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    Behandlung mit freiem Fragment (Sequestrierte Scheibe)

    Ein freies Fragment, auch als sequestrierte Scheibe bekannt, ist eine Art von Bandscheibenvorfall, bei dem ein Stück von der Hauptstruktur abbricht. Einmal aufgetrennt, kann sich das abgelöste Fragment nach oben oder unten bewegen und verursacht Symptome oder Auswirkungen auf einer ganz anderen Ebene der Wirbelsäule.
    Symptome, die als Radikulopathie bezeichnet werden, resultieren im Allgemeinen aus dem Kontakt zwischen dem freien Fragment und der Wurzel des Spinalnervs, unabhängig davon, ob die Sequestrierung (Abbruch von der Hauptscheibe) zum ersten Mal erfolgt oder auf der Ebene, auf die das Fragment anschließend migriert.
    Ein Bandscheibenvorfall wird durch ein Ausfransen oder Brechen der äußeren Fasern einer Bandscheibe verursacht, die normalerweise die weichflüssige stoßabsorbierende Substanz in der Bandscheibe enthalten. Diese Substanz wird als Nucleus Pulposus bezeichnet. Wenn die Fasern reißen, kann der Nucleus Pulposus herausspringen oder austreten.
    Es gibt verschiedene Arten von Bandscheibenvorfällen, die dem möglichen Fortschreiten des Nucleus pulposus beim Austritt aus der Bandscheibenmitte entsprechen. Diese Typen oder Phasen ragen hervor, was auch als Ausbeulen, Prolapsieren, Extrudieren und Sequestrieren bezeichnet wird. Sequestriert wird auch freies Fragment genannt.
    Wie bei jedem Bandscheibenvorfall können sich Symptome einer Radikulopathie, die durch ein freies Fragment verursacht werden, an einer Extremität zeigen. Die Position des freien Fragments bestimmt, an welcher Extremität Symptome auftreten. Befindet sich das freie Fragment in Ihrem Nackenbereich, treten wahrscheinlich Symptome in einem Arm auf. Wenn es in Ihrem unteren Rücken ist, werden Sie wahrscheinlich Symptome in einem Bein auftreten.
    Zu den Symptomen können Schmerzen sowie nervenbedingte Empfindungen wie Stifte und Nadeln, Brennen und / oder elektrischer Schlag gehören. Andere mögliche Symptome sind Beinschwäche und / oder Taubheitsgefühl.

    Behandlung

    Wenn der Gedanke an eine beschlagnahmte Bandscheibe Sie dazu bringt, sich einer Rückenoperation zu unterziehen, sollten Sie zunächst wissen, dass die konservative Pflege, die im Allgemeinen aus Medikamenten und Physiotherapie besteht, Ihnen dabei helfen kann, sich vollständig zu erholen.
    Eine kleine Studie aus dem Jahr 2002 ergab, dass eine nicht-chirurgische Behandlung von Bandscheibenvorfällen, insbesondere von Bandscheibenvorfällen, möglicherweise überraschend erfolgreich ist.
    Über 75 Prozent der zweiundzwanzig Studienteilnehmer gaben, unabhängig von der Art ihres Leistenbruchs, positive Ergebnisse ohne chirurgische Eingriffe an. Bei den meisten der elf Patienten mit dem sequestrierten Herniationstyp verschwanden die migrierten Fragmente vollständig. Und für die übrigen Studienteilnehmer mit den sequestrierten Scheiben zeigten MRT-Untersuchungen eine deutliche Abnahme der freien Fragmentgrößen.
    Eine 2017 in der Zeitschrift veröffentlichte Metaanalyse Schmerzarzt bestätigt nicht nur die Ergebnisse der Studie, sondern gibt auch an, was sie als bekannte Tatsache bezeichnen - dass 66,66% der Bandscheibenvorfälle spontan resorbieren. Resorption tritt auf, wenn das körpereigene Gewebe, das mit den freien Fragmenten in Kontakt kommt, Substanzen absondert, die die Scheibenteile chemisch zersetzen. Das zersetzte Scheibenmaterial wird im Laufe der Zeit vom Körper resorbiert.
    Wenn Sie den konservativen Weg einschlagen, können Sie Stress und Unsicherheiten eines invasiven Verfahrens vermeiden. Bedenken Sie jedoch, dass es möglicherweise viel länger dauert, bis eine signifikante Schmerzlinderung und Symptomlinderung eintritt.
    Wenn Sie eine beschlagnahmte Bandscheibe haben und überlegen, die konservative Pflegemethode zu wählen, haben Sie möglicherweise Glück. Dies liegt daran, dass die Bandscheibe mit zunehmendem Fortschreiten eines Leistenbruchs mit größerer Wahrscheinlichkeit spontan resorbiert.
    Eine Studie, die in der Februar 2015 Ausgabe von veröffentlicht wurde Klinische RehabilitationEs wurde festgestellt, dass sowohl der Extrusions- als auch der Sequestrations-Herniationstyp eine höhere Wahrscheinlichkeit einer spontanen Resorption aufweisen als Bandscheibenausbeulungen und -vorsprünge. Die Studie fand auch heraus, dass im Vergleich zu vorgewölbten, hervorstehenden, herausgezogenen, vorgefallenen Bandscheiben - mit anderen Worten, alle anderen progressiven Phasen der Bandscheibenvorfall-freien Fragmente und der sequestrierten Bandscheibe - eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine vollständige Remission und Auflösung des Zustands aufweisen.
    Und schließlich funktioniert die Standardoperation für einen einfachen Bandscheibenvorfall möglicherweise nicht für Ihre beschlagnahmte Bandscheibe. Die Lokalisierung des freien Fragments oder der Fragmente, die für Ihre Symptome verantwortlich sind, kann für Ihren Chirurgen nicht nur eine zusätzliche Herausforderung darstellen, sondern mindestens zwei invasive Verfahren, die perkutane Diskektomie und die Chemonukleolyse, wurden von Experten als bestenfalls unwirksam, aber schlimmer, potenziell schädlich eingestuft.
    Ein Artikel in der Oktober 2016 Ausgabe des Asian Spine Journal warnt Chirurgen davor, dass eine Laserscheibenoperation zwar für einen unkomplizierten Fall von Bandscheibenvorfällen in Ordnung ist, für sequestrierte Bandscheiben jedoch nicht empfohlen wird. Und wenn Sie ein zugrunde liegendes Rückenproblem haben, das Ihre Wirbelsäule instabil macht, ist nach Ansicht der Autoren eine Laseroperation wahrscheinlich keine gute Wahl, selbst bei einem einfachen Vorfall.