bessert, aber Sie werden die zugrunde liegende Erkrankung nicht behandeln.
    Einige der Tests, die Ihr Arzt möglicherweise durchführt, könnten Folgendes umfassen:
    • Peak Expiratory Flow Rate (PEFR): Im Allgemeinen nicht zur Diagnose von Asthma verwendet, Ihr Arzt ist jedoch möglicherweise in seiner Praxis verfügbar. PEFR ist ein Maß dafür, wie viel Luftstrom Sie aus Ihrer Lunge erzeugen können. Dieses einfache Handgerät misst die Luftmenge, die Sie mit Gewalt ausatmen können. Möglicherweise lässt Ihr Arzt Sie im Rahmen Ihres Asthma-Aktionsplans eine Messaufzeichnung zu Hause führen, und Ihre Selbstbehandlung basiert auf Ihrem persönlichen besten PEFR, das Ihnen sagt, wie gut Ihr Asthma kontrolliert wird.
    • Spirometrie: Ein ähnlicher Test wie der PEFR, der modernere Geräte erfordert und in vielen Arztpraxen durchgeführt werden kann. Mit diesem Test kann Ihr Arzt den Schweregrad und die Ursache Ihrer Luftstrombehinderung besser bestimmen. Ihr Arzt kann mit diesem Test FEV1 und andere Komponenten der Lungenfunktion bestimmen.
    • Antwort von Bronchodilatator: Ein wichtiges Merkmal von Asthma ist die Verbesserung der Symptome und der Lungenfunktion nach der Behandlung mit einem Notfallinhalator oder Bronchodilatator. Wenn eine wiederholte Spirometrie 10-15 Minuten nach der Behandlung mit einem Bronchodilatator eine Zunahme des Luftstroms um 10% oder mehr nachweist, wird Ihr Arzt dies wahrscheinlich als positiven Test betrachten und bei der Diagnose von Asthma helfen.
      Um eine Asthmadiagnose zu erstellen, wird Ihr Arzt Ihre historischen Daten zu Symptomen und Familie, Ihre körperliche Untersuchung und das Ergebnis Ihrer objektiven Tests berücksichtigen, um zu entscheiden, welche Behandlung und welcher Plan für Sie am besten geeignet sind.

      Könnte eine therapeutische Studie schlecht sein??

      Das glaube ich nicht. Das einzige Szenario, das ich mir vorstellen kann, wo eines für Sie schlecht wäre, ist ein Szenario, in dem ein Rettungsinhalator Ihre Symptome bessert und Sie auf weitere Tests verzichten. In diesem Fall wurde bei Ihnen noch nie eine Diagnose gestellt, und ich befürchte, dass Sie die zugrunde liegende Ursache Ihrer Symptome möglicherweise nicht behandeln.