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    Neuralforaminal NarrowingTreatment

    Wenn bei Ihnen eine neuralforamenale Stenose diagnostiziert wurde (dh eine Verengung einer oder mehrerer Öffnungen an der Seite der Wirbelsäule, die als Foramen bezeichnet werden), treten möglicherweise Symptome einer Radikulopathie auf. Eine Radikulopathie tritt auf, wenn eine Wurzel eines Spinalnervs angelegt wird (als Aufprall oder Eingriff bezeichnet).
    Radikulopathie tritt häufig bei degenerativer Arthritis und Bandscheibenvorfall auf. Die Symptome äußern sich im Allgemeinen in Schmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühl und / oder Schwäche an den betroffenen Extremitäten. Als Referenz ist Ischias eine Form der Radikulopathie.
    Eine neuroforaminale Verengung kann jedoch auch andere Symptome hervorrufen. Dies können Muskelkrämpfe, scharfe Schmerzen, Brennen und mögliche Schwächen und / oder verminderte Empfindungen sein, so Dr. Allen Wilkins von Manhattan Physical Medicine and Spine.

    Behandlungsmöglichkeiten für neuralforamenale Stenosen

    Wütend! Das klingt nach viel zu tun! Möglicherweise fragen Sie sich, ob Sie etwas tun können, um sich nach der Diagnose einer neuralforamenalen Stenose besser zu fühlen und im Spiel zu bleiben.
    Ja da ist. Und Sie werden wahrscheinlich keine Operation dafür brauchen.
    "Neunzig Prozent der Patienten mit neuroforaminaler Verengung bessern ihre Symptome durch eine Form des nichtoperativen Managements", sagt Dr. Ali Bydon, außerordentlicher Professor für Neurochirurgie, Direktor des Labors für Biomechanik und chirurgische Ergebnisse an der Johns Hopkins Medical School und klinischer Direktor von Wirbelsäulenchirurgie im Johns Hopkins Bayview Medical Center.
    Laut Bydon besteht die Erstbehandlung bei neuralforamenaler Stenose aus Schmerzmitteln und / oder nichtsteroidalen Antiphlogistika. Darüber hinaus können Sie zur Physiotherapie gehen, um Übungen zu dehnen und zu stärken, die auf die Nacken- oder Rückenmuskulatur abzielen. Ihre PT-Behandlung kann auch Hitze, Eis und / oder Ultraschall umfassen.
    Schließlich weist Bydon darauf hin, dass eine kognitive Therapie, beispielsweise eine Gesprächstherapie und / oder eine Entspannungstherapie, sowie eine therapeutische Massage ebenfalls zur Linderung der Symptome beitragen können.
    Dr. Robert Bray, Neurochirurg am DISC Sport- und Wirbelsäulenzentrum in Marina del Rey, Kalifornien, fügt hinzu, dass die Physiotherapie möglicherweise die Arbeit an Ihrer Körperhaltung umfasst. Neuroforamenale Stenosen seien häufig von einer schlechten Haltung im Nacken betroffen. Er erklärt weiter, dass eine Rundung des oberen Rückens die Ausdehnung des Halses vergrößert, was wiederum das Neuroforamin in diesem Bereich weiter verengt.
    „Übungen, bei denen die runde Schulterhaltung auf eine normalere Ausrichtung korrigiert wird, verringern die Foraminalstenose. In Verbindung mit Korrekturübungen für die Körperhaltung können die herkömmlichen Methoden zur Stärkung der Physiotherapie äußerst nützlich sein.
    Laut Bydon sind epidurale Steroidinjektionen eine weitere Option zur Linderung von Schmerzen im Zusammenhang mit der Verengung des Nervenforamins und der damit einhergehenden Nervenwurzelkompression. Ziel dieser Art der Injektion ist es, Entzündungen zu lindern und / oder die Nervenwurzel zu betäuben. Das beruhigende Medikament wird um die Nervenwurzel gespritzt, normalerweise mit Hilfe der Durchleuchtung oder einer anderen bildführenden Technologie, informiert er mich.
    Bray ist einverstanden und fügt hinzu, dass bei akutem Aufflammen Ihre Nerven wahrscheinlich anschwellen werden. Dies bedeutet, dass es durch ein Loch (das Foramen) geht, das zu klein ist. Das Injizieren von Steroidmedikamenten um die Nervenwurzel verringert die Schwellung, sagt er. Und wenn Sie diese Behandlung mit einem Physiotherapieprogramm kombinieren, das auf die Entwicklung einer guten Körperhaltung ausgelegt ist, haben Sie möglicherweise ein Rezept zur Schmerzlinderung bei mittelschweren neuralforamenalen Stenosesymptomen, kommentiert er.

    Was'ist das Fazit? Braucht Neuralforaminalverengung eine Operation??

    Meistens nein. Sollten Sie jedoch 6 bis 8 Wochen lang Medikamente und / oder Physiotherapie ohne Schmerzlinderung versuchen, könnte es Zeit sein, eine Operation in Betracht zu ziehen, sagt Bydon.
    Bydon schlägt vor, einen Wirbelsäulenchirurgen aufzusuchen, wenn Sie im Verlauf Ihrer neuralforamenalen Stenose frühzeitig sensorische Veränderungen und / oder Schwächen bemerken.