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    Nervenwurzelverletzung

    Eingriff bezieht sich auf den Prozess, durch den Wirbelsäulenräume, wie die Foramina oder der Wirbelkanal, von einem Stück Gewebe besetzt werden, das nicht dorthin gehört. Insbesondere die Verletzung der Nervenwurzeln betrifft den Bereich in der Foramina.
    Sowohl der Spinalkanal als auch die Foramina intervertebralis enthalten Nervengewebe - das Rückenmark im Spinalkanal und die Wurzeln der Spinalnerven in der Foramina. Wenn abnormales Gewebe, ob ein Knochensporn, ein verdicktes Band, migriertes Bandscheibenmaterial oder sogar eine Synovialzyste, einen Teil oder den gesamten Raum einnimmt, bewegt es sich auf die dort befindlichen Nerven.
    Der Kontakt zwischen dem eingedrungenen Gewebe und den Nerven, denen dieses Gewebe ausgesetzt ist, verursacht wahrscheinlich Schmerzen und / oder andere Symptome.
    Wenn Sie einen Nervenwurzelbefall haben, komprimiert oder reizt das imposante Gewebe die Spinalnervwurzel. Die Wurzel des Spinalnervs ist eine Ansammlung von Nerven, die sich vom Rückenmark abgezweigt haben und auf dem Weg nach draußen sind, um den Rest des Körpers zu versorgen. Ihre Aufgabe ist es, Empfindungen und Bewegungsimpulse in jedem Organ und Gewebe zum und vom Gehirn weiterzuleiten. Die Wurzeln des Spinalnervs befinden sich in der Foramina.  
    Zu den Symptomen, die mit einer Nervenwurzelkompression und daher in vielen Fällen mit einem Eingriff verbunden sind, gehören Rückenschmerzen und / oder -schwäche, Taubheitsgefühl oder elektrische Empfindungen, die ein Bein hinuntergehen.

    Was verursacht Nervenwurzelbefall??

    Nervenwurzelverletzungen werden häufig durch degenerative Veränderungen der Wirbelsäulenstrukturen einschließlich der Bandscheibe, der Facettengelenke und anderer Bereiche verursacht.
    Degenerative Veränderungen sind normalerweise mit einer Stenose des zentralen Kanals verbunden, bei der es sich um eine Stenose der Wirbelsäule handelt, die sich auf den Wirbelsäulenkanal auswirkt. Es ist auch mit neuroforaminalen Stenosen assoziiert, der Art von Stenosen der Wirbelsäule, die die Foramina intervertebralis betreffen.

    Sollten Sie sich einer vorbeugenden Operation unterziehen??

    Ein Rückblick auf die 2017 in der Zeitschrift veröffentlichten Studien Medizin Es wurde festgestellt, dass eine dekompressive Operation wegen eines Eingriffs (aufgrund einer Verhärtung des Rückenbands, insbesondere des hinteren Längsschnitts) häufig zu Beginn der Behandlung durchgeführt wird. Aber sollten Sie sich einer vorbeugenden Dekompressionsoperation unterziehen, d. H. Bevor sich die Symptome bemerkbar machen??
    Einige Wirbelsäulenspezialisten unterstützen dies.
    Eine Dekompressionsoperation ist eine häufig durchgeführte Rückenoperation, bei der ein Teil des Wirbels entfernt wird, um Platz für den ungehinderten Durchtritt des Nervenmaterials durch den jeweiligen Raum zu schaffen.) 
    Wahrscheinlich versuchen diese Chirurgen, Ihnen mitzuteilen - und viele glauben dies wirklich -, dass Ihr Risiko für Rückenmarksverletzungen aufgrund des Eingriffs selbst bei einem geringfügigen Trauma höher ist.
    Rückenmarksverletzungen sind sehr schwere Verletzungen, die zum Tod oder zu Lähmungen führen können. Es wird normalerweise durch ein Trauma oder einen Aufprall verursacht.
    Eine Studie von Chang et al. al. veröffentlicht in der Oktober-Ausgabe der Zeitschrift Neurochirurgie Die Autoren haben sich mit diesem Thema befasst, weil Patienten mit Gebärmutterhalsstenose, die entweder leichte Symptome oder gar keine haben, häufig die empfohlene Dekompressionsoperation erhalten - ebenfalls, um das Risiko einer Lähmung nach einem traumatischen Ereignis zu verringern oder zu beseitigen.  
    Die Forscher untersuchten 55 Patienten mit Gebärmutterhalsstenose mit einer Untersuchung und einer Röntgenaufnahme. Die Patienten wurden auch mit folgenden Fragen befragt:
    • Hat Ihnen ein Arzt eine Halsoperation empfohlen??
    • Hat ein Arzt jemals darauf hingewiesen, dass Sie nach einem traumatischen Ereignis gelähmt werden würden??
    • Haben Sie in der Nachbeobachtungszeit für diese Studie ein traumatisches Ereignis erlebt??
    Die Forscher fanden heraus, dass 18% der Patienten nach der Operation ein traumatisches Ereignis erlebten, aber keiner von ihnen verletzte ihr Rückenmark. Die Autoren schließen daraus, dass das "Auftreten einer Rückenmarksverletzung (SCI) in dieser Patientenpopulation nach einem leichten Trauma wahrscheinlich geringer ist, als viele Ärzte vermuten."
    Trotzdem ist die Jury in dieser Sache immer noch unschlüssig. Es ist ein so wichtiges Thema für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Patienten, dass die Forscher die Durchführung prospektiverer Studien empfehlen.
    Eine andere Sache, über die man nachdenken sollte, ist die Möglichkeit, sich während einer Rückenoperation die Nervenwurzel zu verletzen. Eine Überprüfung der Studien aus dem Jahr 2016 ergab, dass einige Arten von Operationen an der Lendenwirbelsäule mit einem höheren Risiko für eine solche Verletzung verbunden waren als andere. Der Autor stellte fest, dass das Risiko in Abhängigkeit von der genauen Art der Operation und der fraglichen Studie zwischen 0% für die offene Laminektomie, die häufig bei Stenosen der Wirbelsäule angewendet wird, und bis zu 45,8% für das knochenmorphogene Protein-2 liegt wird bei einer TFIL-Operation verwendet. TFIL steht für Transforaminal Lumbal Interbody Fusion; Es ist ein Fusionsvorgang, bei dem der Chirurg von hinten in die Wirbelsäule eindringt.
    Denken Sie daran, dass die Entscheidung für eine Operation letztendlich bei Ihnen liegt. Nehmen Sie sich die Zeit, die erforderlich ist, um Ihre Optionen abzuwägen, bevor Sie dem zustimmen.