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    Stehen Ihre Nackenschmerzen im Zusammenhang mit Ihrem Kiefergelenk?

    Wenn Sie unter starken Nackenschmerzen leiden und nicht herausfinden können, warum - anstatt ständig zu versuchen, eine Diagnose für ein Problem der Halswirbelsäule zu erhalten -, möchten Sie Ihren Fokus möglicherweise auf einen nahe gelegenen Bereich Ihres Körpers richten. dein Kiefer. Schätzungen variieren, Experten sagen jedoch, dass bis zu 70 Prozent der Nackenprobleme auf Funktionsstörungen im Kiefergelenk zurückzuführen sind.
    Dies kann in Form eines Nackenmuskelkrampfes auftreten (50 Prozent der Fälle laut einer Studie aus dem Jahr 2015) Zeitschrift für physikalische Therapieforschung), verminderte Beweglichkeit (20 Prozent gemäß derselben Studie) oder normale Schmerzen, die die Autoren bei 30 Prozent feststellten.
    Und das Gegenteil mag auch zutreffen. Die oben erwähnte Studie ergab, dass eine schlechte Nackenhaltung eine Ursache für Kieferfunktionsstörungen und Schmerzen sein kann.

    Das Kiefergelenk

    Sie fragen sich vielleicht, was ich unter Kiefergelenksstörungen verstehe. Beginnen wir mit der knöchernen Struktur, die oft als TMJ bezeichnet wird.
    Das Kiefergelenk ist vielleicht das komplizierteste Gelenk im menschlichen Körper. Obwohl es klein ist, hat es viele Feinheiten in seiner Architektur, von den einzigartigen Formen der Gelenkknochen bis zum verwobenen Bindegewebe, das die umgebende Kapsel bildet und in das Gelenk selbst eindringt. Das Kiefergelenk verfügt auch über eine Bandscheibe, die im Gegensatz zu Bandscheiben, die als stoßdämpfende Kissen dienen, das Gelenk stabilisiert und Muskeln und Bänder verdeckt, die das Gelenk an Ort und Stelle halten und beim Bewegen helfen.
    Um genau zu verstehen, wo sich das Kiefergelenk befindet und wie es aufgebaut ist, können Sie dieses zusammengesetzte Wort in zwei Teile aufteilen, von denen sich jeder auf die Knochen bezieht, aus denen sich das Gelenk zusammensetzt. Lassen Sie uns diesen Namen dekonstruieren, damit Sie einen Sinn für die Anatomie haben.
    Der erste Teil, temporo, bezieht sich auf den Schläfenknochen. Der Schläfenknochen befindet sich zu beiden Seiten Ihres Schädels nach unten (in der Nähe Ihres Ohrs). Eine Sache, die Ihnen helfen kann, Ihre Schläfenknochen zu finden, ist, Ihre Hand auf Ihre Schläfe zu legen. Der Schläfenbein befindet sich direkt darunter. Wenn Sie also Ihre Hand ein wenig nach unten schieben, bis Sie einen harten Knochen fühlen, haben Sie den oberen Knochen des Kiefergelenks gefunden.
    Der zweite Teil des Wortes ist mandibular und bezieht sich auf die knöcherne Struktur, die sich während des Kauvorgangs auf und ab bewegt, und in geringerem Maße auf und ab. Der Unterkiefer beherbergt Ihre unteren Zähne. Der Unterkiefer gilt als Kieferknochen. Eine interessante Tatsache ist, dass es der einzige Knochen im Gesicht ist, der sich bewegen kann.
    Der Unterkiefer hat die Form eines U. Oben an den Seiten des U teilt sich der Knochen (nach oben) in zwei separate „Fortsätze“ auf, die Verlängerungen des Knochens sind, die sich an den Enden bis zu einem gewissen Grad verjüngen. Der vordere Vorgang wird als Coronoide bezeichnet; Ein paar Schlüsselmuskeln hängen am Prozessus coronoideus, aber insgesamt ist dieser Bereich nicht Teil des Kiefergelenks. Der Rückprozeß wird Kondylenprozeß genannt; es ist der Teil des Unterkiefers, der sich mit dem Schläfenbein artikuliert, um das Kiefergelenk zu bilden.
    Das Kiefergelenk (TMJ) ist also der Bereich, in dem Schläfenbein und Kondylus des Unterkiefers zusammentreffen. Es ist ein Synovialgelenk, was bedeutet, dass es eine Kapsel aus zähen Fasern gibt, die beide Knochen und den Raum dazwischen umgibt. In diesem Raum befindet sich auch eine bestimmte Art von Flüssigkeit, die treffend als Synovialflüssigkeit bezeichnet wird, sowie eine Scheibe, die das Gelenk stabil hält und die Bewegung des Gelenks in guter Integrität unterstützt.
    Beim Kiefergelenk treten zwei Arten von Bewegungen auf: Scharnieren und Gleiten. Diese Kombination klassifiziert das Gelenk weiter als ginglymoarthrodial.
    Und wie bei so ziemlich jedem Gelenk im Körper wirken eine Reihe von Muskeln auf das Kiefergelenk; Wie Sie im nächsten Abschnitt sehen werden, können Muskeln, die relativ zueinander zu angespannt oder aus dem Gleichgewicht geraten, zu einer Funktionsstörung des Kiefergelenks führen.

    Zwei Hauptarten von Kiefergelenksstörungen

    Kiefergelenksfunktionsstörung ist eine Kategorie einer viel größeren Gruppe von Problemen, die allgemein als Kiefergelenksstörung bezeichnet werden. Zusammen mit den oben genannten Ursachen kann eine Kiefergelenkserkrankung aus einem Trauma, Haltungsproblemen, Zahnproblemen oder einer psychiatrischen Erkrankung resultieren. 
    Um zu verstehen, wie Ihr Kiefergelenk zu Ihren Nackenschmerzen beiträgt oder diese verursacht (und wie die Strukturen Ihres Oberkörpers zu Ihrem Kiefergelenksproblem beitragen), sollten Sie die beiden Haupttypen von Kiefergelenksstörungen kennenlernen. Während es andere mögliche Zustände gibt, die Ihr Arzt bei der Ausarbeitung einer Diagnose in Betracht ziehen könnte (oben kurz erwähnt), wird Kiefergelenkdysfunktion (TMJD) häufig auf die Art und Weise zurückgeführt, wie Sie Ihren Kiefer gewöhnlich öffnen, oder auf eine Verlagerung der Bandscheibe, die sich im Gelenk befindet.
    Nehmen wir sie eins nach dem anderen.

    Protrusive Backenöffnungsmuster

    Zuerst die gestörte Kieferbewegung. Diese Kiefergelenksverletzung wird als „protrusives Kieferöffnungsmuster“ bezeichnet und kann auftreten, wenn die Muskeln, mit denen sie normalerweise zu tun haben, angespannt sind Portion Öffnen Sie Ihren Kiefer wird so stark, dass sie den Job vollständig übernehmen. Was ist soll Es kann passieren, dass Muskeln, die dieses Gelenk bedienen, das Öffnen und Schließen Ihres Munds in einer bestimmten Reihenfolge steuern, so dass der Kondylus zuerst eine Rotationsbewegung ausführt (im becherartigen Bereich des Schläfenbeins, mit dem er arbeitet) artikuliert) und zieht sich dann zurück. (Protraction bedeutet in diesem Fall, den Unterkiefer nach vorne zu bewegen.)
    Im protrusiven Kieferöffnungsmuster sind dies jedoch die Hilfsmuskeln, die als laterale Pterygoiden bezeichnet werden so Wenn sie fest sitzen, bewirken sie eine Änderung der normalen Reihenfolge der Komponentenbewegungen, die beim Öffnen des Mundes auftreten. Dies macht nicht nur die lateralen Pterygoide noch enger, sondern kann auch zu Problemen mit der Scheibe führen, die sich im Gelenk befindet.

    Disc-Verschiebung mit Reduzierung

    Lassen Sie uns als Nächstes über das häufigste Kiefergelenkproblem sprechen, das mit der Scheibe in diesem Gelenk zusammenhängt. Dies wird als Scheibenverschiebung mit Reduzierung bezeichnet.
    Normalerweise hängt die Position der Scheibe von ihrer Form sowie dem Grad des Drucks ab, der auf sie ausgeübt wird. Was die Form der Scheibe betrifft, ist dies etwas, mit dem Sie geboren wurden, und daher ist es selten, wenn überhaupt, ein medizinisches Problem.
    Aber der Druck, der durch verspannte oder unausgeglichene Muskeln und / oder gestörte Gelenkbewegungen auf diese Scheibe ausgeübt wird ist etwas, das Ärzte diagnostizieren und behandeln können. Übermäßiger Druck wird im Allgemeinen dadurch verursacht, dass zu enge Kiefermuskeln den Sitz des Gelenks sowie das andere betroffene Weichgewebe beeinträchtigen.
    Disc-Verschiebung mit Reduzierung ist die erste von drei Stufen der Disc-Verschiebung. Bei Bandscheibenverschiebung mit Reduzierung werden Sie wahrscheinlich Gelenkgeräusche hören, wenn Sie Ihren Kiefer öffnen und schließen, und wenn Sie Ihren Unterkiefer (Unterkiefer) nach vorne bringen, werden diese Geräusche reduziert. Sie können auch Schmerzen bekommen, wenn Sie kauen, gähnen, sprechen oder wenn (und wann) Sie Ihre Zähne knirschen. Das Öffnen des Mundes mag ebenfalls schwierig sein, dies ist jedoch nicht immer ein Symptom.
    Ohne Behandlung der Bandscheibenverschiebung mit Reduktion kann dieses Kiefergelenkproblem in die zweite und möglicherweise dritte Stufe übergehen. Stufe zwei ist die Verlagerung der Scheibe ohne Reduktion, wo Sie wie zuvor ein Klicken und Knallen in der Fuge bekommen. Diesmal kann das Gelenk jedoch von Zeit zu Zeit blockieren, und es kann auch vorkommen, dass Sie zeitweise Probleme beim Öffnen Ihres Mundes haben. Stufe drei ist, wo das Problem chronisch wird.
    Übrigens sollten Sie nach „roten Fahnen“ Ausschau halten, die auf eine Nervenbeteiligung oder -schädigung oder einen ernsteren Kiefergelenkszustand hinweisen können. Dazu gehören Taubheitsgefühl, Schwellungen, Nasenbluten oder Probleme mit der Nasennebenhöhlenentleerung, unerklärlicher Gewichtsverlust, Hörprobleme, ständige Schmerzen (nicht im Zusammenhang mit Ihrem Kiefer) oder Symptome, die einfach nicht auf eine Kiefergelenkbehandlung ansprechen, mit der Sie möglicherweise befasst sind. Wenn Sie welche haben, besprechen Sie diese unbedingt mit Ihrem Arzt und / oder dem Physiotherapeuten, der Sie behandelt.

    Ein globaler Ansatz für TMJD

    Was bedeuten all diese detaillierten Informationen über Ihre Nackenschmerzen??
    Zum größten Teil wird die Kiefergelenksfunktionsstörung durch eine Funktionsstörung in einem oder mehreren der Muskeln ausgelöst, die das Gelenk an Ort und Stelle halten, den Druck auf die Bandscheibe beeinflussen und so weiter. Aber wenn es um den Bewegungsapparat geht, gibt es wirklich keine Isolation.
    Dies bedeutet, dass eine Fehlausrichtung in Ihrem Kiefergelenk, die beispielsweise mit einem extra engen lateralen Pterygoid beginnt, sich leicht auf den Zustand anderer Muskeln auswirken kann, die auf die Position dieses Gelenks reagieren und diese beeinflussen, sowie auf die Position Ihres Kopfes, Halses und Oberkörper. Auf diese Weise wird die Muskelspannung oder Schwäche und Bewegungsstörung, die am Kiefergelenk beginnt, auf Ihren Nacken, die Schultern, den oberen Rücken und möglicherweise Ihren unteren Rücken übertragen. Ein weiser Diagnostiker beurteilt nicht nur Ihr Kiefergelenk, sondern auch die Haltung und Positionierung von Nacken und Schultern.
    Nicht nur das, sondern auch chronische Fehlstellungen des Oberkörpers können Ihr Kiefergelenksproblem nähren. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie eine nach vorne gerichtete Kopfhaltung haben, bei der es sich um eine sehr häufige Fehlausrichtung des Kopfes in Bezug auf den Hals handelt. Der Vorwärtskopfhaltung geht gewöhnlich ein anderes Haltungsproblem voraus, das sich im oberen Rücken zeigt und als Kyphose bekannt ist. Eine Kyphose ist im Grunde ein abgerundeter oberer Rücken. Wenn sich der obere Rücken dreht, wird der Kopf, der über die Wirbelsäule verbunden ist, nach unten gezogen. Um die Welt vor Ihnen zu sehen und mit ihr zu interagieren, knicken Sie wahrscheinlich in den Nacken, um Ihren Kopf zu heben, und strecken Ihren Kopf wahrscheinlich auch nach vorne. All dies kann Ihren Kiefer einem mechanischen Nachteil aussetzen, der wiederum zu Ihren Kiefergelenkproblemen führen kann.

    Ein Wort von Verywell

    Die Behandlung Ihrer Oberkörperhaltung (mit nicht-chirurgischen Methoden) wird wahrscheinlich dazu beitragen, die Biomechanik und den Bewegungsumfang Ihres Kiefers zu verbessern. Eine TMJD-Behandlung kann auch dazu beitragen, einige oder alle Ihrer Schmerzen zu lindern.
    Ohne Behandlung können Sie sich auf einen Zyklus von Funktionsstörungen einstellen, der zwischen Kiefer, Nacken und Schultern hin und her übertragen wird. Einer der Vorteile der Physiotherapie besteht darin, diese Schleife zu unterbrechen und stattdessen zuzulassen, dass die Weichteile wieder ihre normale Länge erreichen. Dies kann dazu beitragen, den richtigen Bewegungsablauf in Ihrem Kiefer wiederherzustellen und der Bandscheibe sowie Ihrer Oberkörperhaltung positive Heilwirkungen zu verleihen.
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